am 12-28-2020 11:13
am 12-28-2020 11:13
Hallo,
ich habe zu Weihnachten die Versa 3 bekommen. Ich hatte mich vorher schon damit auseinander gesetzt und direkt losgelegt. Ich habe die SpO2 App installiert, so wie das passende Zifferblatt. Nun wird mir auf der Uhr angezeigt: „- -%“ und darunter „SpO2 nicht installiert“. Ich habe es schon wieder deinstalliert und installiert aber das hilft nichts. Auch nach einer Nacht wird nichts angezeigt. In der App stehen nur einzelne Werte für zb Atemfrequenz. Bei der Sauerstoffsättigung steht nur man soll die App und das Zifferblatt herunterladen, obwohl ich das schon mehrfach gemacht habe.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
am 12-28-2020 11:33
am 12-28-2020 11:33
Hallo @KC122,
Prüfe mal, ob du alle Berechtigungen für die SpO2 Tracker App gesetzt hast.
Dazu gehst du in der Fitbit App auf dein Profil oben links, wählst deine Versa 3 aus, gehst dann auf Apps und selektierst die Tracker App. Dort Berechtigungen auswählen und alle Berechtigungen gewähren.
Die App muss mindestens einen Schlaf von drei Stunden installiert gewesen sein, bevor du einen Wert nach dem Schlaf ablesen kannst.
Das Ziffernblatt ist nur noch zum Ablesen am Armgelenk da.
In der App kannst du alternativ auch den in der Nacht gemessenen Wert ablesen, sofern du Fitbit Premium hast.
am 12-28-2020 11:58
am 12-28-2020 11:58
Hallo @sancho90,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich hatte der App alle möglichen Berechtigungen erteilt und die ganze Nacht bei vollem Akku getragen.
Wenn ich auf der Versa 3 nach links zu den Apps wische wird mir die App auch nicht angezeigt. Ich weiß nicht, ob da ein App Symbol auftauchen sollte aber wenn, dann tut es das auch nicht.
Vielleicht haben Sie ja noch eine andere Lösungsmöglichkeit?
Mit freundlichen Grüßen
am 12-28-2020 14:06
am 12-28-2020 14:06
@KC122 schrieb:Ich hatte der App alle möglichen Berechtigungen erteilt und die ganze Nacht bei vollem Akku getragen.
Wenn ich auf der Versa 3 nach links zu den Apps wische wird mir die App auch nicht angezeigt. Ich weiß nicht, ob da ein App Symbol auftauchen sollte aber wenn, dann tut es das auch nicht.Vielleicht haben Sie ja noch eine andere Lösungsmöglichkeit?
Das ist normal, dass du die App nicht an deiner Versa 3 siehst.
Wichtig ist, dass sie in der Fitbit-App bei den installierten Apps gelistet ist und dort auch alle Berechtigungen explizit erlaubt sind - hast du das nochmal verfiziert?
Ansonsten schau mal in der Anleitung auf Seite 8 nach, was die Gründe für einen fehlenden SpO2-Wert sein könnten:
manual_spo2_de.pdf (fitbit.com)
am 12-28-2020 15:50
am 12-28-2020 15:50
Ja es ist installiert. Ich habe es auch nochmal installiert und die Uhr neu gestartet. Es steht in der Liste der installierten Apps und ich habe auch viele verschiedene Zifferblätter ausprobiert. Es hilft alles nichts.
am 12-28-2020 19:18
am 12-28-2020 19:18
@KC122 schrieb:Ja es ist installiert. Ich habe es auch nochmal installiert und die Uhr neu gestartet. Es steht in der Liste der installierten Apps und ich habe auch viele verschiedene Zifferblätter ausprobiert. Es hilft alles nichts.
1. Die reine Installation genügt nicht, sondern du musst in den Berechtigungen der SpO2-App auch alle angefragten Berechtigungen ausdrücklich gewähren.
2. Danach musst du min. 3 h schlafen - rückwirkend wird kein SpO2-Wert mehr ausgegeben.
3. Die verschiedenen Ziffernblätter dienen nur der Anzeige am Armgelenk, nicht der Messung! Auch ohne Ziffernblatt kannst du als Premium-Mitglied den SpO2-Wert in der Fitbit-App abrufen. Das wurde mit einem der letzten Updates verändert. Seitdem misst ausschließlich die vollständig dazu autorisierte Spo2 Tracker App.
=> Nach der Installation kannst du wenn überhaupt eine Änderung der Anzeige "SpO2 nicht installiert" feststellen, mehr geht adhoc nicht.