abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SpO2 Wert auf der Sense

GELÖST

Hallo in die Runde,

was ich hier lese erschüttert mich zutiefst.

SpO2-Anzeige nur mit FitBit premium?

Ich habe mir eine Premium-Uhr gekauft, damit sie mich beim gesunden unterstützt.

Zur Zeit gibt es weltweit viele Menschen mit schlecht funktionierenden Lungen (COVID).

Ich hatte kein Corona aber eine beidseitige Lungen-Embolie. Dadurch sind immer noch Bereiche meiner Lunge inaktiv. 
Der Arzt hat will das ich meine Lunge fordere. Das heißt mein Körper verbraucht bei Anstrengung mehr Sauerstoff als im Blut ist. Meine Fitbit könnte messen wann es zu viel war, aber der Sensor ist zur Zeit nur Dekoration? Oder nur ein Verkaufs-Argument auf das ich herein gefallen bin?

Wie auch immer

Mein Feature-Request:

>>>>SpO2-check always available on Fitbit Sense<<<<

- das werden sicherlich viele Corona-Betroffene auch als sinnvoll ansehen -

>>nur mit Fitbit premium, hört sich an wie aus vor-der-Pandemie Zeit<<
oder ist das wegen der Pandemie schon korrigiert worden?

mit zuversichtlichen Grüßen

von jemandem der an seinem

100% recovery arbeitet

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Will_gesunden,

Da hast du irgendwas falsch verstanden. Den aktuellen SpO2 Wert (der letzten Nacht) kannst du jederzeit an der Uhr in der Heute App oder einem SpO2 Ziffernblatt ablesen. Ohne Premium.

Auch kannst du die letzten Werte (ich meine 7 Tage) ohne Premium in den Gesundheitswerten in der Smartphone Fitbit App bei einer verbundenen Sense abrufen. Nur für die Historie (bis zu 90 Tagen) braucht es das Premium Abo.

Eine ad-hoc Messung während des Tages ist leider nicht möglich - und das ist für mich die größere Schwäche, die man hoffentlich mittels Update beheben kann. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Will_gesunden,

Da hast du irgendwas falsch verstanden. Den aktuellen SpO2 Wert (der letzten Nacht) kannst du jederzeit an der Uhr in der Heute App oder einem SpO2 Ziffernblatt ablesen. Ohne Premium.

Auch kannst du die letzten Werte (ich meine 7 Tage) ohne Premium in den Gesundheitswerten in der Smartphone Fitbit App bei einer verbundenen Sense abrufen. Nur für die Historie (bis zu 90 Tagen) braucht es das Premium Abo.

Eine ad-hoc Messung während des Tages ist leider nicht möglich - und das ist für mich die größere Schwäche, die man hoffentlich mittels Update beheben kann. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für die Erklärung. Stimmt, so kann man den SpO2 Wert auf der Sense sehen. 

@Will_gesunden Willkommen in der Fitbit Community. Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Natürlich ist nun diese Messung sehr wichtig. Jedoch wie sancho90 erklärte, kannst du dir diese Werte auch ohne Premium sowohl auf der Fitbit App als auch auf der Sense ansehen. Du kannst die letzten 7 Tagen ohne Premium in den Gesundheitswerten überprüfen. Es gibt eine bestimmte Kachel unter "Heute" dafür. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos