abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurze Akkulaufzeit

GELÖST

Hi,

irgendwas zieht auf meiner Uhr den Akku in 24h leer. Habt ihr eine Idee was so die größten Stromfresser sind? Finde das echt ungewöhnlich.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

weiteres Update:

nach jetzt 3 Tagen habe ich noch 43% Akku. Das ist definitiv in Ordnung und bei der Menge an Sport etc. auch richtig gut!

Benachrichtigungen habe ich nicht sehr viele. 

Auf jeden Fall hat ein Werksreset bei mir den gewünschten Effekt gebracht!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
13 ANTWORTEN 13

Normalerweise und erfahrungsgemäß frisst GPS den meisten Strom... aber dann hättest Du wahrscheinlich nicht einmal 24h den Akku...

Sense | Charge 3 | Samsung Galaxy Note 10 Lite
Akzeptierte Lösung

Hi,

geh doch mal hin und deinstalliere alle Apps die du nicht brauchst und die sich deinstallieren lassen. Habe ich direkt am Anfang gemacht und keine Probleme. Obwohl ich sonst alles aktiviert und auf die kürzesten Intervalle (Sync) als auch auf die stärkste Intensität (Vibration) eingestellt habe.

Mein Akku ist nach 3-4 Tagen bei ca. 50%

Viel Glück! 

Akzeptierte Lösung

Hab ich gemacht. Habe heute mittag auf 100% geladen, alles unnötige deinstalliert. Okay, ich habe 1h Sport gemacht. Aber der Akku ist jetzt noch bei 70%. Finde das sehr seltsam. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann würde ich sagen ist es ein Fall für den Support.

iOS oder Android? 

Vielleicht spinnt die FitBit App und diese synchronisiert sich dumm und dämlich....

Meine hat seit heute morgen um 6:30 Uhr 5% Akku verbraucht, laut Smartphone.

Eventuell mal in die Richtung schauen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Richtung finde ich gar nicht verkehrt. Ich hab aber nirgendwo Einstellungen, wo ich das sync intervall einstellen kann. Wo macht man das? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich glaube das kann man so nicht einstellen. Außer beim Ziffernblatt 🤔

Ich dachte eher an so etwas wie, dass sie nie fertig synchronisiert und deswegen immer wieder von vorne anfängt und das ständig?!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Achso. Nee der sync funktioniert gut. Aber ich habe das Gefühl, dass die Uhr dauerhaft synct. 

Also Support anschreiben? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Würde ich tun. Wie gesagt normal ist das nicht. Meine hält gefühlt ewig....

Akzeptierte Lösung

Hallo @tutibanane 

Ich denke, eher, das du bei deinem Sport das GPS anhattest. Das kannst du bei einigen Sport-Arten ausschalten an der Uhr. Es kommt natürlich auch drauf an, ob und viele Nachrichten du auf die Uhr übertragen lässt.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Hallo @tutibanane ,

hatte das gleiche Problem, schon beim auspacken Akku komplett leer.

Nach einrichten der Watch auf 100 % geladen war so ca 17.00 Uhr.

Am nächsten Morgen ca 9.00 Uhr noch 65 % Abends dann leer.

Also Watch zurück gesetzt und ohne groß Einstellungen zu machen wieder auf 100 % geladen.

Nach ca 24 Stunden wieder leer.

Habe in der Zeit auch keinerlei Tracking etc. vorgenommen.

Watch beim Händler getauscht und jetzt alles OK hält jetzt locker 4-5 Tage durch.

Würde sie auf alle Fälle tauschen.

LG. Sven

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kurzes Update: Bei mir hat ein werksreset geholfen. Jetzt habe ich nach 24h 75%. Nicht top aber wesentlich besser als vorher. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Philipp3112 und @Salty_Saint, danke für eure Hilfe.

Hallo @tutibanane und @SunsetRunner, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich euch bezüglich der Akkulaufzeit der Fitbit Sense. 

Was @Philipp3112 schrieb, stimmt. Wenn man viele Benachrichtigungen bekommt, vibriert die Fitbit Sense die ganze Zeit. Das wird die Akkulaufzeit verkürzen. Ich rate euch die Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) unserer Hilfeseite auszuprobieren. 

@tutibanane, falls du immer noch in Kontakt mit dem Kundensupport bist, rate ich dir mit ihnen in Verbindung zu bleiben. Sie werdem dir weiterhelfen.

Lasst mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

weiteres Update:

nach jetzt 3 Tagen habe ich noch 43% Akku. Das ist definitiv in Ordnung und bei der Menge an Sport etc. auch richtig gut!

Benachrichtigungen habe ich nicht sehr viele. 

Auf jeden Fall hat ein Werksreset bei mir den gewünschten Effekt gebracht!

Akzeptierte Lösung