am 11-13-2020 10:33
am 11-13-2020 10:33
Hallo Zusammen
Ich bin auf die Sense umgestiegen vorher Versa.
Jedoch merk ich, dass mein Kalorienverbrauch bei einem Crossfit-Workout oft bis zu 200 kalorien drunter liegt, obwohl ich das gleiche Training absolviere. Habt Ihr auch solch Erfahrungen gemacht?
am 11-13-2020 10:46
am 11-13-2020 10:46
Hi,
ich persönlich wäre bei allem, was nicht Laufen ist, grundsätzlich vorsichtig(er) mit "gemessenen" bzw errechneten Kalorienverbräuchen. Ich nehme an, dass die Uhr, um deinen Kalorienverbrauch bei einem im Vergleich statischen Sport / einer im Vergleich statischen Aktivität, deutlich weniger Faktoren in die Berechnung / Messung einbeziehen kann.
Beim Kraftsport oder auch beim Crossfit Workout werden, meine Vermutung, Puls über den gesamnten Zeitraum, dein Körpergewicht und deine Körpergröße berücksichtigt, eventuell und wahschreinlich noch ein festgelegter Faktor, mit dem am ende noch Multipliziert wird (je nach Aktivität, damit bspw. Krafttraining und Workout nicht das gleiche Ergebnis ausspucken).
Das kann gut und gerne zu großen Abweichungen, sowohl nach oben als auch nach unten, führen. Beim Joggen hast du einfach viel mehr Faktoren die Berücksichtigt werden können, wie Geschwindigkeit, zurückgelegte Distanz (...) + die Faktoren, die auch bei anderen Workouts berücksichtigt werden können.
Du kannst Aktivitäten auch manuell hinzufügen und die Details dementsprechend anpassen / korrigieren.