abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Sense kann nicht synchronisiert werden

GELÖST

Hallo,

ich kann seit Anfang Juni meine Fitbit Sense nicht mit dem Handy synchronisieren.

WLAN, Bluetooth und der Standort sind eingeschaltet. Es wird angezeigt, dass versucht wird eine Bluetooth Kopplung herzustellen, es funktioniert aber nicht. In den Bluetooth Einstellungen wird die Sense angezeigt, wenn ich darauf klicke heißt es, dass ich in die App wechseln soll.

Die App habe ich schon mehrfach neu installiert, meine Handyversion (Android) ist auch aktuell und die Sense habe ich auch schon neu gestartet.

Können Sie mir hier bitte weiterhelfen? 

Vielen Dank vorab! 

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Sarah1007 Danke für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

Danke für die Erklärung. Hast du die Schritte im o.g. Artikel ausprobiert? Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten? - klicke hier. Hast du die Möglichkeit die Einrichtung mit einem anderen Mobilgerät auszuprobieren? Welches Smartphone hast du? Ich würde sowohl das Smartphone als auch die Sense neustarten. Dann würde und die Einrichtung nochmals ausprobieren. Danke für deine Zusammenarbeit.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

@Sarah1007 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deine Sense wieder zu synchronisieren. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Beachte bitte, dass die Kopplung automatisch von der App verwaltet wird. Deswegen war es dir nicht möglich diese zu koppeln. Die Kopplung ist eigentlich für den Beanchrichtigungsdienst und nicht die Synchronisierung. Die Sense kann mit deinem Handy synchronisieren, ohne dass sie gekoppelt ist. 

Ich empfehle dir die Tipps des folgenden Artikels auszuprobieren. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Tipps habe ich alle ausprobiert, waren aber leider nicht erfolgreich. 

Wenn ich Bluetooth ausgeschaltet habe und in die App gehe um die Sense zu synchronisieren, werde ich aufgefordert es einzuschalten. Nach dem ich es angeschaltet habe, kommt jedoch weiterhin die Meldung "Um deine Fitbit optimal nutzen zu können, musst du sie per Bluetooth koppeln und mit der Fitbit App verknüpfen". Die Kopplung funktioniert jedoch nicht.

Ich habe auch schon versucht das Gerät neu mit der App zu verbinden. Der Code zum Koppeln erscheint auf der Sense, ich gebe ihn in der App ein, die Kopplung funktioniert aber auch hier nicht.

Nachtrag: Nach dem ich versucht habe ein neues Gerät hinzuzufügen, die Kopplung jedoch nicht funktioniert hat, wird mein bisheriges Gerät gar nicht mehr angezeigt. Das bedeutet, ich seh nichtmal mehr meine alten Daten.

Akzeptierte Lösung

Normalerweise werden die Geräte gekoppelt, nachdem man diese Meldung auf der Fitbit App bestätigt. Du wirst aber zu deinen Bluetooth Einstellungen gebracht, oder? Vergewissere dich bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist und versuche es erneut. 

Ich empfehle dir auch den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Tipps für die Einrichtung eines Fitbit Gerätes. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die App findet die Sense, es wird auch der Code angezeigt, den ich in der App eingebe, die Kopplung funktioniert jedoch nicht. Es wird versucht eine Verbindung herzustellen, nach einem Moment erscheint aber folgende Meldung "Sorry, die Einrichtung dauert länger als gewöhnlich. Bitte habe einen Moment Geduld. Wir kümmern und darum.". Weiter geht es leider nicht.

Ich habe es schon mehrmals versucht, bin aber nie weiter als bis zu diesem Schritt gekommen. 

Akzeptierte Lösung

Danke für die Erklärung. Hast du die Schritte im o.g. Artikel ausprobiert? Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten? - klicke hier. Hast du die Möglichkeit die Einrichtung mit einem anderen Mobilgerät auszuprobieren? Welches Smartphone hast du? Ich würde sowohl das Smartphone als auch die Sense neustarten. Dann würde und die Einrichtung nochmals ausprobieren. Danke für deine Zusammenarbeit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos