abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sprachfunktion

Hallo meine Sprachfunktion funktioniert nicht bei What's app geht keine Sprachantwort, Alexa und telefonieren geht auch nicht.

Hab ein Huawei P30 pro und eine Sense. Mikro ist in der Uhr eingeschaltet. 

Viele Gr.... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Marcel23

Meinst du mit Sprachantwort das Diktieren einer Antwort, die dann als Text versendet wird oder eine Sprachmitteilung als Antwort? Letzteres wird nicht unterstützt.

Hast du Alexa im Profil deiner Fitbit-App (oben links) und dann Auswahl deiner Uhr Alexa einrichten können? Falls nein, was ist die Fehlermeldung?

Zum Telefonieren am Armgelenk - ich nehme mal an, dass du das meinst - musst du zunächst die zusätzliche Bluetooth Verbindung einrichten. Gehe mal ebenfalls im Profil unter deiner Uhr auf Anrufe übers Handgelenk um die Einrichtung zu starten.

Klappen denn Benachrichtigungen?

Ich nutze selbst das P30 Pro, ggf. Musst du noch ein paar Einstellungen in Android vornehmen. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank erstmal, ich meine bei What's app das Diktieren einer Antwort da kommt die Meldung Transkriptionsfehler wenn ich auf Sprachantwort gehe. Benachrichtigungen kann ich alle Empfangen, Anrufe auch ich höre den Anrufer aus dem Lautsprecher aber dei Gegenseite nicht. 

Das Mikro einschalten brauche ich doch nur in der Uhr  oder?  Kann es sein das das Mikro defekt ist? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Richtig, das Mikro kannst du eigentlich nur in den Einstellungen der Uhr deaktivieren bzw. Wieder aktivieren.

Klingt mit dem Telefonat schon etwas in Richtung eines Defekts des Mikrofons.

Hattest du Alexa inzwischen einrichten können?

Wenn du Alexa an der Uhr aktiviert steht dort zunächst "Stell mit eine Frage". Sobald du beginnst zu sprechen verschwindet dieser Text. Stattdessen siehst du mehrere verschieden lange Linien von unten nach oben "tanzen" passend zur erkannten Stimme. Verweilt Alexa hingegen im Modus "stell mir eine Frage" wird kein Ton erkannt.

Das würde ich nun noch Testen, wenn das auch nicht geht, würde ich auch auf Defekt tendieren. 

Einen Neustart der Uhr solltest du zwischendurch auch mal noch versuchen. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Vielen Dank nochmal, habe nochmal alles probiert, werde sie dann einschicken sind ist das Mikro wohl defekt. 

Viele Grüße Marcel 

Akzeptierte Lösung

Hi @Marcel23,

ja, das klingt leider ganz danach.

Je nachdem, wo du die Uhr gekauft hast, kannst du sie bei deinem Händler ggf. austauschen lassen oder du gehst direkt auf Fitbit zu. Der Austausch geht meist recht schnell, auch wenn die Sendung aus den Niederlanden zu uns geschickt wird. Kontaktiere den Fitbit Support am besten mittels Live Chat:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Viel Erfolg!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos