am
05-06-2024
11:16
- zuletzt bearbeitet am
05-06-2024
22:30
von
JuanFitbit
am
05-06-2024
11:16
- zuletzt bearbeitet am
05-06-2024
22:30
von
JuanFitbit
Meine Fitbit Sense ist mit der fitbit app einwandfrei gekoppelt, Synchronisierung funktioniert zuverlässig (Samsung S21, Android 14).
Leider musste ich (nach Anweisung vom Support) wegen eines "eingefrorenen" Logos bzw. Display einen Reset auf Werkseinstellungen machen (also nicht nur den Neustart). Mit der mir mitgeteilten Prozedur (Tasten drücken) hat es auch gut funktioniert.
Nur die PIN (für die Brieftasche) funktionierte seitdem nicht mehr. War nicht schlimm, hab die Bezahlfunktion sowieso nicht benutzt und nur mal kurz ausprobiert. Nun aber, nach Umstellung auf google wallet, wird die Sache für mich wieder interessant, denn theoretisch hätte ich passende Kreditkarten. Leider krieg ich den Reset der PIN nicht hin.
In der fitbit app ist nunmehr also (wegen des Werksreset und nachfolgendem Software-update) schon google wallet, aber auf der fitbit noch die "brieftasche". Wenn ich google wallet in der app starte, so erscheint sofort "ein Fehler ist aufgetreten". Und Kreditkarten lassen sich auch nicht hinzufügen, mit der gleichen kurzen Meldung.
Wenn ich über "Gerätesperre" umstelle - von "nur für Google Wallet aktiviert" auf "Deaktiviert (empfohlen)" - und somit die Uhr (nicht nur die Brieftasche) mit PIN schütze, dann kann ich die PIN hundertmal (falsch?) eingeben, es erscheint keine Möglichkeit zum Reset in der App. Da sollte doch erscheinen:" muss mit der app entsperrt werden"?
Zwar könnte ich die PIN ändern (der Button "PIN-Code ändern" erscheint), jedoch müsste ich dazu natürlich erst mal die alte PIN richtig eingeben ...
Nochmaligen Werksreset habe ich jetzt mehrfach durchgeführt, führt immer wieder zum gleichen Zustand. Alles geht, außer der PIN. Die kann ich nicht (richtig) eingeben. Ich kann aber auch keinen Reset der PIN machen.
Irgendeine Lösung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-08-2024 22:33
@tdoc59 , vielen Dank für deine weitere Versuche.
Als ich Support informieren wollte, haben sie mir gesagt, dass du sie schon kontaktiert hast.
Dein Fall wird untersucht und bearbeitet. Bald wirst du eine Antwort erhalten.
Arbeite weiter mit Support um Missverständnisse zu vermeiden . Sie haben weitere Tools um deinen Fall zu untersuchen.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-06-2024 22:29
am 05-06-2024 22:29
@tdoc59 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Bitte am Handy, gehe auf die Einstellungen>Apps>Fitbit App und entleere den Cache.
Dazu schalte das Handy aus und wieder ein.
Versuche danach dein Pin erneut zu ändern und synchronisiere dann deine Sense mit der Fitbit app .
Wie kann ich die PIN meines Fitbit-Geräts zurücksetzen oder ändern?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-07-2024 16:10
am 05-07-2024 16:10
Hallo @JuanFitbit , vielen Dank für die schnelle Antwort!
Habe alles so gefunden und auch gemacht: den Cache der App entleert und das S21 neu gestartet. Leider das gleiche Problem, auch nach Synchronisieren.
Die App zeigt mir bei Gerätesperre nur folgenden Schirm an:
Kann also nur PIN-Code ändern auswählen. Auf der nächsten Seite werde ich dann nach einer alten PIN gefragt (wie auch immer die sein mag). Und wenn ich da potentielle PINs oder auch was frei erfundenes eingebe, und dann zwei mal eine neue Wunsch-PIN, so heißt es immer nur: Ein Fehler ist aufgetreten. PIN konnte nicht festgelegt werden.
Auf der Sense ist also weiterhin die alte "Brieftasche", in der App statt dessen google wallet. Und ohne ordentliche PIN geht wohl nix.
am 05-07-2024 20:03
am 05-07-2024 20:03
@tdoc59 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Infos so wie für das Bild.
Am Sense wenn du versuchst die Brieftasche zu nutzen, was siehst?
Wird hier auch ein Pin erfordert?
Sollte dies der Fall sein, gibt den Pin 10 Mal falsch ein. Bitte bei diesen Schritte sollst du auf keinem Fall die Sense aus dem Konto entfernen.
Du wirst aufgefordert dann dein Sense mit dem Handy zu entsperren.
Folge dann die Anweisungen hier beschrieben. Wie entsperre ich mein Fitbit-Gerät mit meinem Smartphone?
Du wirst dann gefragt ein Pin auszuwählen ohne den alten einzugeben.
am 05-07-2024 23:32
am 05-07-2024 23:32
@JuanFitbitwenn ich auf Sense die "Brieftasche" antippe, so erscheint die Meldung : "Brieftasche einrichten - Deiner Brieftasche wurden keine Karten hinzugefügt". Also keine PIN-Abfrage.
Allerdings kann ich in der fitbit app in der Gerätesperre umschalten (von "nur für Google Wallet aktiviert" auf "deaktiviert (empfohlen)". Dann erscheint tatsächlich auf dem Sense der Screen mit dem Zifferblock zur PIN-Eingabe. Da habe ich natürlich schon hundertmal was Beliebiges eingetippt - aber leider erscheint eben nicht nach 10-maliger (Falsch-)Eingabe die gewünschte Sperre, so dass ich dann mit der fitbit den Sense entsperren könnte (und ne neue PIN vergeben könnte). Dieses Bild, auf das ich sehnsüchtig warte, erscheint einfach nicht:
Genau das ist das unlösbare Problem. Wenn die Sperre nicht erscheint, sehe ich keine Möglichkeit, mit der app die PIN neu zu setzen ...
Natürlich hab ich jetzt wieder auf die bisherige Einstellung zurückgestellt (PIN-Abfrage nur bei Google Wallet), so dass ich wenigstens den Sense nutzen kann. Die Software ist bei Umstellung von Brieftasche auf google wallet offenbar schwer durcheinander geraten (oder beim früheren Rücksetzen, weil ja der Bildschirm mal eingefroren war).
@tdoc59 , vielen Dank für deine weitere Versuche.
Als ich Support informieren wollte, haben sie mir gesagt, dass du sie schon kontaktiert hast.
Dein Fall wird untersucht und bearbeitet. Bald wirst du eine Antwort erhalten.
Arbeite weiter mit Support um Missverständnisse zu vermeiden . Sie haben weitere Tools um deinen Fall zu untersuchen.
am 05-10-2024 10:51
am 05-10-2024 10:51
Vielen Dank für deine Bemühungen.
Es wurde mir jetzt vom Support ein Ersatzgerät angeboten, insofern ist der Fall für mich gelöst. Mein PIN-Problem (bzw. google wallet Problem) konnte zwar nicht behoben werden, da ist wohl was bei der Software durcheinander geraten. Aber immerhin werde ich bald wieder eine voll funktionsfähige Sense haben. Prima.
Zwar bin ich von einer perfekten Qualität der fitbit-Smartwatches nicht mehr so ganz überzeugt (da gibt es wohl Besseres), aber Support, Service und Community von fitbit sind unschlagbar Spitzenreiter! Deshalb werde ich auch bei fitbit-Produkten bleiben (bzw. nunmehr Google).
Thomas
am 05-10-2024 19:51
am 05-10-2024 19:51