abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SpO2 Messung / Nur durchschnittlcihe Wert? - Sense

GELÖST

Hallo, habe in etwa da gleiche Problem.

Hab die App und das Zifferblatt installiert. Der durchschnittswert wird auch angezeigt aber kann die kompletten Werte der Nacht nirgends finden

In der FAQ heisst es:

1. Öffne die Today-App
  2. Wische nach oben und suche die Kachel „Sauerstoffsättigung“. Du siehst deinen zuletzt gemessenen SpO2-Durchschnittswert in Ruhe.
  3. Tippe auf die Kachel „Sauerstoffsättigung“, um deinen SpO2-Bereich und die 7-Tage-Grafik anzuzeigen.

Die Kachel "Sauerstoffsättigung" habe finde ich nicht. Unter "Gesundheitswerte" finde ich auch nur Information und eine Tabelle über durchschnittl. SpO2 aber keinen detailieren Verlauf über die Nacht.

Was mache ich falsch ??

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 Danke vielmals für deine Hilfe und die Erklärung. Stimmt, die Kachel für die Sauerstoffsättigung gibt es nur direkt an der Sense in der Heute App. @LatteBMW Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine Anfrage bezüglich der SpO2 Werte auf der Fitbit App und deine Kommenterare zu dieser Funktion. Momentan wird nur der durchschnittliche Wert der SpO2 Messung pro Nacht ermittelt. Ich rate dir den folgenden artikel durchzulesen: Wie misst mein Fitbit-Gerät meine SpO2-Werte?In der Regel liegt der SpO2-Wert während des Schlafs bei über 90 %. Deswegen kann man mit dieser Messung erkennen, ob etwas während des Schlafes nicht ganz in Ordnung ist. Wende dich bei Fragen oder Gesundheitsproblemen an deinen Arzt oder deine Ärztin. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3
Ich fürchte du suchst etwas, das es nicht gibt: Es gibt leider nur einen SpO2-Durschnittswert je Nacht. In der gesuchten Grafik kannst du dir den nächtlichen Durschnitt für mehrere Nächte anschauen.
Eine separate Kachel für die Sauerstoffsättigung gibt es nur direkt an der Sense in der Heute App, dort wird dir dann die besagte Grafik mit den Durchschnittswerten angezeigt. In der Fitbit App gibt es diese Kachel nicht separat, sondern nur innerhalb der schon angesprochenen Gesundheitswerten.

Was du dir alternativ mal anschauen kannst: Beim Schlaftracking die geschätzte Sauerstoffabweichung. Hier erhältst du eine Grafik für die einzelne Nacht - allerdings nur mit einer Skala von einer niedrigen bis hohen Abweichung - die Messung hier erfolgt unabhängig von dem SpO2 Tracker der Sense.
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin Sancho, besten Dank erstmal. Musste deine Antwort erstmal 30x lesen um zu verstehen aber nach 1 Stunde rumexperimentieren mit der Handyapp habe ich es begriffen.

Also muss schon sagen das der Hype über SpO2-Tracking und angebliche "Schlafapnoe-Erkennung" völlig überbewertet wird aber das ist halt Marketing. Klar muss ich von so einer kleinen Uhr keine Wunder erwarten, aber brauchbar ist so eine durchschntt. Wert auch nicht

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke vielmals für deine Hilfe und die Erklärung. Stimmt, die Kachel für die Sauerstoffsättigung gibt es nur direkt an der Sense in der Heute App. @LatteBMW Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine Anfrage bezüglich der SpO2 Werte auf der Fitbit App und deine Kommenterare zu dieser Funktion. Momentan wird nur der durchschnittliche Wert der SpO2 Messung pro Nacht ermittelt. Ich rate dir den folgenden artikel durchzulesen: Wie misst mein Fitbit-Gerät meine SpO2-Werte?In der Regel liegt der SpO2-Wert während des Schlafs bei über 90 %. Deswegen kann man mit dieser Messung erkennen, ob etwas während des Schlafes nicht ganz in Ordnung ist. Wende dich bei Fragen oder Gesundheitsproblemen an deinen Arzt oder deine Ärztin. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos