abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Streckenziel um Faktor 100 zu hoch - Fitbit App - iOS

Im Kreissymbol im Dashboard für die gelaufene Strecke ist plötzlich (von selbst) das Streckenziel von 8 km auf 800 km verändert worden. Ich habe es dann manuell wieder auf die üblichen 8 km gestellt, der Kreis ist aber weiterhin nicht geschlossen, obwohl ich mehr als 8 km gelaufen bin. 
Der Kreis für die Strecke zeigt immer nur ca. 1 Prozent an. 
Wenn man tageweise im Dashboard zurückblättert,sieht man das der Kreis für die gelaufene Strecke zuletzt am 26.08.2021 korrekt funktioniert hat. 

Sobald man in den Einstellungen für „Aktivität und Wohlbefinden“ den Grenzwert für die Strecke antippt, springt dieser von 8 auf 800 Kilometer. Man kann dann zwar mit 8 überschreiben doch wird das nicht übernommen.  

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
9 ANTWORTEN 9

Hallo @Albewe 

Ich habe als Ziel bei Entfernung 10km eingestellt und das stimmt auch noch so und wird mir auch im Dashboard richtig angezeigt. Falls es da zur Zeit Probleme gibt, möchte ich jetzt auch nicht unbedingt testen, ob das nach einer Änderung passt.

@JuanFitbitweißt Du, ob es hier zur Zeit ein bekanntes Problem gibt?

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo, 

eventuell könnte jemand von euch, der die iPhone App hat, mal in den Einstellungen für „Aktivität und Wohlbefinden“ den Grenzwert für die Strecke antippen und schauen ob der Wert um den Faktor 100 sich dabei erhöht. Bei mir ist das leider so. 
Vielen Dank für eure Hilfe. 

Akzeptierte Lösung

Hm, wenn ich 8 km eingebe (ganze Zahl), dann springt er auf 800 km!!

Wenn ich dann eine Zahl mit Komma eingebe z.B. 8,05 km dann haut es wieder hin.

Seltsam

Akzeptierte Lösung

@Albewe @ino-jr @BaldEagle74 Schön euch wieder bei der Community zu sehen. Danke für die Erklärung. 

@ino-jr @BaldEagle74 Danke für eure Hilfe. @ino-jr Danke für den Hinweis. Mindestens haben wir nun die Notlösung dafür. Hast du auch ein iPhone? Ich weiß, dass @BaldEagle74 auch ein Android Gerät, wie ich, hat. Bei mir tritt der Fehler auch nicht auf. 

Überprüft bitte, dass die Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Sucht nach Aktualisierung auf dem App Store des Smartphones. Falls die App schon aktualisiert ist, lasst mich bitte die Version der auf eurem Smartphone installierten Fitbit App haben. Dadurch kann ich den Fehler melden. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir ist es so, dass auch wenn ich Kommawerte eingebe, nach jedem Antippen des Eingabefeldes die Zahl um Faktor 100 erhöht (multipliziert) wird. Tippt man also 3 Mal nacheinander auf das Eingabefeld (dazwischen immer ein anderes Feld antippen) hat man schon eine Million Kilometer drin stehen. 
Für mich sieht das nach einem Fehler bei der Konvertierung von Punkt zu Komma und umgekehrt aus: 8,05 > 805.00 > 80,500.00 > 80.050.000,00 usw. In der amerikanischen Schreibweise ist unser Komma ein 1000er Trennzeichen und umgekehrt. Wenn das jetzt hin und her konvertiert wird, kommt es genau zu diesem Fehler. 

Akzeptierte Lösung

@Albewe Danke für die Rückmeldung. Ja, es scheint, dass es sich um einen Fehler der Fitbit App handelt. Darf ich die Version deiner Fitbit App und das Modell deines Handys haben. Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf Hilfe und Support. Ganz oben werden Details der App angezeigt; Version inklusive. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Fitbit App 3.46 (1066) auf dem iPhone 8 mit IOS 14.7.1

Der Fehler tritt immer noch auf. 
Ich hoffe die Entwickler bei Fitbit können das Problem finden. 
vielen Dank und Grüße 

Akzeptierte Lösung

@Albewe Danke für die Rückmeldung und die Details. Ich werde den Fehler melden. Sobald ich mehr darüber erfahre, melde ich mich wieder. 

Akzeptierte Lösung

Der Fehler in der App (iOS 16.1) ist leider immer noch vorhanden. Fitbit App Version 3.69

Der Fehler wurde vor 16 Monaten gemeldet. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos