am
12-18-2021
17:28
- zuletzt bearbeitet am
12-24-2021
20:39
von
RodrigoMFitbit
am
12-18-2021
17:28
- zuletzt bearbeitet am
12-24-2021
20:39
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
Ich habe meiner Freundin im September eine neue Fitbit Sence die Sie Ende August bekommen hat ,und nicht benötigt abgekauft.
Die Uhr war original verpackt,und somit auch bei Fitbit nicht angemeldet.
Nun habe ich seit 2 Tagen das Problem , das die Uhr nur noch schwach vibriert ,und das obwohl stark vibrieren eingestellt ist.
Auch ein Neustart des Gerätes und verbinden mit der App hat nicht geholfen.
Habe deshalb Verbindung mit dem Support aufgenommen,Daten der Uhr durchgegeben,es würde eine Überprüfung durchgeführt.
Dann erhielt ich die Antwort,da ich nicht der Erstkäufer der Uhr bin ,habe ich kein Anspruch auf Garantie.
Das kann doch nicht sein ,das kann nie rechtens sein!
So geht man nicht mit Kunden um.!
Moderator edit: Subject for clarity.
am 12-18-2021 22:19
am 12-18-2021 22:19
Hallo @SunsetRunner,
Das ist nicht gerade kundenfreundlich,was du beschreibst.
Weißt du, wo deine Freundin die Uhr gekauft hatte? Die rechtliche Situation ist die: Fitbit gewährt dir nur eine freiwillig Herstellergarantie. Da diese freiwillig ist, können sie die Bedingungen selbst bestimmen.
Der Vertragspartner hingegen, wo deine Freundin die Uhr gekauft hatte, muss zwei Jahre Gewährleistung sicherstellen. Und zwar zu gesetzlich definierten Rahmenbedingungen.
am 12-19-2021 09:19
am 12-19-2021 09:19
am 12-19-2021 09:26
am 12-19-2021 09:26
@SunsetRunner optimal wäre ein Kaufbeleg.
Wenn der Kauf online auf ihren Namen stattgefunden hat, kann sie vielleicht auch als Schenkerin und Freundin die Reklamation für das Gerät durchführen.
am 12-21-2021 01:31
am 12-21-2021 01:31
@sancho90 , vielen Dank für deine Hilfe.
@SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback.
Ich entschuldige mich, wegen deiner Erfahrung mit Support. Nur wurde die Uhr bei einem autorisiert Händler erworben oder Privat?
Wenn es Privat war, könnte es sein, dass der Vorbesitzer die Uhr kurz benutzt hat und vor dem Verkauf wieder eingepackt hat.
Deswegen empfehlen wir immer bei den autorisierten Händler die Fitbits zu erwerben.
Support informierte mich, dass du weiter mit Ihnen in Kontakt bist. Arbeite weiter mit Ihnen. Sie werden sicher dir gerne weiterhelfen.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.