abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

die Sense - Bedienungsfehler oder doch noch Beta

GELÖST

Hallo,

ich bin einer der vielen der die Sense seit dem 25.09. besitzt.

Nun, bin ich begeistert ? Leider nein----

Warum zeichnet die Uhr keine Herzfrequenz auf ? Im Dashboard keine Aufzeichnung !

Es werden auch keine Etagen aufgezeichnet.

Ob der Schlafindex funktioniert - kann ich dann wohl erst morgen sagen, wenn die 3 Tage vorbei sind.

Warum werden aber wenigstens die geschlafenen Stunden fürs erste nicht mal aufgezeichnet ??? Da liegt nämlich auch keine Aufzeichnung im Dashboard vor.

Aber das Beste -  die Uhr geht 2 Minuten zu langsam. Sie ist per W-Lan verbunden und Bluetooth ist logischerweise auch an. Woran kann das denn liegen ?

Die anderen Funktionen konnte ich noch nicht testen, z.B. wie es mit den Trainingseinstellungen verhält, GPS, Bezahlfunktion......

Stimmt es, dass ich für die  Temperaturmessung noch eine bestimmte App laden muß ??

vG Anck

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Android 8.0

Aber nach Neuinstallation der App funktioniert bis jetzt alles. Schlafindex und Zeit stimmen. Hoffe jetzt mal, dass das so bleibt. 

Ist ja ansonst ne super Uhr 🙂

Danke an alle für die Lösungsvorschläge 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Also das muss am Telefon liegen. Bei mir wird alles übertragen. Auch mein Schlaf wird seit Tag eins aufgezeichnet. ich sehe meine Schlafphasen usw... Auch dir kann ich nur als Tipp geben, deine Berechtigungen und das Energiemanagement deines Smartphones zu überprüfen.

Wenn du uns zusätzlich noch verrätst welches Smartphone du benutzt, kommen vielleicht noch weitere Tipps.

Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab das Samsung Galaxy S7 edge. Meine vorherige Smartwatch war die Charge 3, da hat alles perfekt funktioniert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Anck 

Du hast die neue Sense aber schon über die Fitbit-App eingerichtet und dabei logischerweise die Charge 3 entfernt? Einfach die Sense nur mit Bluetooth im Handy koppeln, funktioniert nicht.

Also ich meine Sense, die Versa 3 meines Vaters und die Inspire 2 meiner Mutti jeweils eingerichtet habe, wurde jeweils erstmal ein Update eingespielt. War das bei dir auch der Fall, wenn nein, ist deine Sense nicht über dieFitbit-App eingerichtet worden.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Philipp,

das update wurde drauf gespielt, ich sehe die schlafphasen aber trotzdem nicht, und alles was ich oben schon beschrieben hab auch nicht. Und das die uhr 2 minuten verkehrt geht, sehr fragwürdig.....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Korrigiert sich denn die Uhrzeit wieder, sobald die Uhr synchronisiert wurde?

Eine nicht synchron laufende Uhr gab es in der Vergangenheit irgendwann schon mal. Firmware Update des Trackers oder App Update hatten geholfen. Bei jedem Sync oder spätestens Neustart des Trackers und dann Sync hat die Uhrzeit erstmal wieder gepasst.

Im Zweifel würde ich die Smartwatch auch nach einem vollständigem Sync nochmal zurücksetzen und neu verbinden usw. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Huhu Sancho,

Ein sync ist nicht möglich, ich glaube  ich deinstalliere die app und spiel sie neu auf

Werde dann  berichten....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Anck,

Wenn nicht gerade ein einmaliger Neustart beider Geräte hilft, würde ich deinstallieren und nach Laden der Werkseinstellungen an der Smartwatch nochmal neu durchstarten. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Anck 

Mal eine ganz lapidare Frage, welches Betriebssystem hast du auf deinem Smartphone?

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Android 8.0

Aber nach Neuinstallation der App funktioniert bis jetzt alles. Schlafindex und Zeit stimmen. Hoffe jetzt mal, dass das so bleibt. 

Ist ja ansonst ne super Uhr 🙂

Danke an alle für die Lösungsvorschläge 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos