abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wassersperre auf der Sense verwalten

GELÖST

Etwas doofe Frage 

die Sense ist ja zum schwimmen geeignet.

Wenn man das Programm startet geht ja diese Wasserspeere an. Kann man denn ohne diese Wasserspeere auch ins Wasser? Ich schwimme ja nicht durchgehend. Zuerst wird mit Kind gespielt dann geschwommen. Oder hat die Sperre nix mit Dichtung zu tun . Ich lauf jetzt dann immer hin und her zum Uhr an und ab machen 😅  

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @JenniferReich 

Du startest ja ein Schwimmtraining nicht wenn Du ins Wasser gehst, sondern wenn Du Bahnen schwimmst. Soll ja aufzeichnen wie lange und weit Du geschwommen bist und nicht wie lange Du gebadet hast. 😉

Die Wassersperre hat auch nichts mit Dichtheit zu tun, sondern diese deaktiviert den Touchscreen, das durch den Wasserkontakt nicht evtl. die Aufzeichnung gestoppt, oder sonst was verstellt wird.

Also Wasserdicht ist die Uhr immer - außer sie ist kaputt…

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo @JenniferReich 

Du startest ja ein Schwimmtraining nicht wenn Du ins Wasser gehst, sondern wenn Du Bahnen schwimmst. Soll ja aufzeichnen wie lange und weit Du geschwommen bist und nicht wie lange Du gebadet hast. 😉

Die Wassersperre hat auch nichts mit Dichtheit zu tun, sondern diese deaktiviert den Touchscreen, das durch den Wasserkontakt nicht evtl. die Aufzeichnung gestoppt, oder sonst was verstellt wird.

Also Wasserdicht ist die Uhr immer - außer sie ist kaputt…

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Hi hi hab’s mir fast gedacht. Wär ja doof.

meine Schwägerin stellt nämlich bei jedem Wasser Besuch ihre Applewatch diese Wassersperre ein. Jetzt hatte ich bisschen Panik. Steht ja auch geschrieben bis 50 Meter 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei Apple hat das aber sicher auch nur damit zu tun, eine versehentliche Aktivierung von etwas zu verhindern.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. Top!

@JenniferReich Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Wassersperre deiner Fitbit Sense. 

Ja, du darfst eigentlich ins Wasser gehen, ohne die Wassersperre zu aktivieren. Du startest das Training nur wenn du eigentlich schwimmst. Die Sense ist aber dauerhaft wasserfest. Mehr über die Fitbit Sense kannst du hier erfahren: Sense Bedienungsanleitung - klicke hier.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos