abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontakte werden nicht erkannt

GELÖST

Hallo, 

ich habe die Sense seit heute. Eigentlich habe ich bei der Einrichtung alle Berechtigungen erteilt, aber bei Anruf wird nur "Phone" angezeigt, obwohl die Anrufer in den Kontakten gespeichert sind. 

Woran kann das noch liegen? 

Gruß

Sandra 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Okay, @Sankau. Was hast du denn für ein Smartphone?

Handelt es sich um einen regulären Telefonanruf über das Handynetz oder etwas wie WhatsApp etc.?

Nutzt du die standardmäßige Telefonapp oder eine separat installierte?

Bei manchen Apps kann man die Benachrichtigungen so konfigurieren, dass der Inhalt verborgen wird. Beispielsweise bei Threema oder Telegram. Das hat zur Folge, dass die Benachrichtigung auf dem Smartphone allerdings auch nur sagt "neu Nachricht" - denselben Inhalt greift auch Fitbit über den erteilten Benachrichtigungszugriff ab und zeigt diesen entsprechend auf der Uhr an.

Wird denn der Anruf in den Benachrichtigungen am Handy während / nach dem verpassten Anruf mit dem abgespeicherten Namen angezeigt?

Hast du mal das Handy seit der Konfiguration der Berechtigungen neu gestartet? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Sankau,

Vermutlich hast du die Berechtigung für den Zugriff auf Kontakte der Fitbit App nicht erzeilt. Das kannst du bei Android jederzeit nachträglich ändern über Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit - > Berechtigungen.

Dort dann die Berechtigung für den Zugriff auf Kontakte und Anruflisten gewähren. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

wie anfangs erwähnt habe ich alle Berechtigungen erteilt...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Sankau ein "eigentlich alle Berechtigungen erteilt" klang für mich nach einer gewissen Unsicherheit, ob das wirklich getan wurde. Hast du denn die Einstellungen - wie oben angegeben - geprüft? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo sancho, 

danke für die Bemühung erstmal. 

Ja, genau die Idee hatte ich gestern auch und hatte die entsprechenden Berechtigungen erteilt, wie du sie vorgeschlagen hast. Aber leider hat sich dadurch nichts geändert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Okay, @Sankau. Was hast du denn für ein Smartphone?

Handelt es sich um einen regulären Telefonanruf über das Handynetz oder etwas wie WhatsApp etc.?

Nutzt du die standardmäßige Telefonapp oder eine separat installierte?

Bei manchen Apps kann man die Benachrichtigungen so konfigurieren, dass der Inhalt verborgen wird. Beispielsweise bei Threema oder Telegram. Das hat zur Folge, dass die Benachrichtigung auf dem Smartphone allerdings auch nur sagt "neu Nachricht" - denselben Inhalt greift auch Fitbit über den erteilten Benachrichtigungszugriff ab und zeigt diesen entsprechend auf der Uhr an.

Wird denn der Anruf in den Benachrichtigungen am Handy während / nach dem verpassten Anruf mit dem abgespeicherten Namen angezeigt?

Hast du mal das Handy seit der Konfiguration der Berechtigungen neu gestartet? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe ein Samsung Galaxy S8. 

Die Anrufe kamen einmal aus WhatsApp und einmal aus dem Handynetz. 

Beide Anrufe wurden auf dem Handy korrekt angezeigt, aber eben nicht auf der Uhr. 

Das Handy habe ich noch nicht neu gestartet. Das werde ich jetzt mal ausprobieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hat nach dem Neustart geklappt 🤦‍:weiblich:😅

Vielen Dank für die Hilfe! 

Akzeptierte Lösung