abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telefonieren mit Fitbit Sense Direkt am Handgelenk

GELÖST

Hallo ich wollte an diejenigen die die Fitbit Sense mit dem aktuellsten update haben fragen, ob man jetzt schon mit der Uhr telefonieren kann? Also nicht nur den Anruf annehmen sondern das Mikrofon und den Lautsprecher der Uhr direkt verwenden 🙂 bitte danke 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
27 ANTWORTEN 27

Guten Abend,

Auch das. Sense control ist unter Bluetooth gekoppelt.

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @Lilie78,

im Zweifel mal Smartphone und auch die Sense neu starten.

Hilft das nichts, Sense Control nochmal entkoppeln und in den Einstellungen an der Sense deaktivieren. Danach erneut einrichten.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen, das habe ich auch schon mehrfach gemacht. Es ändert sich nichts dadurch. Bleibt Sense control neben Sense in Bluetooth? Ja oder? Manchmal ist es auch so, dass trotz Bluetooth das Klingeln gar nicht angezeigt wird auf der Uhr. Das Handy ist direkt daneben. Langsam ärgert es mich, dass ich die Funktion nicht nutzen kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Lilie78,

beide Bluetooth Profile müssen parallel angezeigt werden. Sie müssen aber nicht beide als verbunden angezeigt werden.

Was für ein Smartphone nutzt du denn? Klingt ein bisschen nach fehlenden Benachrichtigungen, vielleicht weil die Fitbit App nicht dauerhaft im Hintergrund laufen darf / geschlossen wurde?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmal,

das kann ich ausschließen. Habe ich überprüft. kein Energiesparen, keine Einschränkung bei der App. Ich habe ein xiaomi redmi 8t note. 

Aktuell ist es so, dass trotz Bluetooth an, es nicht mal auf der Uhr klingelt.

Wie gesagt so langsam gehen mir die Ideen aus, woran es liegen könnte. Danke fürs dranbleiben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Lilie78,

Die meisten Probleme mit den fehlenden Benachrichtigungen liegen am Akku Management von Android Smartphones. Leider kenne ich die Xiamoi Smartphones nicht, wie sehr hier Android angepasst wurde. Du solltest nachfolgende Einstellungen vornehmen:

• Auto Start der Fitbit App aktivieren
  • Berechtigung, dass die Fitbit-App im Hintergrund laufen darf
  • Fitbit-App vom Spromsparmodus ausschließen

Zusätzlich die Fitbit App am besten nicht im Task Manager schließen und falls möglich auf das Schloss Symbol oben rechts im Eck klicken, wenn du die App im Task Manager zwischen den anderen offenen Apps anzeigen lässt. Damit bleibt sie im Hintergrund geöffnet. 

Nur wenn die Fitbit App im Hintergrund laufen darf, kann deine Sense zuverlässig synchronisieren.

Wenn du mal Probleme hast, dass sich die beiden Geräte finden, am besten beide Geräte einmal neu starten.

Viel Erfolg! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey,

alle Einstellungen waren bereits so wie von Dir vorgeschlagen. Lasse im taskmanager nun die Fitbit offen. 

Sense control verschwindet immer mal unter den gekoppelten Geräten bei Bluetooth. Wenn es verbunden ist, steht dahinter in Klammern - kein Telefon. Hast du eine Idee was das bedeutet? Nach wie vor kann ich keine Anrufe auf der Sense entgegennehmen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Lilie78,

Sense Control sollte auch nur verbunden sein, wenn es verwendet wird (Telefonieren am Armgelenk oder Musiksteuerung).

Kannst du denn das Bluetooth Profil Telefonaudio koppeln und die Kontaktfreigabe einschalten? Beides innerhalb der Bluetooth Einstellungen für Sense Control. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos