abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Surge - Probleme

Hallo,

lange Zeit habe ich auf den Fitbit Surge gewartet. Mein erster Eindruck ist leider eher enttäuschend.

Ich suche nach einem Tracker mit GPS, um bei sämtlichen Workouts nicht ständig mein Smartphone mitnehmen zu müssen. Das funktioniert prinzipiell ganz gut mit dem Surge, nur werden die entsprechende Daten (Herzfrequenz und GPS) nicht an Drittprogramme weitergegeben. 

Ich nutze zum Beispiel Endomondo zum Laufen und Mountainbik fahren. Mein Fitbit Konto ist mit dem Endomondo Account verbunden, nur werden dort weiterhin (hatte vorher 3x Fitbit Flex) meine Schritte angezeigt. Möchte ich also weiterhin meine GPS Daten auf Endodmondo haben, muss ich weiterhin mein Smartphone mitnehmen. Damit ist der Surge dann hinfällig. Was mich ebenfalls stört ist, das der Surge beim Laufen keine "Auto-Pause" Funktion hat. Im Gegenteil, steht man zu lange an einer roten Ampel mit manuell pausiertem Workout, dann beendet der Surge einfach den gesamten Workout. 

Nun habe ich folgende Fragen:

1) Wie werden meine Workouts der Surge separat auf Endomondo angezeigt?

(aktuell werden halt nur,wie beim klassischen Schrittzähler am Ende des Tages die zurückgelegten Schritte angezeigt)

2) Werden jemals weitere relevante Daten, wie Herzfrequenz und GPS and Drittanieter freigegeben?

Falls ja, wann?

3) Kennt jemand einen GPS Tracker (am besten als Uhr), der neben Schritte zählen, auch GPS Daten an Endomondo weitergeben kann?

Danke und Gruss

Jan

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Willkommen bei der Community, Jan! Entschuldige bitte, dass ich bis jetzt deine Nachricht beantwortet habe. 

Im Moment ist es nicht möglich die GPS Daten auf Endomondo zu übertragen. Du kannst aber die GPS-Funktion von dem Surge benutzen, damit deine Route in Fitbit gespeichert werden kann.

Die "Auto-Pause" Funktion ist zurzeit nicht verfügbar, aber vielen Dank für dein Feedback. Wenn du deinen Lauf pausierst, kannst du diese wieder aktivieren und den Lauf sollte sich nicht beenden. Ist es bei dir so? 

Bezüglich deinen Fragen: 

1. Im Moment werden nur die Schritte und Strecke übertragen, sowie bei dem Flex. 
2. Leider weiß ich nicht, ob diese Funktionen verfügbar werden. Aber, du kannst deine Vorschläge und Ideen in der Kategorie "Funktionsanfragen" posten. 
3. Ich habe keine Information darüber, aber vielleicht können andere Mitglieder ihre Vorschläge teilen. 

Ich hoffe, dass die Information hilfreich ist. Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Karla

Ist es denn möglich, die HR Funktion mit dem Windows Phone zu verbinden? Dann könnte dies in Endomondo genutzt werden und ich müsste zumindest nicht mit dem Brustgurt rumrennen. Smiley (fröhlich)

Gruss und danke

Martin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen bei der Fitbit Community, @SunsetRunner! Ich habe auch ein Windows Phone, tolles Gerät, oder? Smiley (zwinkernd)

Leider ist diese Option im Moment nicht verfügbar, wenn du den Tracker mit deinem Mobilgerät synchronisierst, werden deine Daten (Schritte, Etagen, Kalorien, Strecke und Herzfrequenz) übertragen. Aber, man kann nicht die Herzfrequenz im "Live-Data" Modus sehen. Die Herzfrequenz-Kachel sieht so aus: "--".

Soweit ich weiß, die einzige Information, die Fitbit mit Endomondo teilt, sind Schritte und verbrannte Kalorien. Deine Pulsmessung wird aber nicht geteilt.

Ich hoffe, dass die Information nützlich ist. Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
Hallo Jan, du kannst manuell auf der fitbit Webseite deine Aktivität als tcx-Datei exportieren und bei Endomondo importieren. Ich habe das schon erfolgreich zu Runtastic übertragen, allerdings nur wenn GPS-Daten in der Aktivität vorhanden sind. Z.B. eine Laufband Einheit funktioniert nicht. Gruß Dare
Akzeptierte Lösung

Hallo @KarlaFitbit

Besten Dank, die Information hilft. Und ja, ich bin begeistert von meinem Windows Phone, auch dass Ihr hier schon so viel unterstützt. Falls ich mich als Betatester melden könnte, wäre ich froh, wenn Du mir mitteilen kannst, wo 🙂

Gruss und danke

Martin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Empfehlung, @Dare_Devil! Gerne informiere ich dich über die Betatester, wenn es irgendeinen neuen Feature gibt. Danke für deine Kooperation! 

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart! Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung

wer kann mir bei der Surge helfen?

mein Schrittzähler läuft immer, ich habe schon neu gestartet doch er läuft und läuft ohne, daß ich mich bewege.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos