abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zifferblatt wird nicht installiert - Sense

GELÖST

Hallo zusammen

Ich wollte auf meiner Sense das Zifferblatt "Chronograph II" installieren.

Seit dem steht in der App bei den Zifferblätter "wechseln".

Ab und zu kommt die Meldung "Installation fehlgeschlagen". Diese bestätige ich mit OK und es passiert nichts weiteres. Es steht dann immer noch wechseln...

Und auf der Sense passiert auch nichts. Diese funktioniert ganz normal.

Was aber nicht geht, ist die Synchronisation. Die Sense kann sich wegen der ausstehenden Installation nicht mehr mit dem App synchronisieren.

Ich habe mein IPhone XR neu gestartet, die Sense neu gestartet, Bluetooth getrennt und neu verbunden, App deinstalliert und neu installiert. Leider alles ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Installation des Zifferblatts abbrechen kann?

Vielen Dank.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SunsetRunner 

Wenn Du Uhr und Handy schon neu gestartet und sogar noch die Fitbit App neu installiert hast, dann sollte aber die Installation von Chronograph II nicht mehr laufen! Hast Du es dann mal mit einem anderen Ziffernblatt versucht? Am besten Installierst Du zum Testen mal eines von Fitbit selbst.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Hallo @SunsetRunner,

Teste vielleicht mal das Ziffernblatt direkt an der Sense zu wechseln. Dazu navigiert du zu "Uhren" an der Sense und wählst mal ein anderes aus.

Wird dir dort schon das Zifferblatt, das nicht korrekt installiert wurde, angezeigt?

Was zeigt denn die App nun nach der Deinstallation und erneuten Installation im Bereich Ziffernblätter an? Immer noch wechseln? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 

Wenn Du Uhr und Handy schon neu gestartet und sogar noch die Fitbit App neu installiert hast, dann sollte aber die Installation von Chronograph II nicht mehr laufen! Hast Du es dann mal mit einem anderen Ziffernblatt versucht? Am besten Installierst Du zum Testen mal eines von Fitbit selbst.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Hallo @sancho90 

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Auf der Sense zeigt es mir nicht das Zifferblatt detailliert an, sonder nur der Name des Zifferblatts (Chronograph II).

Wenn ich dann direkt bei der Sense dieses Zifferblatt-Icon wähle, passiert kurz nichts und dann geht sie auf den Startbildschirm mit dem vorherigen Zifferblatt. Der "Chronograph II" erscheint nicht.

Nach dem Reset von Geräten & App und dem Neustart von fast der grünen Wiese, zeigt es in der App unter Zifferblätter immer noch "Wechseln" an.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74 

Manchmal sind die einfachsten Wege die richtigen! 😃

Hat wunderbar geklappt! Der Chronograph II wollte nicht mehr wechseln und ich konnte ihn jetzt auch deinstallieren.

Vielen Dank für Deinen Support.

Lieber Gruss, SonnyCrocket92

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 

Freut mich das es mit dem Ziffernblattwechsel geklappt hat! Hast Du danach nochmals versucht Chronograph II zu installieren? Wenn ja, hat dass dann funktioniert, oder hast Du Dich nun eh für ein anderes Ziffernblatt entschieden?

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74 

Nein. Ich habe die Finger vom Chronographen gelassen. 😃

Habe jetzt ein tolles Fitbit-Zifferblatt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner 

Ja die Auswahl an Ziffernblättern ist eh riesig! 🙂

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 und @sancho90, schön euch wieder bei der Community zu sehen. Danke für eure Hilfe!

@SunsetRunner, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Es freut mich, dass nun alles in Ordnung ist und du ein passendes Zifferblatt gefunden hast. 

Falls du wieder auf Synchronisationsprobleme stößt, rate ich dir die Tipps des folgenden Artikels auszuprobieren. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos