abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkulaufzeit Surge

ich habe seit vorgestern Samstag meine Surge neu ... und bin schon enttäuscht 😞  

der Akku hält keine zwei drei Stunden und ist wieder leer und muss neu geladen werden. Ich benutze kein GPS, keine Musiksteuerung und nix dergleichen. Einzig die Herzfrequenz ist dauernd eingeschaltet auf "automatisch". Wo bleiben da die versprochenen bis zu 7 Tage Akkulaufzeit ?

 

So habe ich mir das nicht vorgestellt 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @hesch, willkommen bei der Community! Deine Batterie sollte ohne GPS mehrere tagen halten. Vergewissere dir, dass deinen Surge richtig geladen wird. Ist dein Ladekabell sauber? Versuche deinen Gerät auch über eine alternative Computer zu laden. Deinen Surge könnte defekt sein. Ich empfehle deine Garantie mit Support zu überprüfen. 

 

Ich hoffe das hilft 🙂

 

LG 

Akzeptierte Lösung

hallo,

ich habe bis jetzt immer mit USB direkt geladen; nie über denn Laptop / Computer.

Kabel sitzt auch richtig ... sofern man von richtig sprechen kann ... ist etwas lotterige Angelegenheit; der Stecker hält kaum richtig.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo.

Ich lade ebenfalls nur über USB. Laufzeit liegt so bei ca. 5 Tagen. Das Laden dauert bei mir immer eine knappe Stunde.

Falls deine defekt ist:

Ich habe auch schon die zweite Surge. Die erste konnte ich nicht einrichten.

Hatte diese bei Saturn gekauft und bin direkt am Folgetag hin. Aus Kulanz (ist auch nicht die Regel) wurde sofort eins zu eins getauscht.

Viel Glück und Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich werde heute auch versuchen das Teil umzutauschen ... über Nacht hat der Akku knappe 3 Stunden durchgehalten; jetzt sind es gerade mal knappe vier Stunden und das alles ohne irgendwelche Aufzeichnungen .... 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich habe meine Surge ca. einen Monat länger, das mit dem Akku ist auch bei mir ein Problem. Jedoch schaffe ich mit 1 Std. GPS und 24 Std. Puls pro Tag eine Akku-Standzeit von ca. 2-3 Tagen. Mir ist aufgefallen, wenn das Akku-Symbol rot anzeigt, kannst du noch 12Std. Puls und ca.30Min. GPS betreiben.

Gruss

Uwe

 

Akzeptierte Lösung
Hallo. Mein Akku hat immer gute 3Tage gehalten, egal ob ich sie aktiv nutzte oder nicht! Und jetzt seit ein paar Tagen hält die vom Vorabend bis zum nächsten, 24h und dann ist die leer... Total plötzlich! Ich habe aber nichts geändert!!! Das ärgert mich. Die Uhr habe ich seit einem Monat....
Kann man denn irgendwie einen Neustart mal versuchen?
LG Lisanne
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LissyMaus willkommen bei der Community! Du kannst gerne einen Neustart ausprobieren und auch diese Tipps für die Akkuladung folgen. Allerdings wurde ich dir raten an Support zu schreiben, wenn der Akku wirklich nach 24hrs entladen ist. 

 

Viel Glück 😄

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Freunde

Inzwischen kann ich nur mehr Abraten viel Geld für die Surge auszugeben. Bin extrem Enttäuscht von dem Teil. Zur Geschichte. Vor ca. 2 Jahren Surge gekauft, Akkulaufzeit ohne GPS ca. 1 Woche. Nach einer Woche keine Sync möglich, über Händler getauscht. Nummer 2 nach ein paar Monaten über Firbit tauschen lassen weil Rückseite rund um LEDs Auflösiungserscheinungen hatte, Nummer 3 wurde kurz darauf getauscht weil Armband bei Verschraubung zum Gehäuse gerissen, Nummer 4 über Händler getauscht weil Akku nur mehr 1 Tag hielt. Und zum Schluss Nummer 5: Armband auf beiden Seiten eingerissen (mit Superkleber verklebt), Gehäuse bricht neben LED auf einer Seite auf und das Beste Akku hält nicht mal mehr 1 Tag. ANTWORT von FITBIT "Tut uns Leid aber Ihr Gerät ist nicht mehr in Garantie". Meine Lösung: Ich Schmeiss das Teil weg, kauf mir eine Garmin Vivoactive HR und vergesse Fitbit, werde auch Jedem vom Kauf einer Fitbit Abraten!! Extremer Schund und total schlechte Qualität. Ich bin Stinksauer!!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachdem es mit Fitbit eine Endlosdiskussion vin PN auf FB gibt hier meine letzte Antwort: Nochmals die Trackergeschichte: Eine Surge umd 249 Euro gekauft nach einer Woche keine BT verbindung möglich getauscht beim Händler. Gerät hat funktioniert, da nicht wie beschrieben der Akku mit GPS mehr als 6 Stunden hielt habe ich mir bei einem anderen Händler in der Werbung um 209.- eine zweite Surge gekauft. Leider musste ich dann feststellen das ich keine Zwei Geräte auf einem User melden kann und habe einen Zweiten User angelegt und die geräte abwechselnd benutzt. Eine der Beiden Uhren defekt (Armband) Austausch bei Händler, zweite Uhr defekt (Unterseite) Austausch über Fitbit, wieder eine Uhr defekt (Schnalle abgerissen), Austausch über Händler, nächste Uhr defekt (Armband eingerissen) Fitbit oder Händler ich weiss es nicht mehr, Wieder eine Uhr defekt (Armband eingerissen (Gutschrift über Händler über 209.-), jetzt Uhr defekt Armband mit Superkleber geklebt und Akku hält nicht. Es ist mir Egal welche Uhr wann, wo und durch wem irgendwie getauscht Wurde. Meiner Meinung nach haben die Teile eine extrem miese Verarbeitungs und Materialqualität. Ich weiss nicht mehr welche Uhr ich durch wem und wann getauscht hatte, die haben keinen Namen. Fitbit sollte sich mal über Ihre Qualität gedanken machen, das Internet quillt über und immer miz den selben Problemen. Akku und Armband. Einige meiner Arbeitskollegen haben sich nach mir auch Surge gekauft weil ich so begeistert war und jetzt bin ich der Letzte der noch eine hat. Jedem ist das passiert was mir passiert ist, Schnalle abgerissen, Armband ein bzw. abgerissen, Akku defekt. KEINER will wieder eine Surge haben und ich versteh es (aus Leidvoller Erfahrung). Ich habe früher die Surge auch gerne verkauft, seit ich selbst in 2 jahren 5 oder mehr Geräte durch Austausch hatte bin ich nicht mehr bereit dazu. Es gibt schon Lange besseres von Garmin und TomTom. Die Zweituhr habe ich auch nur mehr als normale Uhr getragen, Irgendwann hatte ich das um, an und abmelden einfach satt. Ich habe dann nur mehr eine synchronisiert und die ist jetzt im A......

Akzeptierte Lösung
0 Kudos