am 07-25-2021 11:08
am 07-25-2021 11:08
Zu früh gefreut: 3 Tage hat es mit SP02 funktioniert, heute kommt in der App wieder "keine Daten", obwohl die Uhr sie hat, anzeigt und auch beim "Schlaf" die Abweichungswerte für SP02 anzeigt. Woher hat die UHR dann diese Werte, wenn es keine "Daten" dafür gibt???
Morgen wird dann in der APP wohl kommen: "Installieren Sie Ziffernblatt und SP02", obwohl die App erkennt, dass die installiert sind und das Gefummel geht wieder von vorne los. Der Azubi programmiert auf die Schnelle einen Patch für die Synrochronisierung, obwohl er nicht wirklich eine Ahnung hat, was die genau passiert und was eigentlich passieren soll.
Deshalb hat mich ja gleich (nach der sog "LÖSUNG" des Problems!) gewundert: Wie kann es sein, dass nach der sog. SYNCHRONISIERNG (!) die Uhr Daten (z.B. für SPO2) hat und anzeigt, die APP dagegen (NACH DER sog. SYNCHRONISIERUNG) für bestimmte Tage KEINE DATEN findet??? Das ist doch schlichtweg MURCKS und KEINE Synchronisierung (einfach mal "googeln" was SYNCHRONISIERUNG bzw. SYNCHRON bedeutet).
am 07-25-2021 11:15
am 07-25-2021 11:15
Bei mir ist es auch so, das SpO2 hat einen Tag funktioniert. Jetzt steht wieder da das ich das Zifferblatt usw. installieren soll. Der Schlafindex, AF usw. funktioniert auch nicht. Der Fehler wird dann auf meine persönliche Situation geschoben. Ich bin dermaßen enttäuscht!
07-25-2021 12:34 - bearbeitet 07-25-2021 12:38
07-25-2021 12:34 - bearbeitet 07-25-2021 12:38
Aus dem alten Beitrag von sancho90:
" @digital_live nach meiner Beobachtung berechnet die Uhr selbst den SpO2 Wert (ebenso wie den Schlafindex) nicht selbst, sondern muss synchronisiert werden, Fitbit berechnet die Werte aufgrund der Daten (vermutlich sogar auf den Fitbit Servern), synchronisiert den Wert zurück zur Fitbit-App und dann zurück zur Uhr.
Fazit: Wenn die Anzeige an der Uhr erfolgt, nicht aber in der App, liegt kein Synchronisierungsproblem vor. Viel wahrscheinlich ist ein Anzeigefehler der Fitbit-App. "
Das stimmt, das läuft offenbar zwischen Uhr/Fitbit-Server(n) / APP hin und her.
Und es klemmt wohl zwischen Server(n) und APP. Ob ANZEIGE- oder SYNCHRONISIERUNGsfehler, ist dann eher eine Ansichtssache. Das wissen die Götter - die Freaks bei FITBIT aber anscheinend nicht; jedenfalls kriegen sie es nicht hin bzw. checken es erst gar nicht.
Die Uhr find ich nach wie vor recht brauchbar - aber die Software, oh Gott. Ebenso die mickrigen Möglichkeiten, die man zur Anzeige/Analyse im Account und bes. in der Windows-App hat .Was da angezeigt wird, ist ja albern,
am 07-25-2021 13:09
am 07-25-2021 13:09
@Aika es bleibt bei der Hauptproblematik, dass der SpO2 Wert nur ermittelt wird, wenn der Schlafindex ermittelt werden konnte. Hier geht es darum, dass der an der Uhr angezeigte Wert nicht in der App erscheint.
Dein Problem ist umfangreicher, als bei den anderen Nutzern, bei denen "nur" der SpO2 Wert in der App fehlt, nicht aber der AF, Schlafindex usw.
Damit
am 07-25-2021 13:18
am 07-25-2021 13:18
Bis vor einigen ca. 10 Tagen hatte ich ja die SpO2 täglich, bis vor dann nur noch auf der Uhr und seit 3 Tagen nur noch das Diagramm auf der Uhr. Den Schlafindex habe ich schon seit Monaten nicht mehr, zwischenzeitlich war er wieder für paar Tage da. Die HF wird ja gemessen.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
am 07-25-2021 13:43
am 07-25-2021 13:43
@Aika welches Diagramm auf der Uhr meinst du?
Mein Fazit wäre nachwievor, dass bei dir mehr wie nur die Anzeige des SpO2 Werts in der App (hier auch Synchronisierung genannt) schief läuft.
am 07-26-2021 14:02
am 07-26-2021 14:02
Ich meine das in der Heute App auf der Uhr, wenn man die Sättigung antippt da kommt alles im Detail und ganz unten das Diagramm oder wie das heißt von der ganzen Woche, aber heute war das auch nicht zu sehen. Die Herzfrequenz zeigt es ja auch täglich an und bis vor ca einer Woche HRV.
am 08-03-2021 11:37
am 08-03-2021 11:37
Man soll ja auch mal Positives berichten: Seit über einer Woche werden jetzt ALLE Werte (SpO2, HFV, Hauttemperatur usw.) korrekt auf Uhr und in der App angezeigt. Scheint jetzt also tatsächlich zu funktionieren.
Bei den TRAININGS ist es (immer noch/mal wieder) etwas schräg. Bei der Ansicht für "30 Tage" kommen mal alle Werte, manchmal nur die für die aktuelle Woche und der Rest ist leer (kein Balken). Das ist mal so, mal so - keine Ahnung.