am
06-05-2021
08:47
- zuletzt bearbeitet am
06-05-2021
21:30
von
RodrigoMFitbit
am
06-05-2021
08:47
- zuletzt bearbeitet am
06-05-2021
21:30
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
ich hab mittlerweile leider schon das zweite Mal das Problem, dass meine Uhr Schritte zählt die nie gemacht wurden. Ich spreche da nicht von ein paar Schritten, die die Uhr trackt aufgrund von Handbewegungen. Ich soll heute Morgen, während dem Wäsche abnehmen in 15 Minuten 71.000 Schritte gegangen sein.. (Hatte vor ein paar Wochen schon mal das Problem, da wurden aber "nur" 40.000 Schritte gezählt, und als ich die Uhr neu starten wollte, ging sie nicht mehr an, bis der Akku anscheinend leer wurde und ich die Uhr wieder neu vollladen konnte.)
Wenn es nur die Schritte wären, wäre es ja nur halb so schlimm. Natürlich stimmt jedoch dann nichts mehr. Kalorienverbrauch, gegangene Kilometer, ... Ich nutze meine Fitbit inkl. App wirklich gerne, weil sie mir wirklich gut beim Abnehmen hilft, aber so ist das einfach nur frustrierend, vor Allem, weil der Kalorientracker erst seit kurzem wieder geht nach dem langersehnten Softwareupdate. Für den Preis, würde ich mir wirklich wünschen, dass solche Fehler nicht passieren. Was kann ich machen, damit sowas nicht mehr passiert?
Moderator edit: Subject for clarity.
am 06-05-2021 21:39
am 06-05-2021 21:39
@veronikaha Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich der Schrittzählung deiner Sense und die Erklärung.
Seit wann tritt der Fehler auf? Bekommst du jeden Tag so viele Schritte? Ich würde die Sense entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neustarten. War die Sense in der Nähe einer Vibrationsquelle? Jedoch finde ich diese Anzahl von aufgezeichneten Schritten nicht normal.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 06-21-2021 17:17
am 06-21-2021 17:17
Hallo @RodrigoMFitbit!
Danke für deine Antwort!
Nein, der Fehler tritt nicht oft auf. Das erste Mal kurz nachdem ich sie gekauft habe, im März einmal. Und das zweite Mal eben am 05. Juni. Ich trage die Uhr Tag und Nacht, da beim ersten Mal (als die 40.000 Schritte aufgeschienen sind) die Schritte bereits in der Nacht ab 00:00 Uhr gezählt wurden. Ich versuche jetzt die Uhr zu "beschäftigen" indem ich sie auch im Schlaf trage, damit sie meinen Schlaf trackt und nicht Schritte die ich nicht mache. Das neu starten hat damals leider auch nicht funktioniert, habe alles probiert, aber die Uhr hat auf nichts reagiert..
Die Uhr war auch nie in der Nähe einer Vibrationsquelle, das erste Mal ist Sie im Badezimmer gelegen, wo nichts vibriert und das zweite Mal habe ich sie am Arm getragen beim Wäsche abnehmen. Ich hoffe, dass das Problem nicht noch öfter auftritt!
am 07-03-2021 16:03
am 07-03-2021 16:03
Update 03.07.2021
Die Uhr hat heute um 06:55 bis 07:20 Uhr 110.000 Schritte gezählt. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.. Ich hab die Uhr schon neu gestartet..
Bitte um Hilfe! Dafür, dass das Problem dauernd auftritt, ist die Uhr viel zu teuer. Bin wirklich sauer und enttäuscht..
am 07-03-2021 16:35
am 07-03-2021 16:35
@veronikaha ist sehr merkwürdig und so würde ich mich an den Support oder wegen der Garantie an den Verkäufer wenden.
am 07-22-2021 23:08
am 07-22-2021 23:08
@AGRASSE Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für den Hinweis.
@veronikaha Danke für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!