am 04-06-2016 13:17
am 04-06-2016 13:17
am 04-27-2016 14:20
am 04-27-2016 14:20
Schön mal wieder was von dir zu hören @pegasus-7! Ich möchte dich fregen ob die Schwierigkeit weiterhin besteht? Wenn du ein Gerät aus deinem Bluetooth löschen möchtest sollte dies in den Bluetooth Einstellungen deines Telefons möglich sein.
Ich freue mich auf deine Antwort.
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos
am 04-27-2016 14:56
am 04-27-2016 14:56
He @pegasus-7,
Kurze Antwort: du wirst bei deiner Surge unter Einstellungen "Bluetooth Classic" eingeschaltet haben, schalte diese Option ab und dein "Surge Classic" verschwindet 😉 ...
Lange Antwort (und die Antwort auf was soll das Bluetooth Classic):
Die Surge unterstütz benachrichtigungen und steuerung deiner Musik, wenn du welche mit dem Handy hörst. Wenn du z.B. ein Android Handy hast, steht auf der Uhr was du gerade an Musik hörst.
Nennt sich bei Fitbit Music Control.
Fitbit Tracker nutzen das Bluetooth AVRCP Profil.
Um also Music Control zu nutzen muss das Bluetooth Classic eingeschaltet werden.
Dadurch werden 2 Geräte bei dir gefunden, schalte es aus und der Classic verschwindet 🙂
AVCRP bedeutet: Audio Video Remote Control Profile dient zum steuern von Mediengeräten.
Bei dem AVCRP gibt es 2 Partner einer der steuert und einer der gesteuert wird.
AVCRP wird von iOS ab Vers. 4.1 sowie Android ab 4.3 unterstütz.
Wenn du also sowieso nicht deine Handymusik mit dem Surge steuern solltest (wie ich weil ich ein WIndows Phone habe und das System wird nur von der Blaze unterstützt), schaltest du das Bluettooth Classic aus. -> verbraucht auch etwas weniger Akkuleistung.