abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwimmtracking

GELÖST

Leider kann ich auf den Produktseiten nur die Werbung sehen, dass die Sense problemlos im Schwimmbad etc. getragen werden kann und die Bahnen gezählt werden können.

Ist die Annahme richtig, dass es analog zur Fitbit Ionic die Funktionen geben wird, die Bahnen zählen zu lassen sowie damit auch die Distanz zu messen (bei Programmierung der Bahnlänge)?

Bei der Fitbit Versa 2 ist mir aufgefallen, dass man beim Schwimmmodus kein Ziel mehr eingeben kann (z. B. 2,5 km oder kcal oder Zeit). Wird das bei der Sense möglich sein?

Versa 2:

Spring rein und tracke dein Workout im Wasser – die Versa 2 ist wasserabweisend bis zu 50 m Tiefe.

Sense:

Dank ihres wasserabweisenden Gehäuses kannst du die Fitbit Sense unter der Dusche einfach anbehalten. Auch im Schwimmbad oder am Strand ist sie der perfekte Begleiter – und trackt sogar deine geschwommenen Bahnen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Screenshot_20200926_162448.jpg

Da die Sense nun ja seit ein paar Tagen in Deutschland verfügbar ist, kann man die Frage abschließend beantworten: Es stehen die selben Funktionen zur Auswahl, wie bei der Ionic. Siehe Bild anbei. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
15 ANTWORTEN 15

Hallo @sancho90, schön dich wieder bei der Community zu sehen. 

Alle verfügbaren Informationen der Fitbit Sense findest du hier: https://www.fitbit.com/de/sense. Ich vermute die Aufzeichnung wird gleich arbeiten. Ich kann aber nichts garantieren. Danke für dein Verständnis. 

Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sancho90 

Ich schätze mal, dass mit der Sense jetzt wieder ein Schwimmtraining (inkl. Bahnen zählen) wie mit der ersten Versa möglich sein wird!

Bei der Versa 2 (und auch bei der Light) hat das für das Bahnen zählen notwendige 3-Achsen-Gyroskop gefehlt, welches jetzt bei den technischen Daten wieder zu finden ist! 👍🙂

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ZielZielEinstellungenEinstellungenHallo @RodrigoMFitbit,

das hilft mir leider noch nicht abschließend weiter.

Zu welchem Gerät wird sie denn gleich arbeiten. Zur Versa 2 oder zur Ionic?

Zum besseren Vergleich habe ich mal Bilder von der Versa 2 und der Ionic angehängt:

1. Zieldefinition

2. Einstellungen (Beckenlänge kann man bei der Versa 2 einstellen), bei der Ionic kann man zusätzlich noch Zonenhinweise einschalten als auch die Anzeige der Statistiken während des Trainings anpassen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sancho90 

Wie ich schon geschrieben hatte, fehlt bei der Versa 2 das 3-Achsen-Gyroskop, weshalb sie die Bahnen nicht direkt mitzählen konnte und somit auch nicht die Strecke. Die Sense hat den 3-Achsen-Gyroskop und sollte somit auch wieder die Bahnen zählen können!

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, das ist ein berechtigtes Indiz. Es kann natürlich auch sein, dass diese Funktion einfach nicht mehr weiter entwickelt wurde und gestrichen wurde. All das sind einfach Annahmen, die stimmen könnten, aber nicht müssen.

Deshalb würde es mich hingegen trotzdem freuen, wenn Fitbit hierzu noch klar Stellung bezieht.

Es sollte doch für den Hersteller keine größere Herausforderung, eine solche Frage gute zwei Wochen vor dem Marktstart eindeutig zu beantworten?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90  schrieb:

Danke, das ist ein berechtigtes Indiz. Es kann natürlich auch sein, dass diese Funktion einfach nicht mehr weiter entwickelt wurde und gestrichen wurde. All das sind einfach Annahmen, die stimmen könnten, aber nicht müssen.

Deshalb würde es mich hingegen trotzdem freuen, wenn Fitbit hierzu noch klar Stellung bezieht.

Es sollte doch für den Hersteller keine größere Herausforderung, eine solche Frage gute zwei Wochen vor dem Marktstart eindeutig zu beantworten?

Eigentlich dürfte das kein Problem sein. FitBit hält sich jedoch immer sehr bedeckt mit eindeutigen Aussagen.

Zudem sind die neuen Modelle (auch das Premium Abo) eine Art Rettungsanker für Fitbit um nochmal auf dem Markt - auf dem es nicht all zu gut aussieht für Fitbit - Fuß zu fassen. Allein die Ankündigung der neuen Modelle verzückte kurzfristig Aktionäre. Selbst die Übernahme durch Google kann jedoch noch theoretisch durch die zuständigen Behörden verhindert werden usw... (bspw. hat die EU Kommission schon Bedenken geäußert) Momentan alles sehr ungewiss, aber auch irgendwie spannend.

Sense | Charge 3 | Samsung Galaxy Note 10 Lite
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90Dieser Sensor, der bei der Versa 2 fehlte und bei Versa 3 und Sense jetzt wieder verbaut wird ist, soweit ich weiß, notwendig um das wenden am Bahnende verlässlich zu erkennen. Ich denke also das ein Bahnen zählen wieder möglich sein wird, aber das ist nur meine Vermutung!

@MrBounceSchon die Versa wurde immer mit der AppleWatch verglichen und je nach dem welchen Test oder Youtube Vergleich man sich ansah schnitt sie oft sogar besser ab. Die Sense legt da noch deutlich an Funktionalität zu und ist immer noch günstiger als der direkte Konkurent. Ich denke das Fitbit hier sehr gute Arbeit leistet. Schon ohne Premium bekommt man in der App und im Dashboard viel Informationen und wer mehr will oder die Trainings der kann eben noch das Abo nehmen. Da kann jeder für sich entscheiden welchen Tracker er will, wieviel er zahlen will und ob er die zusätzlichen Dienste braucht.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 

Da gebe ich Dir durchaus Recht. Darum ging es mir jedoch nicht explizit, sondern um den waerables Markt allgemein (da gehören allerdings ear pods etc. dazu, die fitbit gar nicht erst anbietet). Sicherlich hinkt der Vergleich etwas und apple/fitbit würde ich sowieso nicht (Preis) unbedingt vergleichen. Zudem hat Apple bspw. die EKG-Funktion in Europa am Start, was bei Fitbit noch aussteht usw.

Fitbit ist jedoch der einzige Hersteller (der Top 5) der nunmal kein Wachstum in der Vergangenheit feststellen konnte. Im EMEA-Raum flog Fitbit auch zum ersten Mal seit dem Markteintritt aus den Top-5. Das meine ich dann mit "wieder Fuß fassen". Wenn sie das vernünftig machen, könnte das auch durchaus klappen... nur wenn wieder viel versprochen wird oder nicht offen/vernünftig kommuniziert wird, kann das später auch nach hinten los gehen. Aber das ist jetzt zu viel OffTopic. Wir werden sehen, was kommt.

PS: Ich bin auch auf die Sense gespannt und liebäugle damit. Allerdings gibt es allein wegen des Gehäuses schon die erste Anmerkungen (zum schlafen eher unangenehm). Ich warte gespannt die ersten Berichte Ende September ab.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MrBounce 

Wieso sollte die Sense beim Schlafen unangenehm sein? Die hat doch die gleiche Form wie die Versa und mit der hab ich absolut keine Probleme! Davor hatte ich die Charge 2 - die fand ich unangenehm wegen des rausstehenden Sensors.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74  Nicht wirklich. Die Form mag gleich sein. Die Größe jedoch nicht. Sense: 40,5 x 40,5 mm | Versa 2: 39,8 x 39,8 mm. Es ging aber auch um die Dicke des Chassis. Wie gesagt, mal abwarten 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MrBounce 

Ich weiß nicht ob die 0,7mm viel Unterschied beim Tragekomfort machen. In erster Linie zählt für mich da wie die Uhr am Arm aufliegt. Das hat mich bei der Charge 2 extrem gestört, dass da keine "glatte" Unterseite war.

LG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bitte zurück zum ursprünglichen Thema.

Kann / möchte Fitbit hier mal noch ca. 2 Wochen vor Markstart sich dazu äußern, wie die Funktion im Gerät nun konkret umgesetzt ist? @RodrigoMFitbit 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90  schrieb:

Bitte zurück zum ursprünglichen Thema.

Kann / möchte Fitbit hier mal noch ca. 2 Wochen vor Markstart sich dazu äußern, wie die Funktion im Gerät nun konkret umgesetzt ist? @RodrigoMFitbit 

Daran glaubst Du doch nicht wirklich?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Fitbit hat sich schon immer ziemlich zurückgehalten, auch was die Updates angeht. Es wurde meistens immer nur geschrieben, das "Fehlerkorrekturen" vorgenommen wurden, was aber genau im Update geändert wurde, kam nicht zur Sprache.

Ähnlich wird es Fitbit auch mit den Funktionen der neuen Uhren handhaben. Die Funktionen kann man nachlesen, wie genau diese aber sind, darüber schweigt sich Fitbit aus.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Screenshot_20200926_162448.jpg

Da die Sense nun ja seit ein paar Tagen in Deutschland verfügbar ist, kann man die Frage abschließend beantworten: Es stehen die selben Funktionen zur Auswahl, wie bei der Ionic. Siehe Bild anbei. 

Akzeptierte Lösung