abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Premium nach Testabo

Hallo, hier mal eine tagesaktuelle Erfahrung von mir: nachdem mein 6monatiges Probeabo ausgelaufen war, wollte ich es zahlungspflichtig verlängern. Gerne wollte ich eine jährliche Abrechnung abonnieren, was leider nicht möglich war; ich hätte nur das monatliche Abo buchen können. Wie ich mich auch durchgeklickt habe, ich landete immer wieder im Play Store von Google - bei monatlicher Abrechnung. Daraufhin habe ich mich an den Fitbit Support gewandt. Nach einigem Schreiben hieß es: wende dich an den Google Play Support. OK, hab ich gemacht: kurz gefasst - dort konnte man mir nicht helfen, ich solle mich an den Fitbit Support wenden. Also wieder dahin, mit den Infos von Google. Ich habe dem Mitarbeiter dort geschildert was mein Anliegen ist, was ich bereits unternommen habe, und.... er war überfragt und wollte sich später per E-Mail melden. Und..... die kam auch. Ich bekam einen Link, um das Abo direkt über Fitbit zu erwerben. Und ihr glaubt es jetzt nicht, ich habe es gemacht. Es klappt wohl, aber wenn ich die Laufzeit kontrollieren mag (über Einstellungen - Konto - Abos) lande ich wieder im Play Store, der seinerseits von gar nichts weiß.

 

Ich schreibe das, weil mich das sehr enttäuscht; ich mag Fitbit, finde die Produkte gut bin gewillt zusätzlich Geld fürs Premiumabo auszugeben. Das allerdings macht Fitbit oder Google mir sehr schwer. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und bessere, einfachere Lösungen gefunden und kann anderen helfen. Mein Fazit: Fitbit/Google so klappt das nicht! Dankbarerweise kann ich den Kauf des Abos über Fitbit ja noch widerrufen.

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Hi @MaMue76 , schön dich erneut bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deinen ausführlichen Feedback. 

 

Wie du schon erfahren hast, kann man Premium über unterschiedliche Orte erwerben. Z.B. die Fitbit App oder Fitbit Online Shop.

 

Wenn du es über die App erworben hast, werden alle Zahlungen über die Google Play Store oder Apple App Store gehandelt. (Deswegen wurde dir von Support an Google weitergeleitet.)

 

Könntest du mir sagen wo du gesehen hast, dass die jährliche Abo nicht verfügbar ist? In der App oder Online Shop?

 

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

nach Ablauf des Abos wollte ich in der App verlängern; da gab es aber nur das monatliche Abo. (S. Screenshot) Dass dies als Testphase auftaucht war zusätzlich falsch; sobald ich dort anklicke landete ich im Play Store mit dem Hinweis, dass ich bereits ein Testabo hatte und nun das kostenpflichtige Buchen kann. Nirgends hatte ich die Möglichkeit, ein jährliches Abo auszuwählen.

 

Screenshot_20210603-161655.png

Akzeptierte Lösung

Hi @MaMue76 , vielen Dank für deine Antwort und den Screenshot. Ich habe unser Team darüber informiert, damit sie es untersuchen. 

 

Mittlerweile, versuche die jährliche Abo auf unsere Shop bzw die Hauptseite zu erwerben. 

https://www.fitbit.com/global/de/products/services/premium

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

und was oder wo muß ich tun wenn ich das Testlabor nicht verlängern möchte ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @dkfit20,

 

In Android verwaltest du das Testabo bzw. Dessen Verlängerung in der Regel direkt im Playstore. Öffne diesen, klicke oben rechts auf dein Profil (Initial deines Vornamens) und wähle Zahlungen und Abos aus. Dort auf Abos und dann das Fitbit Abo auswählen. Ganz unten ist dann ein Button für die Kündigung zu finden. Damit endet das Abo nach eer kostenfreien Zeit. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Ok werde ich Abend mal testen

Akzeptierte Lösung

Hi @sancho90 ! Vielen Dank für deine Hilfe und die Mitteilung der Anweisungen. 

 

 

@dkfit20 , schön dich erneut bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Nachrichten. 

 

Nur um die Informationen von sancho90 zu erweitern empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen: 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos