abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein SpO2 Wert

GELÖST

Leider wird mal wieder sporadisch keine Sauerstoffsättigung angezeigt. Weder auf der Sense, noch in der App. Ein Tag ja, dann wieder nicht . Uhr und Handy ausgeschalten, neu gestartet. SpO2 Tracker deinstalliert und wieder installiert.

Woran liegt es?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@uschi1 Danke für die Rückmeldung und die Erklärung. Es könnte sich um einen Anzeigefehler handeln, trotzdem rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

@uschi1 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Messung deiner Sauerstoffsättigung mit der Sense.

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Ich rate dir den folgenden Artikel zu beachten: 

Frage. Werden alle anderen Gesundheitsmetriken angezeigt? Oder gar keine? Falls alle anderen Werte angezeigt werden, könnte es um einen Anzeigefehler handeln und die Werte werden später wieder angezeigt. Falls keine Gesundheitsmetriken angezeigt werden, rate ich dir den folgenden Artikel zu lesen: Warum sehe ich keine Daten zu den Gesundheitsmetriken?

Akzeptierte Lösung

Danke für die Antwort und die Hilfe.

Den Hilfeartikel hatte ich gelesen, nur hat nichts davon zugetroffen, um Abhilfe zu erreichen.

Alle anderen Gesundheitsmetriken sind vorhanden. Da die Anzeige sporadisch da ist wird es wahrscheinlich schon ein Anzeigefehler sein, aber gleichzeitig auf Uhr und App? Warum gibt es mit der SpO2 Anzeige meistens Probleme? 
Es ist einfach ärgerlich.

Wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Freundliche Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist kein wunder, bei einer App, die im März 2021 zum letzten Mal aktualisiert wurde. Wie viel neue Handys und Updats wurden in dieser Zeit eingespielt bzw. kamen auf den Markt.

Als Fitbit noch Fitbit war gab es dort was nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@uschi1 Danke für deine Rückmeldung. Wahrscheinlich ein Anzeigefehler. Jedoch finde ich es auch eigenartig, dass es gleichzeitig auf Uhr und App auftritt. 

Trotzdem rate ich dir Folgendes auszuprobieren. Überprüfe bitte, ob es eine Aktualisierung für die SpO2 App deiner Sense gibt. Tippe in der Fitbit-App mit deinem Fitbit-Gerät in der Nähe auf die Registerkarte „Heute“ dann auf dein Profilbild dann auf dein Gerätebild. Tippe auf Galerie. Scrolle hinunter, um "Meine Apps" bzw. eine Liste der auf deiner Senese installierten Apps. Tippe auf die SpO2 App. Dort wird angezeigt, ob es eine Aktualisierung dafür gibt. 

@Siggi-1 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für dein Feedback. Ich kann nur vermuten. Jedoch wird so ein altes Datum für das Update angezeigt, wenn das Gerät, auf dem man die App installieren will, eine ältere Version des Betriebssystemes hat. Der App Store zeigt die neuste App Version an, die auf dem gewünschten Gerät installiert werden kann. Beachte bitte, dass die App vor ein paar Tagen aktualisiert wurde (v3.60.1 für iOS Geräte). Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf Hilfe und Support. Dort werden Details deiner Fitbit App angezeigt, Version inklusive. Welche Version hast du? Danke im Voraus. Hier findest du mehr über die Fitbit App heraus: Fitbit App - Apple Store

Akzeptierte Lösung

Hallo,

vielen Dank für die Unterstützung und die Lösungsvorschläge.

Habe nochmal nachgeschaut:

Für die SpO2 App gibt es leider keine Aktualisierung. Zuletzt im März 2021.

Mittlerweile wird die SpO2 wieder angezeigt, manchmal mit Verzögerung.

Dann muss man das Anliegen wohl unter Anzeigefehler einordnen oder noch eine andere Idee?

Liebe Grüße und einen schönen Tag 

Akzeptierte Lösung

@uschi1 Danke für die Rückmeldung und die Erklärung. Es könnte sich um einen Anzeigefehler handeln. Werden auch die vorigen SpO2 Werte auf dem Diagramm bei den Gesundheitsmetriken angezeigt? Falls ja, ist es definitiv ein Anzeigefehler. 

Schönen Tag noch!

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen RodrigoM,

vielen Dank für deine rasche Antwort.

Die SpO2 Werte bei den Gesundheitsmetriken werden teils im Nachhinein vollständig angezeigt. Oft fehlt aber auch der eine oder andere Wert dazwischen. Im letzteren Fall wird die Kurve dann halt zwischen den bestehenden Werten verbunden. 
Wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung

@uschi1 Danke für die Rückmeldung und die Erklärung. Es könnte sich um einen Anzeigefehler handeln, trotzdem rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung