abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompatibilität

Hallo,

ich habe gerade eine Versa 2 und überlege mir eine Fitbit Sense zu kaufen. Nun wollte ich fragen, ob mein Nokia 7.2 mit der Sense funktioniert. Mit der Versa 2 gibt es keine Probleme.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @enefel 

Das sollte eigentlich funktionieren. Du hast Android 9 drauf, mindestens Android 7 wird seitens Fitbit verlangt. Denke, du weirst wohl auch schon Android 10 drauf haben.

Ich selbst habe die Sense, hatte vorher die Versa 2, die Versa Lite und die Charge 3. Alle Fitbits liefen und funktionieren problemlos. Mein Smartphone ist das Samsung A40 mit Android 10.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Danke für deine Antowrt. Bist du zufrieden mit der Sense? Hat sich der Umstieg gelohnt?

Akzeptierte Lösung

Ja, ich bin sehr zufrieden mit meiner Sense. Warte zwar noch auf das Update, mit dem die EKG-Funktion dann freigeschaltet werden soll. Der verbaute Lautsprecher ist derzeit noch inaktiv. Stört mich persöhnlich nicht, da ich eh fast nur über Headset oder Freisprechfunktion im Auto telefoniere.

Einzig das originalke Armband hat mich gestört, weil es ebenb auch gedrückt hat. Deswegen benutze ich eines eines Dritt-Anbieters, aber ansonsten bin ich mit der Sense total zufrieden.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Hallo @enefel, @Philipp3112  auch ich bin mit der Sense super zufrieden. Auf die Freischaltung der EKG Funktion warte ich auch. Mein Smartphone steht nicht in der Kompatibilitätsliste, aber auch meine Versa (1) lief ohne Probleme damit. Jetzt mit der Sense ist es genau so perfekt. Natürlich muss man wissen, was man unbedingt braucht und dann entscheiden. Musik auf der Smartwatch ist mir unwichtig und auch muss ich mit ihr nicht telefonieren, das geht bei mir über Smartphone und Headset. 

Akzeptierte Lösung

Mein Samsung A40 steht auch nicht auf der Liste der kompatiblen Geräte, trotzdem funktioniert alles, so wie es sein soll.

Also, nur weil ein Gerät nicht auf der Liste der kompatiblen Geräte steht, bedeutet das nicht, das es nicht funktioniert. Fitbit kann es nur nicht garantieren, das alle Funktionen richtig funktionieren.

Nach meiner Information gibt es sogar Geräte, die auf der Liste stehen, die geprüft wurde, die aber dann doch nicht funktioniren. Ich würde mich nicht auf diese Liste verlassen.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Philipp3112 und @AGRASSE, danke für eure Erfahrung mit der Fitbit Sense. Es freut mich, dass ihr mit dieser zufrieden sind. 

Hallo @enefel, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Kompatibilität. Wie @Philipp3112 schrieb, nur weil ein Smartphone nicht auf der Liste steht, bedeutet es nicht, dass es nicht funktionieren wird. Die Liste enthält die Geräte, mit denen die Fitbit App schon geprüft wurde. 

Ich rate dir die Fitbit Sense bei Fitbit.com zu bestellen. Du hast 45 Tage, um das Gerät zu testen. Falls es nicht richtig funktioniert, kannst du es gegen Erstattung zurückschicken. Mehr Informationen kannst du hier finden: https://www.fitbit.com/de/legal/returns-and-warranty

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, jetzt  habe ich mich endlich dazu entschieden, mir die Fitbit Sense zu kaufen. Allerdings bin ich ich mir bei der Farbe nicht ganz sicher. Es ist ja eh nur ne Geschmacksfrage. Welche Version habt ihr denn? Die schwarze oder die weiße?

Finde die weiße ist halt mal was anderes aber eventuell eher etwas für weibliche Nutzer, oder?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @enefel die Frabe weiß bezieht sich auf das Armband. Ansonsten ist das Gehäuse Edelstahl Softgold. Wie gesagt Geschmackssache.

Ich habe die Carbon / Edelstahl Graphit.

P.S. Das Thema passte jetzt natürlich nicht mehr. beim nächsten Mal neuen Thread aufmachen 😉

so long

pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@enefel ich persönlich habe die schwarze Sense und dazu ein schwarz-weißes Sportarmband von Fitbit. Ist für mich perfekt 😊

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos