am
07-11-2025
23:42
- zuletzt bearbeitet am
07-14-2025
00:42
von
JuanFitbit
am
07-11-2025
23:42
- zuletzt bearbeitet am
07-14-2025
00:42
von
JuanFitbit
Hallo,
ich finde keinen Google Sprachassistent mehr auf meiner Sense. In den Einstellungen ist nur Alexa vorhanden.
Moderator edit: updated subject for clarity
am 07-14-2025 00:41
am 07-14-2025 00:41
@AngelikaL , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
In den kommenden Wochen werden wir Google Assistant auf Sense und Versa 3 schrittweise abschaffen. Das bedeutet, dass die Sprachsteuerung mit Google Assistant für Aktivitäten auf deinem Fitbit-Gerät nicht mehr verfügbar sein wird. Mehr dazu erfährst du hier.
Du kannst den Amazon Alexa Sprachassistenten weiterhin auf deinen Fitbit-Geräten nutzen. Weitere Informationen findest du unter: Wie richte ich einen Sprachassistenten auf meiner Fitbit-Smartwatch ein?
Amazon Alexa ist derzeit nur in bestimmten Sprachen und Ländern verfügbar. Siehe: Welche Länder und Sprachen werden von Google Assistant und Alexa Built-in auf Fitbit unterstützt?
Informationen zum Upgrade des Assistant auf Mobilgeräten auf Gemini findest du unter: Upgrade des Assistant auf Mobilgeräten auf Gemini.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
gestern - zuletzt bearbeitet gestern
gestern - zuletzt bearbeitet gestern
Moin. Ist ja super! Da wird die Sense mit der Assistant Funktion beworben, dann gibts Probleme.
Es wird den Käufern gesagt, wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems und dann stampft man den Assistant einfach ein.
Sauber Fitbit.
Da es ja Probleme mit der Etagenmessung gibt, frage ich mich wann diese Funktion abgeschafft wird.
Da es ja Probleme mit dem EKG gibt, frage ich mich wann diese Funktion abgeschafft wird.
Ich weiß, jetzt gibt es wieder eine Ermahnung, aber ich als Käufer habe einen funktionierenden Assistant bezahlt. Ebenso eine verlässliche Etagenmessung und erst recht ein funktionierendes EKG. Wegen letzteren bin ich mit dem Support in Verbindung. Aber ausser irgendwelchen Hinhalteantworten gibts nicht neues
gestern
gestern
Dankeschön für die Antwort. Schade das Fitbit die Uhr immer unattraktiver macht. Ich kann z.B. auch keine EKG Aufzeichnung mehr in der App finden. Langsam frage ich mich, wie ernst ich die ausgegebenen Gesundheitswerte überhaupt nehmen kann.