abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit OS 5.3 wird verteilt - Update auf 44.128.6.12 - Sense

Seit ein paar Tagen wird auch in Deutschland das Fitbit OS 5.3 Update für die Sense verteilt.

Ihr erkennt das Update an der neuen Firmwareversion 44.128.6.12.

Es gibt zwei wesentliche Neuerungen neben der üblichen Fehlerbehebungen, die nicht weiter benannt werden:

1. Statusanzeigen: Es wird kurz direkt auf dem Ziffernblatt nach der Displayaktivierung mittels Icons angezeigt, dass die Uhr:
    1. einen niedrigen Akkustand hat
    2. sich im Bitte nicht Stören Modus befindet:
      sancho90_0-1636447412209.png
    3. sich im Schlafmodus befindet
    4. das Smartphone außerhalb der Reichweite ist 
  2. Outdoor-Training: Ein generisches Training für Trainingsarten wie Kajak oder Ski fahren, bei dem man nun das GPS aktivieren kann.

Leider gibt es die Änderungsliste bisher nur auf der englischsprachigen Website von Fitbit: https://help.fitbit.com/articles/en_US/Help_article/2302.htm

Das Update hat bei mir ca. 5-10 Minuten gedauert und lief schnell und ohne Probleme durch.

Achtet darauf, die neue Einstellung der Statusanzeigen in den Einstellungen unter Display ggf. noch zu aktivieren:

sancho90_1-1636447464209.png

Moderator edit: Subject for clarity.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

@sancho90 Danke für die Info und die ausführliche Erklärung. Ich finde diese zwei Neuerungen ganz gut. Das mit dem BNS Modus ist nützlich, da dieser Modus Benachrichtigungen verhindert. Der niedrige Akkustand ist auch hilfreich. Dadurch weiß man, dass man das Fitbit aufladen soll, ohne den Akkustand über die Schnelleinstellungen zu prüfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Anbei noch alle Statusindikatoren, die es gibt:

sancho90_0-1636545746537.png

sancho90_1-1636545761748.png

Zu finden in diesem englischsprachigem Beitrag: How do I navigate my Fitbit device?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für die Ergänzung. Diese Statusindikatoren finde ich ganz toll. Bald wird der Artikel auf Deutsch aktualisiert. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung