am 10-26-2025 18:34
am 10-26-2025 18:34
Hallo, meine Sense2 verliert seit einiger Zeit immer wieder die Spo2 App, im Smartphone ist dann zu sehen, dass die App entweder deinstalliert ist oder die App ist ganz verschwunden, irgendwann taucht sie dann wieder im Smartphone auf um dann ein paar Tage später wieder zu verschwinden, teilweise heißt es auch, dass in meinem Land, Deutschland, die Spo2 Messung nicht unterstützt wird. Das Ausschalten der Sense2 bringt nichts. Ich leide an Asthma und habe eine Zwerchfelllähmung, ich bin wirklich auf diese App angewiesen. Wer kann helfen? Danke😀
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungam 11-26-2025 17:17
Fitbit Community Moderatoren sorgen dafür, dass Gespräche freundlich, sachlich und zum Thema sind. Wir freuen uns auf Produktfragen zu antworten, eskalieren Bugs und machen dass eure Stimme gehört wird.
am 11-26-2025 17:17
@1x2x3 vielen Dank für deine Nachricht und Aktualisierung.
Ich kann nachvollziehen wie wichtig die Daten für dich sind und kann dir versichern dass unser Team beschäftigt ist den Fehler zu beheben und euch alle wieder ins Rennen zu bringen.
Ich werde gerne die neu beschriebene Symptome weitergeben damit unser Team bescheid weisst.
Ich schätze sehr alle deine Nachrichten mit weiteren Informationen die uns helfen könnten.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Akzeptierte Lösungam 11-29-2025 08:58
am 11-29-2025 08:58
Hallo Juan Fitbit,
trotz Update sind die beiden Apps (nur noch 11 von normalerweise 13 vorhanden) verschwunden, das Update brachte lediglich, dass wieder eine Synchronisation seitens des Pixels aus der Fitbit-App heraus stattfinden kann, dabei gab es auch immer wieder Probleme.
Die Sauerstoffabweichung während des Schlafs wird erkannt, aber ich bekomme keine Sp02 Prozentangaben und somit erhalte ich in GoogleFit auch keine Einzelauswertung.
Da ich auch alle Möglichkeiten für die Herzüberwachung nutze, wird mir unter "ich" angezeigt, dass ich die EKG-App installieren könnte, ich möchte sie installieren, ich lasse alles zu, die Installation beginnt ...und bricht ab 🙄
Bei beiden Apps wird mir zusätzlich erklärt, dass ich in einem Land wohne, in dem diese jeweilige App nicht unterstützt wird.
Ich bin ja geduldig, aber so langsam reißt auch mal bei mir der Geduldsfaden. Ich bezahle jeden Monat für etwas, das ich in der versprochenen Form nicht erhalte 🙄
Die Sense2 wird mit SpO2 und EKG beworben, beides ist bei mir inzwischen Fehlanzeige, da ich im falschen Land wohne. Deutschland ist bei den unterstützten Ländern dabei. Ich logge mich mit meinem Google-Account bei Fitbit ein, ich werde bei Maps sofort bei meinem Wohnort lokalisiert und der liegt in Deutschland.
Bitte nicht persönlich nehmen, ihr alle tut was ihr könnt 👍😀
Schönen ersten Advent
Ciao, Ciao
Akzeptierte Lösungam 11-30-2025 08:19
am 11-30-2025 08:19
Hallo JuanFitbit,
folgendes zur Ergänzung meiner Mitteilung von gestern:
Beide Apps haben sich selbstständig installiert, aber
die EKG App lässt sich nicht verwenden, normalerweise legt man die Finger auf die beiden Ecken, es passiert nichts, nur die Meldung wohin die Finger gehören und
die Sp02 App, die sich installiert hat ist eine mit ca. 6000 Bewertungen wohingegend in dem Unterpunkt Gesundheitswerte darauf hingewiesen wird, dass eine App Installation notwendig wäre, wenn ich mich dann davon ausgehend zur Installation leiten lasse, komme ich zu einer Sp02 App mit über 20000 Bewertungen von der es heißt, dass sie nicht mit meiner Sense2 kompatibel wäre 🤔:fragezeichen:🤔
Alles heute vor 8 Uhr beim Synchronisieren passiert, jetzt bin doch etwas leicht verwirrt ....
Ciao, Ciao
Akzeptierte Lösungam 12-01-2025 08:06
am 12-01-2025 08:06
Hallo Juan Fitbit,
die nächste Ergänzung, beide Apps sind wieder im Nirvana und ich wohne wieder nicht mehr in einem unterstützten Land, bei Maps werde ich aber immer noch bei meiner Adresse in Deutschland lokalisiert.
Ich möchte gerne eine Lösung für das Problem haben und nicht mehr hingehalten werden, JuanFit du bist der Vermittler und tust dein Möglichstes, dafür danke ich dir, aber jetzt sind diejenigen am Zug, die für reibungslos laufende Apps auf Smartphones und SmartWatches zu sorgen haben. Die möchten sich bitte mit mir in Verbindung setzen
Ciao, Ciao
Akzeptierte Lösungam 12-01-2025 19:01
Fitbit Community Moderatoren sorgen dafür, dass Gespräche freundlich, sachlich und zum Thema sind. Wir freuen uns auf Produktfragen zu antworten, eskalieren Bugs und machen dass eure Stimme gehört wird.
am 12-01-2025 19:01
@1x2x3 , vielen Dank für deine Ergänzungen und nette Wörter für mich.
Ich kann deine Frustration nachvollziehen.
Unser Team ist bei der Arbeit einer langfristige Lösung für das Problem der selbst deinstallierte Apps. Ich kann dir versichern, dass sie alles tun um euch so schnell wie möglich wieder ins Rennen zu bringen.
Ich werde deine Daten gerne weitergeben, so dass unser Team diese bei der Lösung - Bearbeitung im Betracht ziehen.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Akzeptierte Lösung