abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense SpO2 "nicht installiert"

GELÖST

Hallo miteinander
nach dem Ausfall meiner Charge 2 (keine Displayanzeige mehr) habe ich mir den Luxus der Sense geleistet. Vorab: bin nach rund 4 Tagen Nutzung (fast) total zufrieden! Aber:
Ich habe u.a. das SpO2 Zifferblatt und die SpO2 App geladen. Das SpO2 Zifferblatt zeigt aber den Hinweis "SpO2" nicht installiert und auch 0%. Die App zeigt aber nur die Möglichkeit "deinstallieren", also gehe ich davon aus, dass sie installiert ist. Habe diese jetzt mal deinstalliert und neu eingerichtet, die Anzeige auf dem Zifferblatt ist aber nach wie vor die Gleiche. Was läuft hier falsch?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@HAPES ich meine Gesundheitswerte. Hast du oben eine Anzeige Fitbit Premium in der App?

Falls ja, musst du vermutlich den Bereich Gesundheitswerte noch aktivieren auf dem Dashboard. Dazu oben rechts auf Bearbeiten und dann unten aus der Liste das Element noch hinzufügen. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @HAPES,

Hast du der SpO2 Tracker App alle Berechtigungen gewährt? Das wirst du wahlweise bei der Neuinstallation gefragt oder kannst du auch nachträglich ändern, indem du in die Liste der installierten Apps gehst, dort den Tracker auswählst und dann auf Berechtigungen klickst. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, es sind alle Berechtigungen freigegeben (Schalter auf grün).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Okay, sehr gut. Hast du schon mal die Uhr neu gestartet (in den Einstellungen an der Uhr lässt sich ein Neustart durchführen)?

Ansonsten mal das Ziffernblatt wechseln und wieder zurück zum SpO2 Ziffernblatt.

Hast du auch die Premium Mitgliedschaft aktiviert, die 6 Monate gratis dabei ist? Falls ja, müsstest du in den Gesundheitswerten auch die SpO2 Werte lesen können Dank des Premiumabos.

Akzeptierte Lösung
OK!

- Premiumabo habe ich aktiviert - denke ich wenigstens. EKG und sonstiges funktioniert zumindest mal.
- Wenn Du Gesundheitsbewertungen meinst, da finde ich nur Angaben zum Herzrythmus.
- Zifferblatt: Da wechsel ich immer mal wieder zwischen „Standard“ und „SpO2“ hin und her.
- Uhr neu starten: Hab’ ich noch nicht versucht. Wie funktioniert das? „Neustart" finde ich nirgends.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @HAPES , es steht auch in der Gebrauchsanweisung...aber Du musst auf den linken Sensorknopf solange drücken bis das Fitbit Logo erscheint, das ist der Neustart...

so long

Michael Pohlemann

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @HAPES,

Ein geordnetes Herunterfahren geht über das Menü, Einstellungen dort herunterfahren auswählen. Danach mit einem Klick auf die linke Taste wieder einschalten.

Bei den Gesundheitswerten solltest du auch einen Abschnitt für SpO2 haben. Dort ist dann jedoch ggf. Keine Grafik sondern der Hinweis, dass der Tracker / das Zifferblatt zu installieren sind. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ok - herunterfahren und neu starten ist erledigt. Zifferblattanzeige unverändert.
Meinst Du „Gesundheitswerte“ oder „Gesundheitsbewertungen“? Ich finde nur letzteres und da ist nur „Herzrhythmus“ aufgeführt.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@HAPES ich meine Gesundheitswerte. Hast du oben eine Anzeige Fitbit Premium in der App?

Falls ja, musst du vermutlich den Bereich Gesundheitswerte noch aktivieren auf dem Dashboard. Dazu oben rechts auf Bearbeiten und dann unten aus der Liste das Element noch hinzufügen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
OK - Super!
Hab’s aktiviert, Gesundheitswerte sind da, SpO2 Infos und andere auch.
Auf dem Zifferblatt hat sich zwar noch nichts geändert, aber so kann ich jetzt auch damit leben.
Herzlichen Dank!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@HAPES sehr gut, freut mich, dass es nun so geklappt hat.

Letzte Möglichkeit noch: schau mal beim installierten SpO2 Ziffernblatt über den Punkt alle Details und dann Berechtigungen, ob auch das Zifferblatt alle Berechtigungen hat.

Solange du Premium hast, brauchst du aber gar nicht das spezielle Ziffernblatt verwenden. Die Daten werden automatisch mittels SpO2 Tracker im Hintergrund aufgezeichnet und im Abschnitt Gesundheitswerten abgezeigt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Zwischenzeitlich funktioniert das Zifferblatt auch.

Habe es nochmal entfernt und mit allen Berechtigungen neu installiert.
Nochmals herzlichen Dank und gute Zeit!

Gruß
H.-P.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos