abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handgelenk Dominant oder Nicht Dominant

GELÖST

So ich nochmal, nun eine Frage ob Dominantes oder nicht Dominantes Handgelenk.

Vor der Sense hatte ich ein MiBand 6 auf 4000 Schritte eingestellt.

Diese hatte ich teilweise wenn ich nur in der Wohnung war nicht erreicht.

Jetzt mit der Sende trage ich diese auch Linke, also an der nicht Dominanten Hand und auch die Einstellung ist so.

Jetzt aber werden mit der Sense wesentlich mehr Schritte gezählt wenn ich nur in der Wohnung bin.

Also weit über 4000.

Trage die Sense immer noch Links aber jetzt auf Dominat eingestellt.

Mal sehen wie Sie sich jetzt verhält.

Wie sind eure Erfahrungen und wie ist es bei euch eingestellt?

Was ist die beste Einstellung?

Mfg

Werner - NRW — Pixel Watch 3 45mm mit Realme GT2 Pro
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Tigerentchen73 

Du hast das richtig verstanden. Bei Rechtshänder ist die rechte Hand dominant und bei Linkshänder eben die linke Hand. Durch die Einstellung soll vermieden werden, das bei Aktivitäten mit der Hand fälschlicherweise Schritte gezählt werden.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Guten Morgen @Meteorman,

Ich trage die Sense auch links an der nicht dominanten Hand. Habe sie aber auf dominant eingestellt.

Insgesamt zählt die Sense fast alle Armbewegungen, egal ob es ein Schritt war, oder nur ein starkes Hände schütteln.

Der Sensor am Arm kann das nicht unterscheiden.

Einen Vergleich zu anderen Trackern habe ich nicht.

Wichtig ist mir vor allem ein konsistentes Verhalten über die Zeit, dann kann man seine individuellen Entwicklungen vergleichen. Ein Vergleich mit anderen Geräten ist schwierig.

Für ein optimales Tracking müsste man die Uhr am Gürtel tragen (Clip Modus der Inspire 2) oder mal am Fuß testen. Beides führt Sinn und Zweck zumindest einer Smartwatch absurdum. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo @Meteorman 

Ich trage die Sense links am nicht dominanten Handgelenk und hab dies auch so eingestellt und bekomme realistische Werte!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Hallo, was genau bedeutet das denn? Ich hatte sie als Rechtshänder links getragen und nicht Dominant eingestellt, weil ich dachte es sei ja auch die nicht dominante Hand. Jetzt hab ich aber auf rechts gewechselt und dominant angegeben, da ich Rechtshänder bin. Keine Ahnung ob ich da richtig denke. Habe nur das Gefühl das ich im Vergleich zu links mehr Schritte mache. Kann mir das jemand mal genau mit dominant/ nicht dominant erklären bitte. 

Vielen Dank 

Nicky

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Tigerentchen73 

Du hast das richtig verstanden. Bei Rechtshänder ist die rechte Hand dominant und bei Linkshänder eben die linke Hand. Durch die Einstellung soll vermieden werden, das bei Aktivitäten mit der Hand fälschlicherweise Schritte gezählt werden.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
Ah ok, also gebe ich ein dominant, weil ich Rechtshänder bin und die Uhr
auch rechts trage.

Lieben Gruß
Nicky
Akzeptierte Lösung

Hallo @Tigerentchen73 

Ja, das ist richtig!

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke ☺️ 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Tigerentchen73 Danke für deinen Beitrag bezüglich der Einstellungen der Fitbit Sense. @BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. Top! 

Genau, wenn man Rechtshänder ist und das Gerät auch am rechten Handgelenk trägt, soll die Einstellung auf "dominant" eingestellt werden. Wenn man das Gerät aber am linken Handgelenk trägt und Rechtshänder ist, soll die Einstellung auf "nicht dominant" eingestellt werden, und genauso umgekehrt, wenn man Linkshänder ist. Es freut mich sehr zu lesen, dass nun alles klar ist. Schönes Wochenende!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe die Versa 4. Wie kann ich auf dominantes Handgelenk umstellen? Liebe Grüße Steffi 🫶🏻

Akzeptierte Lösung

@Stephanie1809 Hallo. Willkommen in der Fitbit Community!

Gerne helfe ich dir dabei. Diese Einstellung findest du auf der Fitbit App. Öffne sie unda tippe links oben auf das "Smartphone + Uhr" Symbol. Tippe dann auf "Versa 4", um in die Einstellungen einzugehen. Scrolle hinunter, bis du "Bevorzugtes Handgelenk" findest. Dort hast du die Möglichkeit diese Einstellung zu verwalten. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos