abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation mit Ulefone

GELÖST

Hallo in die Runde,

lange ging mit meiner Sense nun alles gut, aber jetzt habe ich ein neues Mobiltelefon (Ulefone Note 11P). So wie ich das sehe, müsste es eigentlich mit Fitbit kompatibel sein, aber immer wieder erscheint das Symbol, dass eben kein Kontakt zwischen Uhr und Mobiltelefon besteht, was erklärt, warum mir Anrufe und andere Benachrichtigungen nicht angezeigt werden.

Die Seite https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1866.htm? habe ich mehrfach gelesen und alle möglich Schritte sind bereits erfolgt. Beide Geräte sind auf dem aktuellen Stand. Ich starte jeden Morgen beide Geräte neu und dennoch dauert es über eine Stunde bis meine Schlafdaten abrufbar sind.

Was übersehe ich?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

So, das Rätsel ist gelöst.

Das neue Mobiltelefon war technisch nicht in Ordnung (es hat auch an vielen anderen Stellen gezickt). Nun habe ich ein anderes Handy (diesmal von Xiaomi) und alles funktioniert wieder reibunglos.

Merke: Nicht immer liegt es am User oder der Fitbit 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

@TheklaDu , vielen Dank für deine Meldung und Bemühungen. 

Hast du noch Zugang auf dein altes Handy?

Wenn schon versuche die Sense aus dem Bluetooth zu entfernen und das Bluetooth auszuschalten. 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy(Note 11P), geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Sense herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Uhr als neu Gerät einzurichten.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo JuanFitbit,

vielen Dank für deine Mühe. Ich habe nun alles umgesetzt und bin in der Testphase. Ich hoffe sehr, dass nun alles reibungslos funktioniert.

Besten Dank

Akzeptierte Lösung

@TheklaDu Danke für deine Rückmeldung. Hoffentlich funktioniert alles reibungslos. 

Ich rate dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind. Ich rate dir auch folgenden Artikel zu beachten: . Die App muss im Hintergrund laufen, damit die Bluetooth Verbindung besteht. Vergewissere dich bitte, dass keine Energie Einschränkungen für die Fitbit App aktiv sind. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo RodrigoMFitbit,

danke für deine Tipps, aber leider ist es immer noch geklappt. Ich habe alles so gut umgesetzt wie ich konnte. Die App ist im Hintergrund ständig aktiv, das ist eine Einstellung, die ich schon relativ schnell vorgenommen hatte. Ich bin echt überfragt. Möglicherweise übersehe ich etwas, aber ich weiß beim besten Willen nicht, was das sein soll.

Einen schönen Tag.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo noch mal,

ich habe nun mal ein paar Tage verstreichen lassen, aber das Problem ist nach wie vor vorhanden. Mal verbindet die Uhr sich mit dem Handy und wird anstandslos synchronisiert, aber oft eben nicht. Dann verpasse ich Anrufe und andere Nachrichten und verzweifle an diesem Umstand. Ich frage mich, was ich noch versuchen kann, um das Problem zu beheben. Ohne einen täglichen Neustart beider Geräte funktioniert gar nichts, aber der Neustart ist auch kein Garant dafür, dass es wieder rund läuft.

Einen schönen Tag
Thekla

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, das Rätsel ist gelöst.

Das neue Mobiltelefon war technisch nicht in Ordnung (es hat auch an vielen anderen Stellen gezickt). Nun habe ich ein anderes Handy (diesmal von Xiaomi) und alles funktioniert wieder reibunglos.

Merke: Nicht immer liegt es am User oder der Fitbit 😉

Akzeptierte Lösung

@TheklaDu , vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast . 

Es freut mich, dass alles gelöst wurde und dass deine Sense wieder in Betrieb ist. 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung