abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dashboard - Surge

Hallo zusammen,

ich bin heute über eine Stunde Rad gefahren.

Unter "Aktive Minuten" erscheinen aber nur 41 Minuten und unter "Training" erscheint die Notiz, dass von diesen 41 Minuten das Radfahren nur 23 Minuten beigetragen hat.

Ich bin etwas verwirrt. 

Wie setzen sich diese Angaben zusammen?

Kann jemand helfen?

Danke im voraus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

(Ich denk mal das ist wie bei der Charge HR. Wenn nicht, muss mich jemand verbessern.)

 

Also es ist so, dass der Puls gemessen wird. Wenn dein Puls niemals unter einer bestimmte Grenze geht, dann werden nach 10 Minuten aktive Minuten gezählt. Wenn ich 40 Minuten Joggen gehe und mein Puls hochgeht und die ganze Zeit oben bleibt, sind das ca. 30 aktive Minuten. Wenn ich nur zügig Spazierengehe und mein Puls mal unter mal über der Grenze ist, dann kann es sein, dass ich gar keine aktive Minuten bekomme, weil die Zeitspanne, wo ich über der Grenze bin jeweils unter 10 Minuten ist.

 

Noch mehr Beispiele: Wenn man 8 Minuten läuft und 2 Minuten langsam geht und dann wieder 8 Minuten läuft und dann wieder geht, dann ist der Puls zwar insgesamt für 16 Minuten hoch genug, aber leider nicht lang genug am Stück und man bekommt keine aktiven Minuten. Ich mache manchmal Tabata, da hab ich sehr starke Pulswechsel und ich bekomme da auch eigentlich nie aktive Minuten, außer beim Aufwärmen vielleicht, wenn ich das im moderaten Tempo 15 Minuten lang durchziehe. Kommt halt auf den Puls an. Wenn man für 30 Minuten durchgehend im Cardiobereich ist, dann bekommt man seine 20 aktive Minuten afgeschrieben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos