abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Schlafphasen / Kein Schlafindex - Sense

Seit einer Woche wird mir nur noch der vereinfachte Schlafindex angezeigt. Die App zeigt an, dass sie keine gleichbleibende Herzfrequenz lesen kann. Dagegen zeigt mir die Herzfrequenzmessung eine durchgehende Messung an. Woran kann es liegen?
Viele Grüße 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
15 ANTWORTEN 15

Hallo @Karsten65,

hast du eine sehr niedrige Ruheherzfrequenz bzw. hat sich dieser in letzter Zeit reduziert? Das könnte eine mögliche Ursache sein.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo Sancho90,

Danke für den Hinweis, aber nein, im Vergleich zu den Vorwochen habe ich die gleichen Ruhefrequenzen.

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Input. 

@Karsten65 herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Schlafphasen und des Schalfindex. 

Vielen Dank für die Erklärung und was du durchgeführt hast. Damit die Fitbit App den Schlafindex berechnen kann, muss man Schafphasen bekommen haben. Ohne Schlafphasen wird der Schlafindex nicht ermittelt. Ich rate dir einmal den folgenden Artikel zu lesen. Warum werden heute keine Schlafphasen angezeigt? - klicke hier.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Danke für den Hinweis, jedoch habe ich keinen anderen Schlaf wie vor zwei Wochen und die Uhr zeigt jetzt nur noch den vereinfachten Schlafindex an. Die Aufzeichnungen habe ich per Mail versendet. Was ist der Fehler?

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fitbit Support, 

liest hier jemand mit und möchte auch helfen? Vielleicht helfen meine weiteren Erkenntnisse. Bei den Gesundheitswerten werden AF, HFV und SPO2 seit einer Woche nicht mehr angezeigt, Hauttemperatur und RHF dagegen schon. Kann es sein, dass eine Sensor defekt ist oder ein Update aufgespielt wurde. Aktueller Stand wird bei mir mit 3.36 (1013) angezeigt.

Bitte um Unterstützung, ansonsten wird die Uhr als Reklamation zurückgesendet.

Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Karsten65 vielen Dank für deine Rückmeldung und deine weiteren Erkenntnisse. 

"3.36" ist die Version deiner Fitbit App. Diese ist nicht auf dem neusten Stand. Laut der Apple Store Website (klicke hier) ist die Version "3.37" bereits verfügbar. Aktualisiere bitte die Ftbit App. 

Bezüglich der Gesundheitswerten rate ich dir den folgenden Artikel durchzulesen: Warum sehe ich keine Daten zu den Gesundheitsmetriken?

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hoffe, der Text wird gelesen und es tut sich endlich etwas.

Der Support ist eine reine Katastrophe und seit einem Tag ist der Mail Server Community@mail.Fitbit.com nicht mehr erreichbar. Angeblich ist der Mailbox voll. Mehr an Unfähigkeit habe ich bisher bei keinem Unternehmen erlebt. 
Noch einmal eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Unterstützung von Fitbit.

Es wurden von Anfang an von Fitbit nur Phrasen und Standard Antworten geschrieben. Sogar als ich Screenshots der letzten 14 Tage von allen relevanten Daten gesendet habe, kamen nur Antworten wie“ Uhr richtig anlegen, Drogen genommen?Stress?“

Gibt es auch jemanden, der fähig ist, auf das Problem meiner Uhr einzugehen? Es sieht aus, als wenn keine Person, sondern ein Roboter die Antworten schreibt.

Sollte bis Montag keine richtige Unterstützung erfolgen, werde ich die Uhr zurücksenden.  Ich weiß, eine Rücksendung ist nichts. Das negative Weiterempfehlen danach vielleicht schon.

Hochachtungsvoll

Akzeptierte Lösung

@Karsten65 vielen Dank für deine Rückmeldung. Diese "community@mail.fitbit.com" ist die E-Mail-Adresse der Fitbit Community, von der du die Neuigkeiten deiner letzten Beiträge bekommst. Bei jeder E-Mail Nachricht, die du von dieser E-Mail-Adresse bekommst, gibt es ganz unten den folgenden Hinweis:

"Um auf diesen Forumsbeitrag zu antworten, klicke hier. Antworte auf diese E-Mail nicht direkt."

Ich werde dein Feedback weiterleiten. Ich rate dir aber in Verbindung mit dem Kundensupport zu bleiben. Antworte einfach auf die letzte E-Mail vom Support. Sie werden dir weiterhelfen. Die E-Mail-Adresse des Kundensupports lautet: fitbit-support@fitbit.com

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Eigentlich war ich der Meinung, es geht nicht mehr schlimmer. Doch Fitbit Support übertrifft alles.

Ich habe von Amazon einen Support für die Fitbit Sense, der wirklich gut ist. Man kümmert sich, fragt unaufgefordert nach und ist im Kontakt mit Fitbit. Amazon hat von Fitbit die Information erhalten, dass ich entweder 50% Nachlass oder eine neue Uhr erhalte. Ich sollte bitte bei Fitbit anrufen und mit denen den Ablauf klären. Bei Fitbit war zuerst einmal alles klar, bis die Dame am Telefon meinte, sie klärt kurz den Ablauf. Plötzlich sagte sie mir, dass die Technik die Daten geprüft hat und es würde an mir liegen, dass seit 3 Wochen Atemfrequenz und Herzfrequenzvariabilität nicht gemessen werden können. Sie können daran nichts machen.

Amazon habe ich informiert, die Ansprechpartnerin hat sich tausendmal entschuldigt, versteht die Welt nicht mehr. Sie meinte dann, dass sie jetzt leider auch nur eine Reparatur anbieten können.

Die Uhr soll ich zur Prüfung einsenden.
Selbstverständlich werde ich gerne überall die Erfahrungen mit Fitbit erzählen.

Mal schauen was als Nächstes kommt, der Alptraum ist bestimmt noch nicht zu Ende!

Akzeptierte Lösung

@Karsten65 vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Feedback. Ich werde nochmals deine Kommentare weiterleiten. Jedoch habe ich keine Wirkung darauf. Ich rate dir in Verbindung mit dem Kundesupport zu bleiben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kurzes Update

Nachdem ich die Uhr an Amazon gesendet habe, erhalte ich aus heiterem Himmel eine Mail von Fitbit mit einer Sendungsnummer. Weder Amazon noch Fitbit haben irgendeine sonstige Mail gesendet. 

Nach einer Woche habe ich dann eine neue Sense erhalten. 
Zwischenzeitlich habe ich meine alte Huawei getragen. Die Uhr hat jede Nacht den Schlaf detailliert aufgezeichnet.

Und die neue Sense?

Wieder eine Enttäuschung, nur die üblichen vereinfachten Schlafdetails. 
Gerade habe ich gelesen, dass es wohl ein Problem bei der Firmware/ Update von Fitbit zu diesem Thema gibt. 
Toll, dann suche ich mir doch eine funktionierende Uhr vom Wettbewerb.

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @Karsten65,

die Reparaturabwicklung des von Amazon beauftragen Dienstleisters, der für Fitbit Geräte zuständig ist, ist unterirdisch. Man erhält keinerlei Status und aus heiterem Himmel von Fitbit direkt eine Bestell- und Versandmitteilung. Sei mal froh, dass die Lieferadresse aus deiner ursprünglichen Amazon Bestellung noch korrekt war - bei mir lief die Sendung dann auf "unzustellbar"...

Das letzte Firmwareupdate für die Sense gab es Ende 2020. Das Argument sehe ich ehrlich gesagt nicht, nachdem der Fehler erst im Februar 2021 aufgetreten ist. Bisher gibt es hier auch kaum weitere Rückmeldungen, dass man auf ein generelles Problem schließen könnte, dass die Schlaferkennung seit Mitte Feburar nicht funktioniert. Da allerdings auch der Tausch der Uhr nicht geholfen hat, sind allmählich leider die Lösungsoptionen erschöpft 😥

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deinen Beitrag und deine persönliche Erfahrung!

@Karsten65 Danke für deine Erfahrung mit dem Support von Amazon und dein Feedback. Es gibt keinen bekannten Fehelr diesbezüglich. Normalerweise zeigt dir die App warum die Schlafphasen nicht ermittelt werden konnten. Ohne Schlafphasen, wird der Schlafindex nicht berechnet. 

Ich rate dir in Verbindung mit dem Kundensupport zu bleiben, da du nun eine neue Fitbit Sense hast und weder Schlafphasen noch Schlafindex bekommst. Sie werden dir weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung

Update 

Ich möchte, nachdem ich ziemlich genervt war und keine Lust mehr hatte auf die Aussagen von Fitbit nun ein Update geben.

Die letzte Information vom Fitbit Support Team war, dass ich die Sense auf Werkeinstellung zurücksetzen soll. Es war für mich nicht nachvollziehbar, dass die neue Sense zurückgesetzt werden soll.
Gesagt und getan. Siehe da, der detaillierte Schlafindex ist wieder da. Ich weiß nicht, was für ein Update dahinter steckt. Es ist mir auch egal, die Uhr funktioniert wieder. Hoffentlich nicht nur einen Monat. 😉

Jetzt möchte ich mich auch in dieser Runde bedanken. Das Fitbit Team hat trotz meiner abweisenden und genervten Mail immer freundlich geantwortet und nicht aufgegeben. 
Grüße und bleibt gesund

Karsten

Akzeptierte Lösung

@Karsten65 Es freut mich sehr, dass alles wieder in Ordnung ist. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos