abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Profilbild wird nicht hochgeladen

Hallo, ich habe eine neue Sense und alles eingerichtet.  Ich möchte ein Profilbild hochladen, dies schlägt aber immer fehl. Egal ob ich es über die App oder über den Browser versuche. Es kommt immer der Fehler, Speicher nicht groß genug. Habe es mit verschieden Bildern versucht. Benutze ein Samsung Note 10. Weiß jemand einen Rat?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Du musst das Bild verkleinern, wird im Prinzip ja auch mitgeteilt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Du meinst das mit dem Ausschnitt auswählen? Das funktioniert leider nicht,
da die Verkleinerung nicht übernommen wird.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Du musst einmal prüfen wie viele Pixel dein Bild hat. Wenn mit dem Smartphone ein Bild aufgenommen wurde, ist bei den meisten Benutzern, die nichts an der Aufnahmegröße des Bildes etwas geändert haben, die maximale Auflösung dafür ausgewählt. So passt das Bild natürlich nicht ins Profil. Die Pixelanzahl muss in dem Fall reduziert werden bis es in den vorgegebenen Rahmen passt. Das kann man bei Android mit der Galerie-App relativ einfach ändern.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Super, vielen Dank für die Hilfe, probiere das gleich mal aus 👍
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider hat das auch nichts gebracht. Ich habe die Pixelzahl auf die kleinste Möglichkeit reduziert, ohne Erfolg. Das Profilbild wird einfach nicht hochgeladen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Emily, am besten du hängst hier einmal dein Original-Bild in deinen Post mit hinein. Dann probiere ich gerne einmal aus, ob ich das hin bekomme...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos