abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der Sense

GELÖST

Hallo zusammen 

Frage, meine Haut hat hat heute von einem Tag auf den andern heftig auf die Uhr reagiert und das nicht nur am Band, wo man das fast erwarten kann, sondern auch an der Stelle wo die Sensoren mit der Haut Kontakt haben. Es hat sich ein trockener Ausschlag gebildet und das nachdem ich die Uhr schon über fast eine Woche lang in dieser Hinsicht problemlos trage. 

Kennt jemand das Problem? 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @schleifer, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. 

Hallo @WarumDarum und @SunsetRunner, danke für eure Beiträge. 

@schleifer, ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.  

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
19 ANTWORTEN 19

Hautarzt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Hautarzt ist das Problem??
🤣

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @schleifer, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. 

Hallo @WarumDarum und @SunsetRunner, danke für eure Beiträge. 

@schleifer, ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.  

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung

Hallo Rodrigo

danke und ich bin auch auf die Antwort gespannt, aber bitte nennen wir das Problem beim Namen und ändern nicht den Titel 😉 danke und gruss

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @schleifer 

Hatte das Problem auch bei der IONIC. Meine Lösung war das Sportarmband und in der Nacht an das andere Handgelenk anziehen.

Für die Sense habe ich auch das Sportarmband bestellt und sollte (wenn alles Klappt) ende Oktober kommen.

Sense / 3x IONIC / Charge2 / Fitbit-Flyer / Aria 2 / Aria 1 // App auf iPhone 12 ProMax
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Danzi 

es ist eben nicht nur das Band, dass war zu erwarten und ich habe ein Gewebeband im Auge, meine Haut hat vor allem an der Stelle heftig reagiert wo die Sensoren und die Ladeöffnungen aufliegen. Und das ziemlich plötzlich. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @schleifer 

vielleicht hilft das Wechseln an das andere Handgelenk in der Nacht auch damit? Mit der Charge 2 hatte ich auch Rötungen nach langem tragen..

Nur so eine Idee 🙂

Sense / 3x IONIC / Charge2 / Fitbit-Flyer / Aria 2 / Aria 1 // App auf iPhone 12 ProMax
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Thema hat sich erledigt. Dank dem Fitbit Support geht die Uhr zurück. Nebst den anderen Dingen die ich nicht gut finde, hat meine Haut richtig schlecht auf die Sensoren Fläche reagiert und da kann der Support nicht helfen. Viel Spass mit der Sense, ich nutze wieder die Ionic.

Gruss und danke Peter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Danzi, danke für deinen Input. 

Hallo @schleifer, es freut mich, dass Support dir helfen konnte. 

Solltet ihr weitere Fragen oder Kommentare haben, meldet euch wieder. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

😂Hallo Rodrigo 

Eigentlich konnte mir der Support überhaupt nicht helfen, es gab nur das Angebot die Uhr zurück zu geben. Das habe ich getan und für mich ist das Thema Sense erledigt. Ich nutze bis auf weiteres die Ionic. übrigens ist es spannend das HAUTPOBLEME bei der Sense, offensichtlich nicht als Titel eines Beitrages geduldet werden. Ihr kennt das Problem wohl nicht war? 😉

Freundliche Grüsse

Peter

Akzeptierte Lösung

Vermute das Problem doch dann eher beim Träger. Andere Creme benutzt? Feuchtere Haut. Was spezielles gegessen...gibt da sicher auch einige Möglichkeiten. Ich für meinen Teil hatte bisher mit keinem meiner bisher 4 Fitbit-Devices ein Problem. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

PS: seit 26.09. ebenfalls die Sense am Arm. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es Probleme mit der Sense beim Tragen an der rechten Hand? Reagiert der Sensor bei Handbewegungen, weil dieser dann unmittelbar hinter dem Handrücken positioniert ist?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, nichts von alldem. Ich habe ganz offensichtlich allergisch auf die Fitbit Sense reagiert. Ich trage jetzt seit Wochen die Apple Watch am Handgelenk und habe null, null Probleme mit der Haut. Von daher danke für die Imputs aber für mich ist die Sense Geschichte. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ja, dieser Schalter links, der fast direkt auf dem Arm aufliegt ist eine grobe Fehlkonstruktion. Aber wie gesagt. Meine Sense ist zurück gegangen. Viel Spass weiterhin damit. 

Akzeptierte Lösung

@schleifer 

Danke Dir für den Hinweis, denn ich werde mir die Sense dann nicht zulegen. Ein solche Antwort habe ich auch vermutet, weil ich auf yt einen Testbericht gesehen habe mit exakt dieser Fehlfunktion .... Schade!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Blaze17 das ist natürlich vom Schleifer übertrieben, so einfach wird der Sensor nicht aktiviert, das stimmt bei nicht. Wo es passieren kann, wenn Du deine Sense am linken Arm trägst und Dann deine Hand so weit es geht abwickelt, dann wird manchmal durch deinen Arm der Sensor aktiviert. Aber wann macht man solche Bewegungen. Also immer Butter bei die Fische. Schleifer ist frustriert das er allergisch auf das Armband oder Sense reagiert, aber man muss trotzdem objektiv sein. Bei meiner Sense ist bisher bei jeder Bewegung am rechten Arm nichts aktiviert worden. Schönen Abend.....😎

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung

Frustration ist das falsche Wort, bei mir war es eher Entäuschung, ich habe von der Sense viel mehr erwartet. Ich war und bin mit der Ionic ganz zufrieden habe mit der Sense einfach die nächste Stufe erwartet. Doch das war sie nicht. Und beim Radfahren, da drückst du diese Knopf garantiert ständig und unterbrichst die Aufzeichnung. Das und meine Hautraktion auf die Sensorplatte... tja.... die Ionic habe ich noch... 

gruss Peter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@pombeer Also läuft alles auf einen eigenen Test hinaus, um mir meine eigene Meinung zu bilden und über eine Kaufentscheidung nachzudenken. Dank allen für die Beiträge.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos