am 10-29-2025 09:35
am 10-29-2025 09:35
Hallo!
Meine Sense2 zeichnet mein Training nicht mehr auf. Seit einiger Zeit erkennt die Watch mein Training nicht mehr automatisch. Als ich die Uhr neu hatte, hat sie das Problemlos und lückenlos getan, mein Trainingsablauf hat sich seither nicht geändert, aber die Aufzeichnung funktioniert nicht. Ich habe die Uhr etwas über ein Jahr, die hier gegebenen Hinweise habe ich befolgt, allerdings kann ich die Erkennungszeit nicht auf weniger als 15 Minuten einstellen, allerdings ist mein Training auch deutlich länger als 15 Minuten und wie ich schon sagte, früher hat sie die Trainings automatisch aufgezeichnet.
Akzeptierte Lösungam 10-29-2025 23:01
Fitbit Community Moderatoren sorgen dafür, dass Gespräche freundlich, sachlich und zum Thema sind. Wir freuen uns auf Produktfragen zu antworten, eskalieren Bugs und machen dass eure Stimme gehört wird.
am 10-29-2025 23:01
@Oziegeler , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Geschieht dies bei allen Aktivitäten oder bei bestimmten?
Zur automatischen Erkennung deiner Aktivitäten.
Nach dem Firmware-Update kann die Sense 2 Aktivitäten auf zwei verschiedene Arten automatisch erkennen:
SmartTrack und Autostart.
SmartTrack
Diese Funktion läuft im Hintergrund, sobald eine Aktivität erkannt wurde. Sie kann in der Fitbit-App ein- und ausgeschaltet werden und ist nur für sieben verschiedene Aktivitäten verfügbar.
Eine Anleitung zum Ein- und Ausschalten findest du hier: Welche Aktivitäten zeichnet mein Fitbit-Gerät automatisch auf?
AutoStart/Autostop (die von dir beschriebene Funktion)
Diese Funktion wurde mit der neuen Firmware implementiert. Sie öffnet die Trainings-App, sobald die Sense 2 eine der sieben neuen Aktivitäten erkennt. Die Einstellungen befinden sich in diesem Fall auf der Uhr selbst.
So änderst du die Einstellungen für den Autostart/Autostop:
Öffne die Trainings-App auf der Sense 2 Tippe einzeln auf „Radfahren“, „Ellipsentrainer“, „Rudern“, „Laufen“, „Indoor-Cycling“ oder „Gehen“. Wische nach oben, um „Autostart“ bzw "Auto Stop zu aktivieren/deaktivieren.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Akzeptierte Lösung