abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reklamation bzw. Austausch beim Support - Sense

Hallo,

wollte mal nachfragen ob jemand auch Probleme beim Austausch einer defekten Sense hat.

Ich habe mir Anfang des Jahres leider eine gebrauchte Sense (1 Woche alt) gekauft, die jetzt beim Schwimmen (soviel zur Wasserdichtheit) kaputt gegangen ist.

Fitbit weigert sich jetzt die Uhr umzutauschen (obwohl die Sense erst 8 Monate alt ist) da ich nicht der Erstkäufer war, was nicht gerade Kundenfreundlich ist, kenne ich von anderen Anbietern anders.

Hat jemand von euch hierzu auch schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Grüße Stephan

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

@Stephan_1 die Frage wäre ja eher, wo hat Dein Verkäufer der Sense die Uhr ursprünglich gekauft? Genau dahin müsstest Du Dich wenden....denn wenn du eine Waschmaschine bei Mediamarkt kaufst und Probleme hast, wendest Du Dich ja auch an Mediamarkt und nicht z.b. an Bauknecht. Drücke die Daumen das der Verkäufer der Sense Dir hilft.

So Long pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem ist dass er keine Rechnung mehr hatte, hab sie halt über ebay gekauft, bei anderen Herstellern ist dass aber oft kein Problem, die tauschen trotzdem auf Kulanz aus, Fitbit ist hier halt nicht gerade entgegenkommend, was ich schade finde. Ich werde mir halt jetzt eine Garmin kaufen, die ist angeblich qualitativ Hochwertiger.

Akzeptierte Lösung

@pombeer Danke für deine Hilfe. @Stephan_1 Willkommen in der Fitbit Community. Danke für deine Erfahrung mit dem Kundensupport bezüglich der Reklamation deiner Sense und die Erklärung. Ich rate dir die Fitbit Produktgarantie durchzulesen: https://www.fitbit.com/de/legal/returns-and-warranty. Hier ein Teil davon: 

"

EINGESCHRÄNKTE PRODUKTGARANTIE FÜR NEUE PRODUKTE

Fitbit sichert Erstkäufern zu, dass ihr neues Gerät oder Zubehör der Marke Fitbit (zusammen das „neue Produkt“) bei normaler Verwendung für einen Zeitraum von einem (1) Jahr ab dem Kaufdatum frei von Material- und Herstellungsfehlern ist. Wenn du im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) lebst und du dein Fitbit-Produkt im EWR gekauft hast, beträgt der Garantiezeitraum zwei (2) Jahre ab dem Kaufdatum (der „Garantiezeitraum des neuen Produkts“).

"

Am besten mit dem Kundensupport in Verbindung bleiben. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Stephan_1 Hatte das Problem auch mit meiner Versa, gebraucht gekauft und dann kurz vor Garantieende fing sie an zu spinnen. Auch keine Rechnung gehabt und da es keine Einigung gab mit Fitbit, konnte ich sie entsorgen. Kulanz gibt es da null seitens Fitbit. Schon etwas traurig, da die Garantie noch vorhanden war und die Uhren ja nicht nur nen Appel und nen Ei kosten.

Sense / iPhone 12 Pro mit iOS 15.2.1
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Stephan_1,

vielleicht kannst du beim Verkäufer zumindest erfragen, wo die Uhr erworben worden ist?

Natürlich hast du dann trotzdem keine Rechnung, allerdings ist die Uhr auch gerade mal so seit knapp einem Jahr auf dem Markt und die gesetzliche Gewährleistung gilt 2 Jahre (gegenüber dem Verkäufer).

Bei der Herstellergarantie, die eine freiwillige Leistung des Herstellers ist, ist es leider tatsächlich so, dass die Bedingungen freizügig vom Hersteller selbst definiert werden. Trotzdem mehr als ärgerlich, dass somit ein 8 Monate junges Gerät, das die zugesagte Eigenschaft Wasserfestigkeit nicht hat, nicht repariert wird.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vom Support ist leider kein Entgegenkommen mehr, habe mir jetzt eine Garmin gekauft, bin mehr als zufrieden mit der Uhr.

Danke euch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 @Stephan_1 @YvonneHe. Danke für die Rückmeldung und das Feedback. 

@Stephan_1 Es tut mir leid, dass du die Fitbit Familie verlässt. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß beim Trainieren. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, meine Sense 2 ist 9 Monate alt und hatte nur mit ihr Probleme und war Dauerkunde bei dem sogenannten Kundenservice. Immer wieder die gleiche Antwort „ Neustart der Uhr „ jetzt soll ein Austausch stattfinden. Die Sense 2 wurde per DHL Nachweislich am 04.01.2024 ausgeliefert, bei heutiger Nachfrage erhielt ich die Antwort:“ sobald die Ware bei uns angekommen ist und eingescannt ist“ melden wir uns wie es weitergeht !!

Das ist Kundenservice vom Feinsten 

Moderator Edit: Formatting

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Stephan_1,

ich bin Schwimmerin und kann Fitbit zwischenzeitlich nicht mehr empfehlen. Ich war lange Zeit gute Stammkundin, habe/hatte Ionic, Versa, Charge und war mal sehr zufrieden, habe allerdings in den letzten 2 Jahren (tatsächlich gerade erst um) allen Ernstes das 6. Gerät! Gerade erst heute beim Schwimmtraining ist das Ersatzgerät vom 7 Juli 2024 (!!!) wieder defekt. Es macht einfach keinen Spaß mehr und die Qualität und der Service lassen hier tatsächlich zu wünschen übrig. Vor ca. 2 Jahren gab es noch einen guten Support und die Geräte waren gut aber das hat nachgelassen.

Ich bin gespannt was ich morgen zu hören bekommen werde.
Andernfalls wird es wohl leider auf einen Wechsel zu einem anderen Anbieter raus hinauslaufen.

Es ist aber nicht nur das Traurige, dass die Geräte so schnell kaputt gehen und man dann ein paar Tage bis zu 2 Wochen kein Gerät hat, sondern die "Wegwerfmentalität", einfach die alte wegschmeißen und entsorgen. Es wird nichts mehr repariert. Und wie gesagt: Langlebigkeit adieu.

Schade

Akzeptierte Lösung
0 Kudos