abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sense startet sich von selbst neu

GELÖST

Meine Sense fährt auf einmal ständig hoch und runter. Auch reset hat nicht geholfen. Auch Aufladen hat nicht geholfen. Ab und zu sieht man ganz kurz den normalen Bildschirm bevor das fitbit-zeichen wieder aufleuchtet und sie wieder hoch- bzw. runterfährt. Keine Hilfe im Forum. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@JessPen Danke für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

Jetzt wirst du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen:

  1. Schließe die Fitbit Sense nicht an das Ladekabel an.
  2. Halte die Taste etwa 8 Sekunden lang gedrückt, bis sich der Bildschirm ausschaltet.
  3. Nachdem sich der Bildschirm ausgeschaltet hat, spürst du eine kurze Vibration:
    • Wenn du die Vibration spürse, laß die Taste los und drücke und halte die Taste nochmals.
    • Warte bis das blaue Logo erscheint und dann verschwindet:
      1. Laß die Taste sofort los und drücken und halten Sie sie dann sofort gedrückt wieder, bis sie eine Vibration spüren.
      2. Sobald du die Vibration spürst, laß die Taste los.
        • Diese Vibration zeigt an, dass mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen begonnen wurde.
        • Nachdem das Fitbit-Logo erscheint, zeigt das Fitbit-Gerät das Bild an mit dem Telefonsymbol und der Einrichtungsanzeige.

Dann kannst du das Gerät wieder einrichten. Hoffe das hilft dir weiter!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @JessPen 

Mit Reset meinst Du einen Neustart, oder hast Du die Uhr tatsächlich schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann neu eingerichtet? Falls Sie nach dem neu einrichten auch nicht mehr richtig funktioniert, dann kannst Du Dich nur noch an den Support wenden.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. 

@JessPen Guten Abend. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Fitbit Sense, die Erklärung und deinen Versuch den Fehler selbst zu beheben. Seit wann startet sich die Sense von selbst neu? Hat die Sense auf deinen Neustart reagiert? Oder sah es aus, als ob sich die Sense selbst neustartete? Danke im Voraus. Wie sieht es heute aus? Ich würde warten, bis der Akku leer ist. Dann kannst du die Sense aufladen und ihr Verhalten überprüfen. Danke im Voraus!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend, danke für die Antwort. Das Problem besteht seit dienstagabend nach dem Training. Also seit zwei Tagen. Leider hat sich nicht viel verändert. Ich werde jetzt noch einmal den Akku komplett entladen lassen und es dann noch einmal versuchen. Ehrlich gesagt habe ich aber wenig Hoffnung. Das ladekabel ist übrigens relativ neu. Ich musste leider schon das dritte mal eines nachkaufen weil sie leider sehr schnell verschleißen. Viele Grüße

 

Akzeptierte Lösung

@JessPen Danke für die Rückmeldung und die Erläuterung. Es tut mir leid, dass du weitere Ladegeräte kaufen musstest. Gerne helfe ich dir weiter. 

Ich rate dir Folgendes auszuprobieren:

  • Versuche die Sense mit der Fitbit App zu synchronsieren
    • Öffne die Fitbit App, links oben tippe auf das "Smartphone+Uhr" Symbol, dann auf "Sense"und dann auf "jetzt synchronisieren". 
  • Versuche nochmals die Sense entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten.
  • Falls das Gerät synchronisiert, versuche bitte das eingestellte Zifferblatt über die Fitbit App umzustellen. Anleitungen dafür findest du in dem folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfe Seite.

Danke im Voraus!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! Ich habe deine Tipps nun einige Male versucht. Leider hat es nichts gebracht. 

Akzeptierte Lösung

@JessPen Danke für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

Jetzt wirst du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen:

  1. Schließe die Fitbit Sense nicht an das Ladekabel an.
  2. Halte die Taste etwa 8 Sekunden lang gedrückt, bis sich der Bildschirm ausschaltet.
  3. Nachdem sich der Bildschirm ausgeschaltet hat, spürst du eine kurze Vibration:
    • Wenn du die Vibration spürse, laß die Taste los und drücke und halte die Taste nochmals.
    • Warte bis das blaue Logo erscheint und dann verschwindet:
      1. Laß die Taste sofort los und drücken und halten Sie sie dann sofort gedrückt wieder, bis sie eine Vibration spüren.
      2. Sobald du die Vibration spürst, laß die Taste los.
        • Diese Vibration zeigt an, dass mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen begonnen wurde.
        • Nachdem das Fitbit-Logo erscheint, zeigt das Fitbit-Gerät das Bild an mit dem Telefonsymbol und der Einrichtungsanzeige.

Dann kannst du das Gerät wieder einrichten. Hoffe das hilft dir weiter!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Danke für die Lösung. Das funktionierte - leider nur einen Tag reibungslos. Die Uhr fährt während des Trainings runter bzw das Training wird ohne Grund beendet. Dann muss ich wieder einige Sekunden die Taste gedrückt halten damit sie wieder an geht. Ich befürchte dass die Uhr defekt ist. 

Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Update: heute nach/während des Trainings ist die Uhr aus gegangen. Sie lässt sich nicht mehr einschalten. Sie vibriert gar nicht mehr. Sie lässt sich auch nicht mehr laden. Also ein kompletter Totalausfall.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos