abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der Sense

GELÖST

Hallo habe nach kurzen Tragen auch einen heftigen Ausschlag am Handgelenk getragen. Habe erst vermutet das ich Sie öfters am Tag ablegen müsste, allerdings auch das Wechseln auf den anderen Arm hatte direkt die Folge von einen Ausschlag und ein erneutes Tragen am vorherigen Arm der gerade Verheilte ist direkt nach einem Tag heftig wieder angeschlagen, denke daher das es irgendwelche Zusatzstoffe im Armband sind. Leider liegt der Uhr auch nur dieses Armband bei. Somit bin ich jetzt gezwungen mir irgendein Ersatz zu kaufen oder die Uhr zurück zu schicken.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 Danke für deinen Input. @Meteorman Danke für die Rückmeldung. Das originale ist ein Elastomer-Band. Elastomere sind formfeste, aber elastisch verformbare Kunststoffe, deren Glasübergangspunkt sich unterhalb der Raumtemperatur befindet. Die Kunststoffe können sich bei Zug- und Druckbelastung verformen, finden aber danach wieder in ihre ursprüngliche, unverformte Gestalt zurück.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
9 ANTWORTEN 9

Hallo @TheFittest 

Es kommt zum Glück eher selten vor das jemand auf das Armband allergisch reagiert, aber soweit ich weiß bekommt man dann Hilfe über den Fitbit Support.

Vielleicht kannst Du hier dann kurz Berichten, ob Du dann ein neues oder anderes Armband bekommen hast.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @TheFittest,

Ich hatte dasselbe Problem mit der Sense. Ich habe das Problem dann dadurch gelöst, dass ich das Fitbit Sportarmband für die Sense gekauft habe. Mit dem Support habe ich mich dafür allerdings nicht auseinander gesetzt. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 @BaldEagle74 Danke für euren Input. @TheFittest Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Fitbti Sense. Ich rate dir die "Tragen & Pflege"-Tipps zu beachten. Beobachte dann, ob die Problematik trotz Tipps besteht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

die Tipps auf der Webseite haben nicht geholfen. 

https://www.fitbit.com/global/at/product-care

Morgens habe ich zum Beispiel immer meine Uhr mit Wasser gereinigt und sie vor dem Duschen abgelegt, wie bereits erwähnt habe ich angefangen, die Uhr sogar abwechselnd zu tragen an einem Tag  am rechten Handgelenk, am anderen Tag am linken Handgelenk, jedoch wurde der Aufschlag jetzt schlagartig so schlimm am linken Arm, dass ich jetzt die Uhr mit diesem Armband nicht mehr benutzen werde.

Des Weiteren muss ich sagen, habe ich bis jetzt auch noch nie irgendwelche Probleme bei anderen Uhren erlebt. Ich habe vorher auch ein Fitnesstracker intensive benutzt, dieser war auch mit einem Kunststoffarmband ausgestattet, damit hatte ich allerdings keinerlei Hauptprobleme bekommen. 

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @TheFittest,

Geht mir ähnlich: Ich hatte zuvor die Fitbit Ionic. Egal ob mit dem Originalarmband oder mit dem Sportarmband für die Ionic, ich hatte jahrelang keine Probleme damit.

Erst der Wechsel auf die Sense und das damit standardmäßig mitgelieferte Armband hat Probleme verursacht. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deinen Input und deine eigene Erfahrung. @TheFittest Danke für die Rückmeldung und die Erklärung. Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Ich stell mal hier meine Frage.

Das Sportarmband ist ja aus Silikon, aus welchem Material ist den das Originale Armband?

mfg

Werner - NRW — Pixel Watch 3 45mm mit Realme GT2 Pro
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Meteorman,

laut Spezifikation bestehen beide Armbänder aus "einem flexiblen, robusten Silikonmaterial, ähnlich dem, das für viele Sportuhren verwendet wird."

Trotzdem kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass das Sportarmband ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Endlosarmband ist.

Auf der sicheren Seite bist du sicherlich mit einem der alternativen Materialen wie Leder oder Stoff.

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deinen Input. @Meteorman Danke für die Rückmeldung. Das originale ist ein Elastomer-Band. Elastomere sind formfeste, aber elastisch verformbare Kunststoffe, deren Glasübergangspunkt sich unterhalb der Raumtemperatur befindet. Die Kunststoffe können sich bei Zug- und Druckbelastung verformen, finden aber danach wieder in ihre ursprüngliche, unverformte Gestalt zurück.

Akzeptierte Lösung