am 06-14-2023 11:04
am 06-14-2023 11:04
Hallo,
wie bei anderen hier auch (und im übrigen meine Freundin im letzten Jahr ebenso), bootet meine Uhr in einer Dauerschleife. Der Akku ist dann nach so einem anstrengenden Tag des dauernden Bootens auch wieder leer.
Bislang hatte ich es in dem gut einen Jahr geschafft, dass ich diese Uhr immer aufladen konnte, bevor der Akku völlig leer war. Dieses Mal leider nicht, weshalb sie eben neustarten musste, was nicht funktioniert. Meines Erachtens kann es aber nicht sein, dass eine wesentliche Funktionsvoraussetzung ist, dass der Akku niemals leer gehen darf, weil ein Neustart der Uhr nicht funktioniert.
Ich habe auch schon lange und mehrfach Tastendrücke probiert, somit alle Varianten, die man hier und in englischsprachigen Foren lesen kann durch, und nichts hilft. Kann mir bitte also der Support helfen? Ich habe die Sense ja nur mit der Rückrufaktion der übrigens treu funktionierenden Ionic gekauft. Aber die Sense scheint wirklich Murks zu sein.
So, liebes Fitbit-Team, wie könnt ihr mir weiter helfen? Die Garantie läuft noch und mein Premium-Abo wurde neulich erst verlängert. Ich fände es schade, wenn ich das jetzt umsonst bezahlt habe.
Viele Grüße,
Stefan
am 06-14-2023 21:33
am 06-14-2023 21:33
@Stefan_Ma , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Support informierte mich, dass du sie schon kontaktiert hast. Bald wirst du eine Antwort erhalten.
Arbeite weiter mit Support, um Missverständnisse zu vermeiden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-03-2023 09:23
am 07-03-2023 09:23
Wurde dein Problem bereits gelöst? Ich habe nämlich das gleiche Problem seitdem ich übers Wochenende weggefahren bin und kein Ladegerät dabei hatte. Dementsprechend war mein Akku auch 36Std leer und seitdem hängt sich meine Sense immer wieder beim Neustart auf.
am 07-04-2023 21:02
am 07-04-2023 21:02
@Treier , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Support informierte mich, dass du sie schon kontaktiert hast.
Arbeite weiter mit Support, da sie deinen Fall bereits kennen.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
07-05-2023 22:37 - bearbeitet 07-05-2023 22:47
07-05-2023 22:37 - bearbeitet 07-05-2023 22:47
Genau das Problem hatte ich auch vor zwei Wochen.
Scheint ein sehr weit verbreitetes Problem zu sein.
Meine hatte gerade 72% Akku und dann fing sie an immer wieder neu zu booten. So alle 10 Sekunden ein neuer Bootversuch. Die Uhr kommt immer nur bis zum grünen Fitbit Logo und fängt dann wieder von neuem an. Somit kann man die Uhr nicht mehr nutzen.
Habe eine neue bekommen.
Die Sense hatte nur 13 Monate gehalten. Dann dieser Defekt. Hatte die Sense nach der Ionic Rückruf Aktion gekauft.
Ich hatte schon einige Fitbit Uhren und alle hielten nicht länger als ca. 1 Jahr. Als sie dann das zweite Mal defekt war, war ich jedes Mal außerhalb der Garantie.
Das ist ärgerlich und geht über die Jahre ins Geld.
Wenn meine neue Sense nun auch wieder nur 1 Jahr hält, war das meine letzte Fitbit Uhr. Versprochen!
Viele Grüße
Horst
am 07-06-2023 20:44
am 07-06-2023 20:44
@HWfit , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Support informierte mich, dass du sie kontaktiert hast. Du solltest bereits eine Bestätigung auf deine Bestellung erhalten haben.
Falls du die Nachricht nicht im Inbox findest, verifiziere deinen Spam/Junk Ordner.
am 07-06-2023 23:22
am 07-06-2023 23:22
JuanFitbit, ich verstehe deinen Beitrag nicht.
Ich hatte doch in meinem Beitrag geschrieben, dass ich bereits eine neue Sense bekommen habe, da noch Garantie.
Seit 4 Tagen nutze ich nun die neue Uhr und alles ist wieder in Ordnung.
Warum soll ich nun meine Mails oder Spam/Junk Ordner kontrollieren?
am 07-06-2023 23:53
am 07-06-2023 23:53
@HWfit , vielen Dank für deine Antwort.
Der Rat deinen Spam/Junk Ordner zu verifizieren, ist, nur falls du die Nachricht von Support nicht gefunden hättest.
am 07-07-2023 09:19
am 07-07-2023 09:19
Die Support Qualität / Kommunikation und das zeitnahe abwickeln der Ersatzlieferung war sehr lobenswert.
am 07-09-2023 19:34
am 07-09-2023 19:34
@HWfit , vielen Dank für deine Antwort und nette Wörter. Es freut mich dass Support dir helfen konnte.
Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen. Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.