abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch

Hallo liebe Community,

seit ca. 2 Wochen bin ich Besitzer einer Sense. Ich bin bisher sehr zufrieden mit den Features, der Akkulaufzeit und dem Design.

Ich komme von einer Samsung Gear Sport die ich ca.1 Jahr genutzt habe.

Vor über 2 Jahren habe ich mit 160kg mit dem Sport angefangen und bin nun beim ca. 117kg, dazu 1,92m groß. Ich mache aktuell 2-3x die Woche Sport (Krafttraining und Ausdauer) und bin 35 Jahre alt.

Soviel erstmal zu mir, die Infos sind wahrscheinlich wichtig für mein Anliegen.

Der Kalorienverbrauch ist meiner Meinung nach zu hoch. Die Gear Sport hat mit mir an einem Tag ohne Sport, ca. 7000 Schritte einen Verbrauch von 2400 bis 2600 angezeigt. Die Sense dagegen bei aktuell weniger Schritten (HomeOffice) jedoch min 3500 und mehr.

Der Unterschied ist riesig, zu schön um wahr zu sein. Habt ihr eine Idee?

Der Verbrauch beim Sport passt eigentlich, ich habe heute und vorgestern jeweils eine Stunde auf dem Sitzergometer bei ca. 320 Watt, 34KM geschafft, der Puls war in der Regel über 145, eher 150.

Am Ende hatte ich einen Verbrauch von knapp über 1000kcal für diese Stunde.

Wenn man im Netz recherchiert, findet man zu dem Gewicht, Alter etc. ähnliche Werte. Daher ist der Verbrauch beim Sport schon ok. 

Das Problem ist wie gesagt der Verbrauch bei Inaktivität, ich habe heute ca. 10000 Schritte und die Stunde Ergo gemacht und bin laut Uhr bei 4700kcal. Kann doch irgendwie nicht stimmen.

Was sagt ihr?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @SunsetRunner, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich deines Kalorienverbrauchs. 

Ich rate dir den folgenden Artikel zu beachten: Wie berechnet mein Fitbit-Gerät den Kalorienverbrauch? - klicke hier. Dein Kalorienverbrauch auf der App ist nicht nur die verbrauchten Kalorien deiner sportlichen Aktivitäten, sondern auch die verbannten Kalorien durch deinen Grundumsatz. Im Artikel findest du eine Erklärung dafür. 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

das hatte ich bereits gelesen und versucht, ich habe die Sense auch mehrfach neugestartet. Heute habe ich nichts gemacht und habe jetzt schon 3400kcal als Verbrauch. Ebenso ist die Anzahl der Schritte extrem hoch, ich war mit ein wenig Haushalt beschäftigt und habe 7000 Schritte! Was kann man noch versuchen? Ich kann bis Mittwoch noch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Uhr zurücksenden. Das will ich eigentlich nicht da ich die Sense sehr gelungen finden, allerdings will ich sie bei solch abweichenden Werten nicht

behalten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

Es werden tausende Kalorien durch den Grundumsatz verbraucht. Mein Kalorienverbrauch durch den Grundumsatz, ohne Aktivitäten, Schritte, usw., ist 2187 kcal. Mein heutiger Kalorienverbrauch mit 7805 Schritten war 3074 kcal. 

Bezüglich der Schritte, rate ich dir folgenden Artikel zu lesen: . Du hast natürlich Rückgaberecht. Mehr Informationen kannst du hier finden: https://www.fitbit.com/de/legal/returns-and-warranty.

Lass mich wissen was du am Ende machst. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos