abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Surge Triathlon

Hallo,

ich habe nächste Woche einen Triathlon.
Welche Sportart sollte ich einstellen damit das einigermaßen passt.
Ich schwimme schon eine ganze Weile mit der surge ohne Probleme.

LG
Mirko

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo,

 

Hmmm...bezüglich Akku würd ich mir da eher sorgen machen.

Habs zwar noch nicht so lange getestet, aber mit GPS funktioniert die Surge wohl nur um die

5 Stunden, laut Werksangaben.

Misst die Surge eigentlich im Wasser auch den Puls?

 

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also das ist nur ein Volkstriathlon. 700m schwimmen, 18km Rad und 5km laufen.

Da bin ich ja schon in 1:15 fertig:-).  Also ist der Akku ist kein Problem. GPS habe ich noch nicht testen können, da ich bisher nur in einer Schwimmhalle unterwegs war.

Die Pulsmessung funktioniert ganz gut.

Ich werde wahrscheinlich einfach "Laufen" einstellen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok, alles klar 😉

Dann würde ich auch am ehesten Laufen wählen, weil eine Multisportfunktion gibt es

ja leider nicht.

 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Du schwimmst mit der Surge, das habe ich mich bisher nicht getraut!

Was zeigt die Surge dann nach dem Sync beim Kalorienverbrauch an und wie sieht das bei den Schritten aus?

Macht es überhaupt Sinn "schwimmen" mit der Surge zu tracken?

 

Wegen dem 5-Stunden-Limit, ich lade die Surge wenn ich beim Wandern bin in den Pausen über einen externen Akku auf. Während dieser Zeit verwende ich einen "One".

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das mit dem schwimmen sehe ich nicht so problematisch.

DCRainmaker hat die Surge sogar unter Druck getestet (ohne Problem).

voller Test hier http://www.dcrainmaker.com/2015/01/fitbit-surge-depth-review.html

 

Welchen externen Akku verwendest du Irgel?

 

Danke

 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe inzwischen mein Equipment (sowohl Hardware wie auch Software) weitestgehend perfektioniert und optimiert Smiley (überglücklich)

An meinem Rucksack sind zwei Handytaschen für mein iPhone (ich verwende fürs Tracken zusätzlich noch Maps 3D ich mag die 3D-Ansichten) und 2 kleine Powerbanks.

Zum Einsatz kommen 2 Stück LogiLink PA0064 Mobile Power Bank, 2200mAh 

Eine Bank reicht für einen kompletten Tracking Tag mit dem iPhone (egal ob Ski oder Wandern).

Irgendwann habe ich mir gedacht falls die Surge "schlapp" macht warum nicht auch eine Powerbank in den Pausen nutzen. Funktioniert ganz gut, die Surge lädt recht flott!

Diese Powerbank habe ich genommen weil Sie günstig war (7,-- Euro/Stück) wenig Platz braucht und nicht so schwer ist wie ein 10.000er Klobber 😉

 

Ich traue mich nicht wirklich ins Wassser mit dem Teil, wegen Garantie und so. Warum wird die Surge nicht als "Wasserdicht" vermarktet?

 

Die Frage die sich stellt ist, obs die Uhr im Wasser wirklich braucht, deshalb würde mich ein Wassertracking-Ergebnis interessieren.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich war heute mit meinem Sohn im Freibad locker schwimmen und konnte dadurch etwas testen. Ich habe die Sportart Laufen gewählt. 

Der Puls wurde ziemlich genau erfasstSmiley (fröhlich) Aber das Gps Signal verliert die Uhr des öfteren. Trotzdem ist die zurückgelegte Strecke sehr plausibel???

Damit bin ich schonmal sehr zufrieden.  Hier mal zwei Screenshots.

 

19140400818_9c59d3169d_o.png19331963171_5d216fb6e4_o.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, ich wollte mich mal kurz hier einklicken .... Ich habe seit heute eine FitBit Sure und sie gerade deshalb gekauft, weil sie wasserdicht beschrieben wurde, hier:

FITBIT Surge Smart Watch Elastomer/Edelstahl, S, Blau

Akku-Laufzeit bis zu 168 Std. , Produkttyp Smart Watch , Displaydiagonale (cm) 3.2 cm , Bluetooth Ja , Armbandgröße S , Armbandmaterial Elastomer/Edelstahl , Kompatible Betriebssysteme Android, iOS, Windows , Besondere Merkmale Wassergeschützt bis 50m (5ATM), GPS, 3-Achsen
....

 

also sollte schwimmen kein Problem sein. Mich wundert nur, dass in der App widersprüchliche Beschreibungen stehen "die Surge ist nicht wasserdicht! .... Hm???? Was kann ich glauben???

Akzeptierte Lösung
0 Kudos