abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Glasbruch - Reparatur? - Sense

Hallo, ich habe  meiner Frau eine Sense gekauft und die Ionic abzulösen.

Bei der Einrichtung (im Sitzen) ist die Uhr auf den Boden gefallen und das Glas ist gebrochen.

Die Uhr ist somit keine Sekunde gelaufen. Die Ionic ist uns mehrmals in den Jahren hingefallen und hat keine Beschädigung.

Finde das eher eine Qualitätsthema. So ein Glas ist doch Gorilla Glas und sollte einen 40 cm Sturz aushalten.

Irgendwelche Tips zum Glasaustausch? Gilt da evt noch die Produktgarantie? 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Hungerberg 

Ich kenn die Ionic nicht, aber vielleicht hat bei der der Rahmen das Glas überragt, oder eingefasst und somit geschützt. Bei der Sense steht halt das Glas über und wenn die Uhr blöd runterfällt geht es halt direkt aufs Glas.

Tauschen/reparieren kann man da nichts, aber am Besten Du wendest Dich an den Support - vielleicht geht ja was...

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. Stimmt, es gibt keinen Reparaturservice.

@Hungerberg Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für die Erklärung. Leider werden diese Art von Schaden von der Garantie nicht gedeckt. Mehr Informationen kannst du hier finden: https://www.fitbit.com/de/legal/returns-and-warranty

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, eigentlich sollte so eine Smartwatch mit bruchsichererem Glas ausgeschaltet sein. Denn man trägt sie den ganzen Tag und bei jeder Tätigkeit. Damit das Glas vor Bruch und Kratzer geschützt ist habe ich mir eine Schutzhülle zugelegt. Die Uhr sieht dann nicht mehr so schick aus aber das Glas ist geschützt. 
Es ist ein großes Manko dass die Uhren nicht mit einem Bruchsichererem Glas ausgestattet werden. Dafür würde ich auch gerne etwas mehr bezahlen. Und das ein Glas nicht ausgetauscht werden kann ist auch ein Unding. 

Akzeptierte Lösung

Guten Abend @SunsetRunner

Ich stimme dir zu, ich kann nur jedem empfehlen direkt mit der Uhr auch ein Case zu erwerben. Das schützt nicht nur das Glas vor Kratzern, sondern auch vor Schäden durch Stürze, da die Ecken auch vom Case geschont werden.

Fitbit verwendet zwar Gorilla Glas, aber meines Wissens nicht das mit dem höchsten Standard. Trotz allem dient Gorilla Glas vor allem auch der Vorbeugung von Kratzern, was mit jeder Generation des Glases besser wird. Schade, dass Fitbit hier keine klare Stellung bezieht, welche Generation verbaut ist und auch keinerlei Ersatzteile anbietet. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe. Stimmt, in den Spezifikationen der Geräte steht nicht, welche Version des Gorilla Glases verbaut ist. Jedoch ist "Gorilla Glas" kein bruchsichereres Glas. Mein Handy hat Gorilla Glas und es hat schon ein paar Kratzer bekommen. Das Glas meiner Sense ist noch immer kratzlos. 

@SunsetRunner Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine Erfahrung und dein Feedback. Ja, am besten auch ein Case dafür kaufen, damit die Sense im guten Zustand bleibt. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos