abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Schlafdaten - Sense

Hallo

Ich trage die Sense 24 Stunden und dies seit 2 Wochen. Allso auch Nachts. Habs auch schon mit verschiedenen Tragarten versucht, locker, satter, weiter oben vom Handgelenk. Es werden keine Schlaff und Hauttemperaturdaten aufgezeichnet.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Guten Morgen @Railruner,

hast du auch schon mal den Arm testweise gewechselt?

Hast du eine Tätowierung am Arm, wo du die Sense trägst?

Wird tagsüber deine Herzfrequenz gemessen?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo sancho90

Tätowierung hab ich keine.

Die Herzfrequenz wird tagsüber und beim Training gemessen.

Den Arm hab ich nicht gewechselt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Railruner,

ist deine Herzfrequenz sehr niedrig? Beginnend bei um die 50-55 BPM (oder geringer) hat Fitbit offenbar Probleme, den Schlaf zu erkennen.

Ansonsten lies mal die Tipps hierzu durch, warum kein Schlafindex ermittelt werden konnte:

Was sollte ich über Fitbit-Schlafphasen wissen?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo sancho90

Meine durchschnittlich Ruhe HF liegt bei 60 bis 65.

Gelesen hab ich schon einieges, zum Teil sind die Lösungsvorschläge wiedersprüchlich.

Ich denke eher das die Sense so ziemlich unausgereift ist und der Nutzer Versuchskaninchen ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe.

@Railruner Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Schlafdaten. 

Danke für die Erklärung. Beachte bitte, dass die Schlaffunktion seit Jahren implementiert wurde. Kein Versuchskaninchen. Eigentlich finde ich zwei Faktoren wichtig für die Schlafaufzeichnung. Herzfrequenzmessung und Schrittzählung. Es ist nicht, dass Schritte gezählt werden müssen, damit Schlaf aufgezeichnet wird. Genau das Gegenteil. Überprüfe bitte, dass keine Schritte während der Nacht erfasst wurden. Überprüfe auch, dass die Herzfrequenzmessung keine Unterbrechungen während der Nacht hat.

Ich rate dir auch die Sense entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Schrittzählung beginnt am Morgen bei Null....

Es ist eine Tatsache, das in diesem Forum diesbezüglich xx Probleme geschildert werden. Gebetsmühlenartig werden die selben Antworten wiedergegeben. Eine Samsung Watch3  (Selbe Preisklasse) zeichnet den Schlaff und weiteres zuverlässig auf.

Die Sense wird mit Funktionen beworben, die mich interessierte, welche zum Teil jedoch nicht erfüllt werden.

Dies sind die Fakten.... FitBit dürfte für mich künftig Tabu sein.... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Railruner Danke für die Rückmeldung. Okay, manchmal wird die Schlafaufzeichnung unterbrochen, da Schritte erkannt wurden. Nun können wir das ausschließen. Wie sieht das Diagramm der Herzfrequenzmessung aus? Wird sie die ganze Nacht ohne Unterbrechungen aufgezeichnet? Ohne Herzfrequenzmessung wird der Schlaf nicht erfasst. 

Falls die Herzfrequenz auch erfasst wurde und du noch keine Schalfaufzeichnung auf der Fitbit App bekommst. ist es definitiv nicht in Ordnung. In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos