abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sportarten nicht einstellbar

GELÖST

Hallo Zusammen,

ich habe eine Sense und kann keine Sportarten ändern, hinzufügen oder löschen. Bei mir fehlt der Punkt "Trainingsverknüpfung". Weder in der App noch im Dashboard gibt es die Möglichkeit die Sportarten zu ändern. 

Ich habe schon einige Beiträge gelesen. Bin wie dort beschrieben auf das Uhrensymbol gegangen, habe nach unten gescrollt, aber den Punkt zum Ändern der Workouts nicht gefunden. Es gibt nur Anrufe über Handgelenk, Mitteilungen, hohe und niedrige Herzfrequenz, Benachrichtigung über einen unregelmäßigen Herzrhythmus, Bewegungserinnerung, Hauptziele, bevorzugtes Handgelenk, Schnellansicht, WLAN und Gerätesperre. 

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Sportarten ändern kann?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Pitti812 

Die vorgegebenen Trainings auf der Uhr sind fix. Die kannst Du nicht ändern, umbenennen oder löschen!

Was Du ändern kannst ist die Bezeichnung eines automatisch aufgenommenen Training in der Fitbit App. Dies ändert aber nur die Benennung dieses einen Trainings.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Pitti812 

Ich vermute Du hast da wo was falsch verstanden. Man kann keine eigene Triningsarten hinzufügen, oder vorhandene löschen. Trainings kannst Du nur vorhandene auswählen.

Wenn Du auf der Uhr in die Trainingsapp gehst, dann hast Du dort eine Liste aus der Du wählen kannst. Was eigenes erstellen geht nicht.

Wenn Du in der Handy App deine aufgezeichnetet trainings ansiehst, dann hast Du dort die Möglichkeit automatisch aufgezeichnete Trainings umzubenennen. Zwar kannst Du keine eigenen Bezeichnungen eingeben, aber es gibt dort viel mehr Auswahl. Ich hab da zB "Radfahren im freien" auf "Rasenmähen" umbenannt.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo BaldEagle74,

danke für deine Antwort. Aber es muss doch mehr Auswahl an vorgegebenen Trainingsarten, als auf der Uhr, geben. Das sind ja gerademal 21 Sportarten. Wenn ich also jetzt Laufen mit Tanzen ersetze, gibt es Laufen als voreingestellte Trainingsart nicht mehr. Dafür dann aber Tanzen? Und wenn ich dann wieder laufe, muss ich das Tanzen umbenennen? Nur ein Beispiel. Aber ich hoffe, du weißt, was ich meine.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Pitti812 

Die vorgegebenen Trainings auf der Uhr sind fix. Die kannst Du nicht ändern, umbenennen oder löschen!

Was Du ändern kannst ist die Bezeichnung eines automatisch aufgenommenen Training in der Fitbit App. Dies ändert aber nur die Benennung dieses einen Trainings.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo BaldEagle74,

ok, danke. Dann weiß ich Bescheid.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos