abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenz Update auf 150 geplant?

Hallo, da ich Vorhofflimmern hatte, habe ich mir die Sense angeschafft. Das Vorhofflimmern ( Herzfrequenz 144) habe ich mit der Apple Watch meiner Tochter aufgezeichnet, da ich die Sense noch nicht hatte. Die Sense kann aber nur bis zu 120 aufzeichnen.Heisst das, wenn die Frequenz über 120 ist, dass keine Aufzeichnung stattfindet? Ist da evtl. ein Update geplant? Die ersten Apple Watch konnten auch nur bis 120 aufzeichnen, bis es ein Update gab.

Viele Grüße Michael 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hi @Micha166 , schön dich bei der Community zu sehen. 

Ich kann deine Frage nachvollziehen, aber der optische Herzfrequenzsensor erkennt einen Bereich von 30-220 Schlägen pro Minute.

Dieser Bereich gilt im Schlaf; während du wach bist beträgt der Bereich 40-220 Schläge/Min. Bei Fitbit Versa 2 beträgt der Bereich 30-250 Schläge/Min.

Könntest du mir sagen wo du gelesen hast, dass der Bereich des Sense bis auf 120 Schläge/Min messen kann? So dass ich die Informationen nachprüfe?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

die 120 beziehen sich nur auf das EKG. Die Beschreibung sagt auch : https://www.fitbit.com/global/de/technology/ecg

Nicht eindeutig

Bei einer Herzfrequenz von mehr als 120 oder weniger als 50 Schlägen pro Minute kann die Fitbit EKG-App keinen Herzrhythmus-Check durchführen.

Bei der Apple App wurde die Erkennung in Version 2 auch auf eine Herzfrequenz von 120 auf 150 upgedatet.

Siehe : https://support.apple.com/de-de/HT208955

Vorhofflimmern

Vorhofflimmern bedeutet, dass dein Herz unregelmäßig schlägt. Version 1 der EKG-App erkennt Vorhofflimmern zwischen 50 und 120 Schlägen Pro Minute. Version 2 der EKG-App erkennt Vorhofflimmern zwischen 50 und 150 Schlägen Pro Minute.* Vorhofflimmern ist die am häufigsten auftretende Form von schweren Herzrhythmusstörungen (unregelmäßiger Herzrhythmus). Falls diese Klassifizierung angezeigt wird und bei dir bisher kein Vorhofflimmern diagnostiziert wurde, solltest du dich an einen Arzt wenden.

Da bei mir die Herzfrequenz bei 144  lag, würde die EKG Funktion bei mir nutzlos sein .

Gruß Michael 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Micha166 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte entschuldige den Missverständnis. Die von dir beschriebene Begrenzung ist für die EKG Funktion aber nicht für die Herzfrequenzmessung. 

Diese Beschreibung ist auch falls du die Fehlermeldung bei der EKG Messung erhälst, um diese besser zu verstehen. 

Uns wurde noch nicht informiert, wenn ein Update für dies kommen wird. 

Du kannst auch deine Frage als Vorschlag für zukünftige Aktualisierungen auf unserer Ideentafel in unserer Community veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Idee sammeln.

Wenn du siehst, dass ein ähnlicher Vorschlag bereits von einem anderen Mitglied der Community vorgebracht wurde, kannst du für die Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Unser Produkt-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen in zukünftige Versionen von Fitbit-Trackern und Apps.

Vielen Dank für dein Feedback und für deine Beteiligung in der Community!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos