abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Syncronisierungsprobleme Fitbit Sense

Hallo Community, um es vorweg zu sagen, Ich nutze FITBIT seit mehrere Jahren und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit den bisher genutzten Produkten IONIC und SENSE.

Was mich aber seit längerem nervt ist das es ständig zu Synchroniserungsproblemen zwischen der Uhr und dem Smartphone kommt. Das ist ja auch bereits Thema für viele hier in der Cumunity. Es ist zwar schön das ein Lösungsvorschlag angeboten wird, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Hier scheint ein grundsätzliches Problem vorzuliegen das mal angegangen werden muss.

@Fitbit; Was sagt den eure Produktentwicklung zu diesem Problem?

Freu mich auf eure Antwort .

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
15 ANTWORTEN 15

@JohannD , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und deinen Feedback der Synchronisierung. 
Es freut mich dass du mit der Sense und Ionic zufrieden bist. 

Hast du schon die Anweisungen und Tips hier beschrieben versucht?Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?
Erscheinen die Schwierigkeiten mit WLAn oder mobile Daten?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, ich habe eure Tipps gelesen und bekomme die Synchronisation auch
wieder zum Laufen. Aber das kann doch nicht auf Dauer die Lösung sein.
Akzeptierte Lösung

@JohannD , vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass die Anweisungen dir geholfen haben. 

Ist deine Fitbit App erlaubt im Hintergrund zu laufen? Beachte bitte, dass die App an sein, damit die Verbindungen (auch beim ausgeschalteten Display des Handys ) stattfindet. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, auch die Hintergrundnutzung ist aktiv. Ich habe eigentlich schon
alles ausprobiert was hier im Forum vorgeschlagen wurde.
Akzeptierte Lösung

Geht mir genau so. Suche seit einer Woche nach Lösungen. 

Akzeptierte Lösung

@JohannD @BinkaBP ,vielen Dank, für eure weitere Infos 

Bitte führt diese Schritte durch, manche habt ihr bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Bitte auf dem Handy, geht auf Einstellungen>Bluetooth, und entfernt alle Verbindungen, die es mit der Uhr gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schaltet das Bluetooth aus, und startet das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schaltet das Bluetooth nochmal ein, aber versucht NICHT von hier aus eine Verbindung mit der Sense herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche die Uhr als neu Gerät einzurichten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, habe jetzt meine SENSE genau wie oben beschrieben ab und als neues Gerät wieder angemeldet. Mal schaun ob die Synchronisierung jetzt stabil läuft. Ich werde berichten. Erst mal Danke für die Info. Diesen Ablauf kannte ich noch nicht. 
# Da es ja keine SENSE3 gibt bin ich mal davon ausgegangen das die SENSE  3x neu gestartet werden soll🤔

Akzeptierte Lösung

@JohannD , vielen Dank für deine Nachricht.  Ich meinte 1 x Neustarten die Sense 2. Es war mein Tippfehler. Ich werde es gerne korrigieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
As habe ich auch. Könnte da auch gekoppelt werden. Nach einem Tag war die
Sense wieder entkoppelt und wird erneut nicht gefunden.
So ein Müll.
Gruß,
Bianka
Akzeptierte Lösung

Hallo, nachdem ich jetzt wie vorgeschlagen die Sense neu eingerichtet hatte , hat es genau zwei Tage gedauert und die Synchronisation ist wieder weg.  
@ Fitbit; Ihr habt hier ein grundsätzliches Problem das angegangen werden sollte!!!!!!

Akzeptierte Lösung
Das geht mir ganz genau so. Schon mehrmals neu installiert. Kopplung immer
wieder raus.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BinkaBP @JohannD , vielen Dank für eure Antworten.

Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, empfehle ich euch Support zu kontaktieren. Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen. Dort werdet ihr auswählen wie du Support kontaktieren könnt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan

Ich habe genau die gleiche Probleme. Das kann nicht eine Lösung auf Dauer sein.

Gruss

Hallo Juan

Ich habe die Anleitung genau wie oben gefolgt. Leider hat es nicht geklappt.

Ich musste mein Sense 2 auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das musste ich letzte Woche ebenfalls machen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Sehe ich auch so! Da muss was gemacht werden!!!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, das Problem habe ich auch schon öfter gehabt, bekomme keine Anzeige mehr oder nur paar Striche werdem angezeigt, muss dann immer entkoppeln und neu Verbinden, Das nervt. Dummerweise benutze ich die Sense2 auch zum Wecken, fatal beim Ausfall über Nacht, hab dann leider verchlafen. Denke verstärkt daran, meinen Wecker zu benutzen.

Wollte mir heute ein neues Armband kaufen, da diese im Angebot sind. Ist dass euer Ernst, dass man für ein Armband 7.- € Versandgebühren zahlen soll? Kann ja nicht wahr sein, habt ihr das so nötig, sich daran zu bereichern ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos