am
07-11-2022
17:57
- zuletzt bearbeitet am
07-12-2022
20:15
von
RodrigoMFitbit
am
07-11-2022
17:57
- zuletzt bearbeitet am
07-12-2022
20:15
von
RodrigoMFitbit
Mittlerweile häufen sich die Probleme mit der Fitbit Sense soweit, das ich jegliche Freude an der Smartwatch verloren habe.
Nach dem ich von der Fitbit Blaze auf die Ionic gewechselt habe, gab es für mich kein Vergleichbares Produkt und hatte sehr viel Spaß mit der Ionic. Wegen dem Rückruf der Ionic wechselte ich auf die Fitbit Sense. Das diese Uhr aber so viel Probleme aufweist, wäre es besser gewesen die Rückerstattung in ein anderes Produkt zu investieren.
Aber vielleicht bekomme ich ja hier Abhilfe, da der E-Mail Support auch eingestampft wurde.
Problem Nr.1
Seit beginn an habe ich Probleme die Sense zu laden.
Nach dem anlegen des Ladesteckers (Magnet) erscheint sie Anzeige das geladen wird.
Kurz drauf bekomme die Meldung „Läd zu Langsam“ und die Uhr wird nicht geladen.
erst nach mehreren Versuchen läd die Sense ordnungsgemäß.
Auch ein reinigen der Kontakte ist nicht zielführend.
Oft passiert es auch, das die Sense nach kurzer Zeit aufhört zu laden ohne eine Meldung anzuzeigen oder man bekommt es nicht mit. Dann ist die Uhr nach wie vor leer und das Prozedere beginnt von neuem.
Problem Nr.2
Die Benachrichtigung über den Ladezustand ab 25% Ladung. Dieser Erfolgt nur noch sporadisch, wenn überhaupt meist dann wenn es zu spät ist. Oder die Uhr mit der App manuell Syncronisiert wird.
Problem Nr.3
Die Sense Synchronisiert sich auch seit geraumer Zeit nicht mehr mit der App automatisch.
Ich habe ständig das Symbol im Display der Sense, das keine Verbindung zu App besteht. Bei öffnen der App bekomme ich die Meldung, das die Sense nicht Synchronisiert werden kann.
In den Einstellungen kann ich nichts finden, habe aber nichts verstellt und Anfangs hat die automatische Synchronisierung auch tadellos funktioniert.
Problem Nr.4
Benachrichtigungen über Mitteilungen und Anrufe auf der Sense funktioniert nur noch sporadisch.
Die Einstellungen in der App sind richtig gesetzt.
Allerdings nur die Kalenderbenachrichtigungen (insbesondere Geburtstage) erscheinen am Tag
Stündlich teilweise sogar minütlich wenn die Benachrichtigung auf dem Display der Sense nicht gelöscht wird. Was mittlerweile sehr lästig ist.
Problem Nr 5.
Seit einer Woche wird die Sauerstoffsättigung nicht mehr berechnet wird. Als Anzeige bekomme ich nur: Schlafe zum updaten.
Problem Nr.6
Meine Haut reagiert auf das Material auf der Rückseite der Sense mit roten Ausschlag der auch juckt.
Neustart der Sense und App neu Installieren habe ich alles schon durch, bringt aber nur im Bereich der Synchronisierung bzw Mittelungen nur kurzfristig einen Erfolg.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie Professionell hier geholfen wird und freue mich auf Sinnvolle Lösungen.
Viele Grüße
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07-12-2022 10:59
Hallo @ThM007
zu 1.: Diese Meldung wird auch bei mir hin und wieder angezeigt, aber die Uhr lädt eigentlich trotzdem. Nervig ist da eigentlich nur die Vibration.
zu 2.: Ich lade meist schon wieder ab ca. 30% damit es sich auch ausgeht, wenn ich noch ein GPS Training machen sollte. Aufladen geht immer in unter 1h, auch wenn die Meldung von oben erscheint.
zu 3. + 4. und weil es nach Neuinstallation immer kurz funktioniert: Ich denke es liegt an den Fitbit App Berechtigungen auf Deinem Handy. Überprüfe die mal, erlaube alles, dreh alles voll auf und überprüfe auch die Stromspareinstellungen, damit die App nicht gedrosselt wird.
zu 5.: Überprüfe, ob Fitbit App, die FW der Sense und die Apps darauf aktuell sind.
zu. 6.: Die Uhr mal mit einem feuchten Tuch reinigen und wenn das Problem weiter besteht den Support benachrichtigen.
Hallo @ThM007
zu 1.: Diese Meldung wird auch bei mir hin und wieder angezeigt, aber die Uhr lädt eigentlich trotzdem. Nervig ist da eigentlich nur die Vibration.
zu 2.: Ich lade meist schon wieder ab ca. 30% damit es sich auch ausgeht, wenn ich noch ein GPS Training machen sollte. Aufladen geht immer in unter 1h, auch wenn die Meldung von oben erscheint.
zu 3. + 4. und weil es nach Neuinstallation immer kurz funktioniert: Ich denke es liegt an den Fitbit App Berechtigungen auf Deinem Handy. Überprüfe die mal, erlaube alles, dreh alles voll auf und überprüfe auch die Stromspareinstellungen, damit die App nicht gedrosselt wird.
zu 5.: Überprüfe, ob Fitbit App, die FW der Sense und die Apps darauf aktuell sind.
zu. 6.: Die Uhr mal mit einem feuchten Tuch reinigen und wenn das Problem weiter besteht den Support benachrichtigen.
am 07-12-2022 12:18
am 07-12-2022 12:18
Vielen Dank für die Vorschläge,
leider klappt das mit dem Laden grundsätzlich erst mal nicht, auch reinigen bringt nicht wirklich einen Erfolg. Nach gefüllten 10x Ladegerät anschließen läd die Sense.
Die Berechtigungen sind alle aktiviert und Stromspareinstellungen sind nicht gedrosselt.
Da denke ich aber es liegt an der App.
Uhr und App sind auf dem aktuellen Stand.
Ich schaue nicht ständig nach, wie voll der Akku noch ist, da möchte ich mich schon auf die Benachrichtigung verlassen können.
weiterhin das größte Problem ist für mich nach wie vor das laden, was ich so nicht akzeptieren kann.
komischerweise hat die Sense heut Nacht wieder den SPo2 gemessen. Bin mal gespannt ob es jetzt so bleibt.
am 07-12-2022 20:25
am 07-12-2022 20:25
@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. Top!
@ThM007 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Synchronisierung und Beanchrichtigungen deiner Fitbit Sense. Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die ausführliche Erklärung.
Gerne hefle ich dir dabei. Hier meine Empfehlungen:
Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support schon gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 01-19-2023 07:27
am 01-19-2023 07:27
Hallo!
Bei mir sind es zu 80% die gleichen Probleme.
1. auch die Info zu langsam laden .... das macht aber nichts, da eh nach einer Stunde voll
2. Meine geht auch mal aus, ohne dass ich eine Meldung zum Akku-Status bekomme.
3. Seit 4 Wochen synchronsiert sich die App mit der Sense auch nicht mehr. Erst nach einem Ausschalten der Uhr geht es für ein paar Stunden wieder, dann ist die Synchronisation wieder "OFF". Komisch: ich habe aber nicht die Info auf der Uhr, dass die Verbindung zur App nicht da ist. Die beiden kennen sich und wissen auch, dass sie da sind, aber sie reden nicht miteinander.... wie so ein altes, verkrachtes Ehepaar. 🙂
4. das geht sowei7
5. das geht auch
6. habe ich nicht
Dafür habe ich noch das Problem, dass das Armband sich regelmässig lässt. Aber nur das an der oberen Seite der Uhr.
Wenn ich irgendwo arbeite, kommt es plötzlich vor, dass ich ein klacken wahrnehme und plötzlich die Uhr aus dem Ärmel des Hoodies rutscht.
Dann hat sich mal wieder das Armband gelöst. Die Uhr wäre mir dabei schon mal fast vom Hausdach gefallen, mal unten in einem Tiefen Wasserbecken gelandet...
Wie kann man die Armbänder an der Uhr befestigen, dass sie sich nicht mehr beim Tragen lösen?
Danke und Gruß
Frank
am 01-19-2023 07:43
am 01-19-2023 07:43
Hallo! Kann es sein, dass bei deinem Ladestecker einer der 4 Ladestifte defekt ist? War bei einem meiner Ladestecker auch. Über den Support habe das reklamiert, dass der Stift nicht wie üblich per Feder rausgedrückt wird. Somit hat die Uhr nur über drei Stifte Kontakt... Dann lädt die Uhr nicht. Habe ohne Probleme und super schnell von Fitbit einen neuen Ladestecker bekommen. Nun klappt es auch wieder mit dem Laden einwandfrei.
Der Support ist da wirklich klasse.
Viele Grüße
Frank