abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Akku lädt langsam" Fitbit Sense

GELÖST

Hallo Community,

meine Sense zeigt an dass der Strom zum Laden nicht ausreicht und ich eine andere Ladequelle suchen soll.

Es geht leider gar nichts. Egal welche Steckdose, original Kabel 1 und 2, anderes Kabel, Notebook. Nichts. Alles frisch nach Vorschrift gereinigt. 

Bei dem offiziellen Support bekomme ich nur schlaue Abweisungen, wenn ich sage das habe ich alles schon mehrfach gemacht, so wird der Chat geschlossen. 

Mich habe null Freude mehr an Fitbit und der Uhr (meine letzte von Fitbit war großartig) aber der Kundenservice ist unterirdisch. Für so viel Geld möchte ich aber dass die Uhr funktioniert.

Danke und liebe Grüße Sandra

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. Stimmt, dasselbe ist mit meinem Ladekabel passiert. Das wird aber von der Garantie gedeckt. Kein Problem. 

@sandy1704 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Aufladung deiner Fitbit Sense.

Danke für die Erklärung und was du schon ausprobiert hast. Ich lade meine Sense an meinem Rechner. Ich auch bekomme diese Meldung, wenn das Ladekabel nicht richtig eingesteckt wurde. Ich stecke es einfach heraus und dann wieder ein. Ich auch versuche verschiedene USB Ports. Ich nutze auch jedes Mal den USB 3.0 Port (blau farbig). Ich lade die Sense nur am Rechner auf. Jedes Mal den gleichen USB Port. Ich bekomme diese Meldung nicht mehr. 

Ich trenne auch die Sense von den Armbändern, wenn ich sie auflade. Dadurch ist die Sense mit dem Ladekabel richtig verbunden. Mir ist aufgefallen, dass wenn die Sense die Bänder während der Aufladung hat, stoßen die Bänder die Sense weg vom Ladekabel. Ich habe die Meldung trotz Reinigung bekommen. Als ich die Bänder von der Sense trennte, habe ich diese Meldung nicht mehr bekommen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @sandy1704 

Lädt die Uhr tatsächlich langsam bzw. evtl. gar nicht, oder wird das nur angezeigt? Ich bekomme das auch oft angezeigt, obwohl ich immer das gleiche Kabel, bzw. die selben Ladegeräte verwende. Geladen wird meist trotzdem in der gleichen Zeit wie ohne Meldung. Es nervt halt nur dass die Uhr öfters vibriert.

Mehr als die Kontakte reinigen, oder runter und wieder rauf geben, bzw ein und ausstecken kannst Du eh nicht machen.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, danke für deine Antwort- sie lädt leider gar nicht..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sandy1704 

Schauen alle PINs am Ladestecker raus? Hab da schon gelesen, dass da mal einer verschwindet.

Du wirst Dich aber in jedem Fall an den Support wenden müssen und um Austausch des Ladekabels oder der Uhr (was halt defekt ist) bestehen müssen.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. Stimmt, dasselbe ist mit meinem Ladekabel passiert. Das wird aber von der Garantie gedeckt. Kein Problem. 

@sandy1704 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Aufladung deiner Fitbit Sense.

Danke für die Erklärung und was du schon ausprobiert hast. Ich lade meine Sense an meinem Rechner. Ich auch bekomme diese Meldung, wenn das Ladekabel nicht richtig eingesteckt wurde. Ich stecke es einfach heraus und dann wieder ein. Ich auch versuche verschiedene USB Ports. Ich nutze auch jedes Mal den USB 3.0 Port (blau farbig). Ich lade die Sense nur am Rechner auf. Jedes Mal den gleichen USB Port. Ich bekomme diese Meldung nicht mehr. 

Ich trenne auch die Sense von den Armbändern, wenn ich sie auflade. Dadurch ist die Sense mit dem Ladekabel richtig verbunden. Mir ist aufgefallen, dass wenn die Sense die Bänder während der Aufladung hat, stoßen die Bänder die Sense weg vom Ladekabel. Ich habe die Meldung trotz Reinigung bekommen. Als ich die Bänder von der Sense trennte, habe ich diese Meldung nicht mehr bekommen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos