abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense-Controller Kopplung Bluetooth - PIN oder Pathkey falsch

GELÖST

Seit Umzug der Fitbit-App auf Android 13 bekomme ich o.g. Fehlernachricht.

Die PIN wird jedoch auf beiden Geräten beim Kopplungsvorgang korrekt identisch angezeigt.

Ich nutze ein ZTE Blade V50 .

Neuinstallation Fitbit-App und Updates durchgeführt. Sense wurde entfernt und wieder eingefügt. 

Problem bleibt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nein, auf meinem alten ZTE Axon 10 Pro mit Android 10 funktioniert es.

Habe im WWW einen Hinweis zu Problemen seit 01.2024 Android gefunden und ausprobiert:

Smartphone im Abgesicherten Modus starten und Kopplung durchführen - Klappt sofort.

Kopplung funktionert danach auch im Normalen Modus.

Probleme mit der Kopplung könnne somit im Abgesicherten Modus gelöst werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

@DirkMerten  , schön dich hier zu sehen. Vielen Dank für deine  Nachricht . 

Wie lautet die Fehlermeldung?

Nur zur Bestätigung, das Problem scheint, bei der Einrichtung oder Synchronisierung?


Mittlerweile empfehle ich dir dies zu lesen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?
Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten? 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan.

Der Fehler kam schon beim Kopplungsversuch während der Einrichtung von Sense Control.

Android meldet: PIN oder Pathkey falsch

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DirkMerten , vielen Dank für deine Antwort. 

Bitte starte deine Sense neu indem du den Knopf für 8 Sekunden lang gedrückt hältst und das Fitbit Logo erscheint. 
Starte dein handy neu. (aus/einschalten)

Um Anrufe am Handgelenk einzurichten, tippe in der Fitbit-App auf deinem Telefon auf der Registerkarte „Heute“ >  Geräte Symbol ( oben links ) > Sense >
Anrufe am Handgelenk. Befolge die folgenden Anweisungen, um Anrufe am Handgelenk einzurichten.

Tippe auf die einzelnen Anforderungen für die Einrichtung und befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die nötigen Berechtigungen und
Anfragen für die Kopplung zu akzeptieren und zu aktivieren.
• Beachte: Wenn du eine Schaltfläche Anweisungen anzeigen siehst, verwendest du möglicherweise eine ältere Version der Fitbit-App. 
Anweisungen, um Anrufe am Handgelenk einzurichten.

• Wenn du beim Tippen auf Bluetooth-Kopplung keine Pop-up-Meldung zum Einschalten der Sense-Steuerungen siehst:
1. Öffne die App „Einstellungen“ auf deiner Uhr Vibration und Audio. Tippe im Abschnitt „Anrufe übers Handgelenk“ auf Sense>Steuerungen/Anrufe oder Sense-Steuerungen/Anrufe.
2. Tippe auf deinem Telefon auf Einstellungen Bluetooth. Dein Telefon scannt nach verfügbaren Geräten.
3. Wenn Sense Bedienelemente/Anrufe als verfügbares Gerät angezeigt wird, tippe es an. Auf dem Display deines Telefons wird
eine Nummer angezeigt.
4. Wenn dieselbe Nummer auf deiner Uhr angezeigt wird, tippe auf Koppeln.
5. Kehre zur Fitbit-App auf deinem Handy zurück. Die Bluetooth > Kopplung ist abgeschlossen

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

habe das Gerät nochmals komplett neu eingerichtet. 

Der Pin wird auf beiden Geräten identisch angezeigt, es kommt bei Kopplungsversuch dann aber der Fehler :

Kopplung mit Sense Control nicht möglich. Pin oder Passkey falsch.

Auch bei weiteren späteren Versuchen ändert sich nichts. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DirkMerten , vielen Dank für deine Antwort und weitere Bemühungen. 

Um Nachzuprüfen ob es sich hier um dem Handy handelt oder ob die Sense das Problem verursacht, und falls du noch Zugang hast auf ein anderes Handy hast, installiere die Fitbit App auf dem alternativen Handy und melde dich an
Schalte das Bluetooth des ZTE aus und versuche die Sense mit dem anderen Handy zu verbinden. 


JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, auf meinem alten ZTE Axon 10 Pro mit Android 10 funktioniert es.

Habe im WWW einen Hinweis zu Problemen seit 01.2024 Android gefunden und ausprobiert:

Smartphone im Abgesicherten Modus starten und Kopplung durchführen - Klappt sofort.

Kopplung funktionert danach auch im Normalen Modus.

Probleme mit der Kopplung könnne somit im Abgesicherten Modus gelöst werden.

Akzeptierte Lösung