abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler Synchronisation - schwachsinnige Werte

Hallo zusammen,

 

ich verwende 2 Tracker - den Surge und die Charge HR - die ich im Wechsel nutze. Das Zusammenspiel funktioniert auch seit Monaten, die Tage spinnte aber die Synchronisation mit der Surge, worauf ich diese heute neu resetten bzw. auch nochmals neu verbinden musste.

 

Soweit funktioniert das alles auch wieder, aber nun zeigt mir mein Dashboard für den Montag an, dass ich dort nur 95 Schritte gemacht habe und  7397 Kalorien verbrannt habe (echt müssten es an dem Tag so ca. 6000 Schritte gewesen sein bei vielleicht 2500 Kalorien, für Dienstag sind meine Schritte korrekt (ca. 14000), aber auch hier stimmen die verbrannten Kalorien mit 7395 überhaupt nicht.

 

Zwar kein Weltuntergang, aber verfälscht die Statistik doch sehr ärgerlich.

 

Gibt es da eine Möglichkeit, dass in irgendeiner Form zu korrigieren? 

 

Ehrlich gesagt, und nur am Rande erwähnt, finde ich es mittlerweile wirklich lästig, ständig irgendwelche Synchronisationspannen per Reset zu korrigieren (auch die ständigen Updates lösen zwar das ein oder andere Problem, aber irgendwelche Fehler sind immer wieder drin oder neu), wenn nun durch solche Geschichten auch Fehler in die Statistiken reinkommen, die nicht korrigierbar sind, fällt meine Motivation merklich.

 

Vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @micha_ontour hast du eine Aktiviät an diesem Tag aufgezeichnet? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Baltazar,

 

danke für Deine Antwort. Nein, an dem Tag habe ich keine Aktivität aufgezeichnet.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @micha_ontour, es handelt sich wahrscheinlich von einem Bug in der Fitbit Seite. Dieses Problem sollte schon behoben sein. Hast du dieses Problen in den letzten tagen noch einmal begegnet?

 

LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Baltazar,

nein, das Problem ist nicht behoben. Die Werte stehen immer noch so drin. Ich habe gerade auch meinen (damit unbrauchbaren) Monatsbericht bekommen, da sind diese Werte ebenfalls enthalten.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos